Mein Konto
    Wallace & Gromit unter Schafen
    Wallace & Gromit unter Schafen
    7. März 1996 Im Kino | 0 Std. 30 Min. | Animation, Komödie
    Regie: Nick Park
    |
    Drehbuch: Nick Park, Bob Baker
    Besetzung: Peter Sallis, Anne Reid
    Originaltitel: Wallace & Gromit: A Close Shave
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,9 26 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Damit sie auch weiterhin mehr als genug Cracker und Käse zum verspeisen haben, gründen Wallace und Gromit einen Fenster-Putz-Service. Natürlich ist dieser wieder mit allerlei technischen Spielereien ausgestattet, welche mal mehr und mal weniger nützlich sind. Bei einem ihrer Aufträge treffen die beiden auf Wendolene Ramsbottom, die Besitzerin eines Wollladens. Wallace ist sofort hin und weg und hat von dem Zeitpunkt an nur noch Gedanken für die Frau. Er geht sogar so weit, dass er für Wendolene eine Maschine erfindet, die sie bei ihrer Arbeit unterstützen soll. Doch auch Gromit beschäftigt sich mit Lady Ramsbottom, jedoch aus einem ganz anderen Grund - ihr Hund Preston kommt Gromit sehr eigenartig vor und gefällt ihm ganz und gar nicht. Und schon bald muss er feststellen, dass seine bösen Vorahnungen vollkommen berechtigt gewesen sind...

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bilder

    • Bilder Wallace & Gromit unter Schafen
    • Bilder Wallace & Gromit unter Schafen
    • Bilder Wallace & Gromit unter Schafen
    • Bilder Wallace & Gromit unter Schafen
    • Bilder Wallace & Gromit unter Schafen
    • Bilder Wallace & Gromit unter Schafen
    • Bilder Wallace & Gromit unter Schafen
    • Bilder Wallace & Gromit unter Schafen
    • Bilder Wallace & Gromit unter Schafen

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Kurzfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Triff die Robinsons

    Triff die Robinsons

    Wallace & Gromit: Auf Leben und Brot

    Wallace & Gromit: Auf Leben und Brot

    The Nightmare Before Christmas

    The Nightmare Before Christmas

    Back to Top