Mein Konto
    Der Vater meiner Kinder
     Der Vater meiner Kinder
    20. Mai 2010 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Drama
    Regie: Mia Hansen-Løve
    |
    Drehbuch: Mia Hansen-Løve
    Besetzung: Louis-Do de Lencquesaing, Chiara Caselli, Alice de Lencquesaing
    Originaltitel: Le Père de mes enfants
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 1 Wertung, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Grégoire Canvel (Louis-Do de Lencquesaing) ist ein unabhängiger Filmproduzent und liebt das künstlerische Kino leidenschaftlich. Er tut alles, um den Regisseuren, deren Projekte er betreut, den Rücken freizuhalten und das Geld für die Umsetzung ihrer Vorstellungen zusammenzubekommen. Und auch wenn seine Frau Sylvia (Chiara Caselli) und die drei gemeinsamen Töchter wegen des beruflichen Stresses schon einmal hinten anstehen müssen, ist Grégoire auch ein glücklicher Familienvater. Doch sein Leben gerät aus der Balance, als die finanziellen Probleme immer schlimmer werden und die Pleite droht. Er trifft eine schwierige Entscheidung...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Der Vater meiner Kinder
    Von Andreas Staben
    Im Februar 2005 nahm sich der unabhängige Filmproduzent Humbert Balsan das Leben. Seine Firma drückten existenzbedrohende Schulden und er litt unter Depressionen. Der umtriebige Kinomacher, der mit Größen wie Youssef Chahine, Bela Tarr, Claire Denis, James Ivory und Lars von Trier zusammenarbeitete, steckte dennoch bis zuletzt voller Pläne. Eines seiner nächsten Projekte sollte „Tout est pardonné" werden, das Regiedebüt der Schauspielerin und Kritikerin Mia Hansen-Løve, das nach Balsans Tod anderweitig realisiert werden konnte und in Frankreich einen Achtungserfolg erzielte. Die Filmemacherin hat die Unterstützung und den Enthusiasmus des engagierten Produzenten nie vergessen und so reifte in ihr die Idee zu dem Drama „Der Vater meiner Kinder". Das in der Pariser Independent-Kino-Szene angesiedelte Werk ist eine fiktionalisierte Hommage an die Produzentenpersönlichkeit Balsan, aber es is

    Trailer

    Der Vater meiner Kinder Trailer DF 1:30
    Der Vater meiner Kinder Trailer DF
    794 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Louis-Do de Lencquesaing
    Rolle: Grégoire Canvel
    Chiara Caselli
    Rolle: Sylvia Canvel
    Alice de Lencquesaing
    Rolle: Clémence Canvel
    Alice Gautier
    Rolle: Valentine Canvel

    User-Kritik

    Sebastian_J
    Sebastian_J

    7 Follower 38 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 23. Februar 2011
    Gregoire Canvel führt ein scheinbar vollkommenes Leben. Er hat eine Ehefrau, die ihn liebt, drei entzückende Kinder und einen erfüllenden Job. Doch was keiner sieht: Er geht zu viele geschäftliche Risiken ein, macht immer mehr Schulden und hat keine Kraft, sich dagegen aufzubäumen. Dafür nimmt eine lähmende Müdigkeit, eine wachsende Verzweiflung von ihm Besitz und es scheint für ihn nur einen finalen Ausweg zu geben... Regisseurin Mia ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 700 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2009.

    Back to Top