Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Eat Drink Man Woman
     Eat Drink Man Woman
    15. September 1994 / 2 Std. 04 Min. / Romanze, Tragikomödie
    Von Ang Lee
    Mit Sihung Lung, Kuei-Mei Yang, Chien-lien Wu
    Produktionsländer Taiwan, USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der verwitwete Chu (Sihung Lung) gilt als bester Koch in Taipeh. Er hat sich aus dem täglichen Restaurantbetrieb zurückgezogen, aber oft wird er noch als Retter im kulinarischen Notfall herbeigerufen. Für seine drei erwachsenen Töchter, die alle noch bei ihm zu Hause wohnen, kocht er jeden Sonntag ein prächtiges Familienessen. Die Kinder wissen seine Künste aber nur wenig zu schätzen und sehen das gemeinsame Mahl als lästigen Pflichttermin an. Die unterschwelligen Spannungen sind kaum noch zu zügeln, als die mittlere Tochter Chien (Chien-lien Wu) verkündet, dass sie sich von ihren Ersparnissen eine Wohnung gekauft hat und umziehen will. Aber nicht nur im Leben der erfolgreichen Managerin bahnen sich Veränderungen an, auch bei ihren Schwestern tut sich etwas. Das Nesthäkchen Ning (Yu Wen Wang) verliebt sich in den Freund ihrer besten Freundin und die verschlossene Jen (Kuei Mei Yang), eine Chemielehrerin, interessiert sich für den neuen Volleyballtrainer an ihrer Schule. Für die größte Überraschung sorgt aber schließlich Vater Chu selbst...
    Originaltitel

    Yin shi nan nu

    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Hochchinesisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Eat Drink Man Woman
    Eat Drink Man Woman (Blu-ray)
    Neu ab 10.84 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Eat Drink Man Woman
    Von Andreas Staben
    Bei der Berlinale gibt es seit einigen Jahren die Sektion „Kulinarisches Kino“, in der die Vorführung von Filmen rund um die Themen Essen und Kochen mit einem anschließenden Gourmet-Menü abgerundet wird. Das programmatisch betitelte Familiendrama „Eat Drink Man Woman“ aus Taiwan war bisher noch nicht dabei, aber es wäre eine perfekte Wahl, denn kaum ein Film ist so appetitanregend wie dieser. Gleich drei Meisterköche wurden engagiert, die Hunderte von traditionellen Gaumenfreuden zubereiteten. Deren Präsentation auf der Leinwand kann es mit den teuersten visuellen Effekten aufnehmen, die verlockend angerichteten Köstlichkeiten sind ein Augenschmaus, der das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Geschickt arrangiert der spätere Oscarpreisträger Ang Lee (Der Eissturm, Brokeback Mountain) seine Handlung um diese Attraktion herum und ähnlich wie ein Koch, der in einer Menüfolge Scharfes und...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Eat Drink Man Woman Trailer DF 1:41
    Eat Drink Man Woman Trailer DF
    297 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sihung Lung
    Rolle: Chu
    Kuei-Mei Yang
    Rolle: Jia-Jen
    Chien-lien Wu
    Rolle: Jia-Chien
    Yu-Wen Wang
    Rolle: Jia-Ning
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    0 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps (9. bis 15. März 2014)
    NEWS - DVD-Tipps
    Sonntag, 9. März 2014

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top