Mein Konto
    Schwarze Katze, Weißer Kater
     Schwarze Katze, Weißer Kater
    28. Januar 1999 Im Kino | 2 Std. 10 Min. | Komödie, Drama, Gericht
    Regie: Emir Kusturica
    |
    Drehbuch: Emir Kusturica, Gordan Mihic
    Besetzung: Bajram Severdzan, Srdjan Todorovic, Branka Katic
    Originaltitel: Crna macka, beli macor
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 22 Wertungen, 33 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Zigeuner Matko Destanov (Bajram Sverdžan) lebt vom Schwarzhandel mit den Russen mehr schlecht als recht. Durch einen gerissenen Plan will er mit einem Schlag reich werden. So reich wie der Gangster Dadan (Srđan Todorović), den er um Hilfe bittet. Doch Dadan ist ein ausgekochtes und skrupelloses Schlitzohr: Matko wird reingelegt und steht am Ende des Coups mit leeren Händen da, während sich Dadan alles unter den Nagel gerissen hat. Natürlich lässt Dadan den geneppten Matko im Glauben, alles sei schief gelaufen und niemand habe irgendeinen Profit erzielen können. Weil Dadan aber Geld in den Plan investiert hat, das Matko nicht ersetzen kann, wird Matko gezwungen, seinen charmanten Sohn Žarije mit Dadans unattraktiver Schwester Aphrodita (Salja Ibraimova) zu verheiraten. Žarije liebt aber eine Andere und auch Aphrodita träumt von einer Liebeshochzeit. Und am Schluss kommt doch alles anders, als man denkt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Schwarze Katze, weißer Kater
    Schwarze Katze, weißer Kater (DVD)
    Neu ab 8,95 €
    Kaufen

    Trailer

    Schwarze Katze, Weißer Kater Trailer DF 0:30
    Schwarze Katze, Weißer Kater Trailer DF
    3.723 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bajram Severdzan
    Rolle: Matko
    Srdjan Todorovic
    Rolle: Dadan Karambolo
    Branka Katic
    Rolle: Ida
    Florijan Ajdini
    Rolle: Zare

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Griechenland, Österreich, YOUGOSLAWIE, Deutschland, Frankreich
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Rumänisch, Serbisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1998.

    Back to Top