Mein FILMSTARTS
Bis zum letzten Mann
Bis zum letzten Mann
Starttermin 9. Oktober 1953 (2 Std. 07 Min.)
Von
Mit Henry Fonda, John Wayne, Shirley Temple mehr
Genre Western
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,38 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Owen Thursday (Henry Fonda), ein hochmütiger und dickköpfiger Kavallerieoffizier, ist verbittert: Während des amerikanischen Bürgerkriegs wurde er zum General befördert, doch nun wird er zum Oberstleutnant degradiert und soll das Kommando über das abgelegene Fort Apache übernehmen. Als er dort mit Tochter Philadelphia (Shirley Temple) eintrifft, dauert es nicht lange, bis er sich bei seinen Untergebenen unbeliebt gemacht hat. Die beiden altgedienten Offiziere Captain York (John Wayne) und Captain Collingwood (George O'Brien) stoßen mit ihren Ratschlägen auf taube Ohren und müssen sich ihrem neuen Vorgesetzten widerwillig fügen. Bei Verhandlungen mit dem Apachen-Häuptling Cochise (Miguel Inclan) will Thursday ein Exempel statuieren und führt sein Regiment in ein Blutbad...
Originaltitel

Fort Apache

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1948
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 2 500 000 $
Sprachen Englisch, Spanisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Schwarz-Weiß
Tonformat Mono
Seitenverhältnis 1.37 : 1
Visa-Nummer -

Trailer

Bis zum letzten Mann Trailer OV 1:47
Bis zum letzten Mann Trailer OV
480 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Henry Fonda
Rolle: Leutenant Owen Thursday
John Wayne
Rolle: Captain Kirby York
Shirley Temple
Rolle: Philadelphia Thursday
Pedro Armendariz
Rolle: Sergeant Beaufort
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Gordon M.
    Na dann mal los
Kommentare anzeigen
Back to Top