Mein Konto
    Nummer 5 lebt!
     Nummer 5 lebt!
    21. August 1986 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Abenteuer, Komödie, Sci-Fi
    Regie: John Badham
    |
    Drehbuch: S.S. Wilson, Brent Maddock
    Besetzung: Ally Sheedy, Steve Guttenberg, Fisher Stevens
    Originaltitel: Short Circuit
    Pressekritiken
    2,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 52 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Auf einem amerikanischen Militärgelände werden neue Kampfroboter getestet. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nr. 5 ist von nun an kein Militärroboter mehr, sondern gerät völlig außer Kontrolle und verschwindet vom Gelände. Er findet Unterschlupf bei Stephanie (Ally Sheedy), einer jungen Tierliebhaberin, und macht große Veränderungen durch: auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Schließlich verliebt Nr. 5 sich auch noch in die hübsche Stephanie und löst dadurch einen ganz schönen Wirbel aus Diese hat aber inzwischen das Militär und deren Wissenschaftler über seinen Verbleib informiert. Nr. 5 schwebt in größter Gefahr, denn seine 'Erzeuger' haben nur die Zerstörung des außer Kontrolle geratenen Roboters im Sinn ...

    Hier geht's zum Filmstarts-Special: Die 20 coolsten Filmroboter.

    Das Quiz: Erkennt Ihr die verkleideten Roboter?

    Trailer

    Nummer 5 lebt! Trailer DF 1:48
    Nummer 5 lebt! Trailer DF
    3.661 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heimkino-Tipp: Diese Sci-Fi-Klassiker aus den Achtzigern gibt es jetzt endlich in einem Double-Feature-Mediabook
    News - DVD & Blu-ray
    Millionen von Familien haben sich gerade im VHS-Zeitalter in die „Nummer 5“-Filme verliebt – und die Sci-Fi-Späße sind heute…
    Sonntag, 29. August 2021
    Zum Start von "Bumblebee": Die kultigsten Roboter
    News - Im Kino
    Am 20. Dezember 2018 startet der Autobot-Actioner „Bumblebee“ in den deutschen Kinos. Der Titelheld und Star des „Transformers“-Franchises…
    Donnerstag, 13. Dezember 2018
    Wenn zwei Hollywoodstudios gleichzeitig auf dieselbe Idee kommen: 50 filmische Doppelgänger
    News - Reportagen
    „Deep Impact“ und „Armaggedon“, „Antz“ und „Das große Krabbeln“ – diese filmischen Doppelgänger sind keine Einzelfälle,…
    Freitag, 3. Februar 2017
    "Short Circuit": Roboter im "Nummer 5 lebt"-Remake soll bedrohlicher werden
    News - In Produktion
    Entfaltet ein 'Nummer 5' mit einem realistischen, zeitgemäßen Kampfroboter-Äußeren den gleichen Charme wie das Original…
    Donnerstag, 12. April 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Auch dieser Film lief mittlerweile schon tausend Mal im Fernsehen weswegen ich davon ausgehe dass ihn jeder irgendwie irgendwann mal gesehen hat. Am interessantesten an dieser kleinen gewaltfreien Action-Komödie ist wohl die Tatsache wie man es schafft ein komisches Metallgerippe derartig sympathisch erscheinen lassen. Geht eigentlich kaum, funktioniert aber prima. Die Story selber ist war eher dünn und frei von größeren Überraschungen, ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    123 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Mai 2023
    Sehr gute und wunderbare Unterhaltung und für mich persönlich sogar im Kultstatus einzuordnen.
    Ein zeitloser Klassiker der 80er den man definitiv anschauen kann.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 1986
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1986, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1986.

    Back to Top