Mein Konto
    Keith Haring
     Keith Haring
    23. Juli 2009 Im Kino | Dokumentation
    Regie: Christina Clausen
    Besetzung: Yoko Ono, David LaChapelle, Fab Five Freddy
    Originaltitel: The Universe of Keith Haring
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Keith Harings Erbe ist überall um uns herum. Seine Bilder sind überall, an Wänden, auf Postern, T-Shirts, Uhren, in unseren Erinnerungen und Fantasien – moderne Ikonographien. Als er mit nur 31 Jahren Opfer der Aids-Epidemie wurde, hatte Haring bereits einen Weg markiert, der weit über seinen amerikanischen Geburtsort hinausging, von Amsterdam bis Australien, von Rio de Janeiro bis Tokio.

    Ein Jahr vor seinem Tod bat Keith Haring den bekannten Kulturjournalisten und Biograf John Gruen darum seine Lebensgeschichte aufzuschreiben (Keith Haring: The Authorized Biography. Simon and Schuster, New York, 1991). Ausschnitte der Original-Tonaufnahmen der dafür aufgenommenen Interviews sind im Film enthalten, darunter auch Harings lebhafter Bericht seiner Beteiligung in der New Yorker Untergrundkunstwelt und homosexuellen Subkultur.

    Trailer

    Keith Haring Trailer DF 1:00
    Keith Haring Trailer DF
    7 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Yoko Ono
    Rolle: als sie selbst
    David LaChapelle
    Rolle: als er selbst
    Fab Five Freddy
    Rolle: als er selbst
    Tony Schafrazi
    Rolle: als er selbst

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Verleiher MFA
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top