Mein Konto
    Bis zum letzten Mann
     Bis zum letzten Mann
    9. Oktober 1953 Im Kino | 2 Std. 07 Min. | Western
    Regie: John Ford
    |
    Drehbuch: Frank S. Nugent
    Besetzung: Henry Fonda, John Wayne, Shirley Temple
    Originaltitel: Fort Apache
    User-Wertung
    3,3 4 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Owen Thursday (Henry Fonda), ein hochmütiger und dickköpfiger Kavallerieoffizier, ist verbittert: Während des amerikanischen Bürgerkriegs wurde er zum General befördert, doch nun wird er zum Oberstleutnant degradiert und soll das Kommando über das abgelegene Fort Apache übernehmen. Als er dort mit Tochter Philadelphia (Shirley Temple) eintrifft, dauert es nicht lange, bis er sich bei seinen Untergebenen unbeliebt gemacht hat. Die beiden altgedienten Offiziere Captain York (John Wayne) und Captain Collingwood (George O'Brien) stoßen mit ihren Ratschlägen auf taube Ohren und müssen sich ihrem neuen Vorgesetzten widerwillig fügen. Bei Verhandlungen mit dem Apachen-Häuptling Cochise (Miguel Inclan) will Thursday ein Exempel statuieren und führt sein Regiment in ein Blutbad...

    Trailer

    Bis zum letzten Mann Trailer OV 1:43
    Bis zum letzten Mann Trailer OV
    1.160 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Henry Fonda
    Rolle: Leutenant Owen Thursday
    John Wayne
    Rolle: Captain Kirby York
    Shirley Temple
    Rolle: Philadelphia Thursday
    Pedro Armendariz
    Rolle: Sergeant Beaufort

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1948
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 500 000 USD
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top