Mein FILMSTARTS
Gefährliche Schönheit - Die Kurtisane von Venedig
20 ähnliche Filme für "Gefährliche Schönheit - Die Kurtisane von Venedig"
  • Moll Flanders - Hure wider Willen

    Moll Flanders - Hure wider Willen

    Kein Kinostart / 2 Std. 00 Min. / Tragikomödie
    Von Pen Densham
    Mit Robin Wright, Morgan Freeman, Stockard Channing
    Als junges Mädchen missbraucht flieht Moll Flanders (Robin Wright) auf die Straße und verdingt sich dort als Prostituierte. So trifft sie den seltsamen Hibble (Morgan Freeman), der als Diener für ihre Zuhälterin (Stockard Channing) arbeitet, für Moll sorgt und Hoffnung auf eine bessere Zukunft schürt.
    User-Wertung
    3,0
  • Jenseits von Afrika

    Jenseits von Afrika

    13. März 1986 / 2 Std. 41 Min. / Biografie, Drama, Romanze
    Von Sydney Pollack
    Mit Meryl Streep, Robert Redford, Klaus Maria Brandauer
    Die reiche Dänin Karen Blixen (Meryl Streep) baut 1914 in Kenia eine Kaffeeplantage auf. Doch sie leidet unter der unglücklichen Ehe mit dem Baron Bror Blixen-Finecke (Klaus Maria Brandauer). Sie verliebt sich in den Safari-Jäger Denys Finch Hatton (Robert Redford). Dann bricht ein Krieg aus und die Ereignisse spitzen sich zu.
    Pressekritiken
    4,5
    User-Wertung
    3,6
    Zum Trailer
  • Iris

    Iris

    16. Mai 2002 / 1 Std. 30 Min. / Biografie, Drama, Romanze
    Von Richard Eyre
    Mit Judi Dench, Kate Winslet, Jim Broadbent
    Iris Murdoch (Judi Dench) ist eine bekannte Schriftstellerin. Momentan sitzt sie an den Arbeiten an einem neuen Buch, da beginnt sie Dinge an ihr selbst zu bemerken, die auf eine drohende Alzheimer-Erkrankung hindeuten. Wörter entfallen ihr oder sie stammelt sinnlose Wortphrasen vor sich her. Nach einem Besuch beim Arzt bekommen sie und ihr Mann John Bayley (Jim Broadbent) die erschütternde Bestätigung, dass Iris an Alzheimer erkrankt ist. Die Symptome werden schlimmer, doch John will seine Frau nicht so einfach aufgeben und unterstützt sie, wo er nur kann. Doch auch ihm rauben die Anfälle seiner Frau mehr und mehr die Kraft. Durch die Pflege seiner Frau erinnert er sich zurück, an die Jugendtage und wie sie sich getroffen haben. In Gedanken durchlebt er ihre Liebesgeschichte noch einmal, mit jeder einzelnen Station...
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Mein Leben mit Robin Hood

    Mein Leben mit Robin Hood

    6. August 2015 / 1 Std. 30 Min. / Biografie, Drama, Romanze
    Von Richard Glatzer, Wash Westmoreland
    Mit Kevin Kline, Dakota Fanning, Susan Sarandon
    Biopic über die letzten Lebensjahre der Hollywood-Legende Errol Flynn und seine umstrittene Beziehung zu Beverly Aadland, mit der er gemeinsam in seinem letzten Film "Cuban Rebel Girls" auftrat: Im Jahr 1957 schmuggelt sich die damals 15-jährige Beverly (Dakota Fanning) mithilfe einer gefälschten Geburtsurkunde in die Warner-Brothers-Studios, um dort zu arbeiten. Der Plan geht auf und sie ist fortan für das renommierte Filmstudio tätig. Währenddessen lernt sie Hollywood-Star Errol Flynn (Kevin Kline) kennen und beide verlieben sich ineinander. Während Beverlys Mutter Florence (Susan Sarandon) die Affäre ihrer Tochter begrüßt, werden Stimmen laut, die in der Beziehung mehr sehen als nur ein Arbeitsverhältnis. Als die Liebschaft zwischen dem jugendlichen Starlet und dem Filmstar schließlich an die Öffentlichkeit gerät, nimmt die Beziehung im Oktober 1959 ein jähes Ende...
    Pressekritiken
    3,2
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Gia – Preis der Schönheit

    Gia – Preis der Schönheit

    22. September 1998 / 2 Std. 00 Min. / Drama, Biografie, Romanze
    Von Michael Cristofer
    Mit Angelina Jolie, Elizabeth Mitchell, Eric Michael Cole
    Die schöne Gia Carangi (Angelina Jolie) zieht es mit gerade einmal 17 Jahren nach New York um dort eine Karriere als Modell zu starten. Und ihr großer Traum scheint in Erfüllung zu gehen, bekommt sie doch sehr schnell gute Angebote und entwickelt sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der gefragtesten Modells in der Branche. Kein Magazin, das die junge und wilde Gia nicht auf ihrem Cover haben will. Doch mit dem Erfolg kommen auch die Schattenseiten des Geschäfts zum Vorschein und die junge Frau verfällt dem Sog aus Ruhm und Drogen. Sie lernst die Visagistin Linda (Elizabeth Mitchell) kennen und die beiden verlieben sich in einander. Gia steht offen zu ihrer Homosexualität und stellt dies offen zur Diskussion. Doch die junge Liebe ist schon früh zum Scheitern verdammt, verfällt das Modell doch mehr und mehr den Drogen. Bis sie eines Tages eine erschütternde Diagnose erhält, die ihr junges Leben für immer verändern soll…
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Madame Curie

    Madame Curie

    Kein Kinostart / 2 Std. 04 Min. / Biografie, Drama, Romanze
    Von Mervyn LeRoy
    Mit Walter Pidgeon, Greer Garson, Henry Travers
    Biopic der berühmten Wissenschaftlerin Marie Curie (Greer Garson) und der Arbeit, die sie zusammen mit ihrem Ehemann Pierre (Walter Pidgeon) für die Entdeckung des Radiums leistete. Marie studiert an der Sorbonne-Universität Physik, als sie ihren Mann trifft. Sie erhält von ihm die Erlaubnis, in seinem Labor zu arbeiten. Bald darauf heiraten sie und versuchen, die radioaktive Substanz Radium zu isolieren. Jahre der harten Forschungsarbeit und der Experimente führen zum Erfolg. Marie und Pierre Curie teilten sich den Nobelpreis für Physik teilen. Traurigerweise wird Pierre im Regen beim Überqueren der Straße überfahren. Marie setzt ihre Arbeit fort und leistet große Beiträge zur Wissenschaft.
    User-Wertung
    3,0
  • Sally Hemings: An American Scandal

    Sally Hemings: An American Scandal

    Kein Kinostart / 3 Std. 11 Min. / Biografie, Drama, Romanze
    Von Charles Haid
    Mit Sam Neill, Carmen Ejogo, Diahann Carroll
    Der amerikanische Botschafter und Witwer Thomas Jefferson (Sam Neill) lässt seine Tochter Patsy (Mare Winningham) nach Paris kommen. Auf der Überfahrt wird sie von der vierzehnjährigen Sklavin Sally Hemings (Carmen Ejogo) begleitet, die fortan als Kinderfrau dient. Jefferson ermöglicht der jungen Frau eine gute Bildung, kleidet sie ein und zeigt ihr das breite kulturelle Angebot der Stadt. Beeindruckt vom Respekt, mit der er ihr begegnet, beginnt Sally eine Affäre mit ihrem Meister, die 38 Jahre andauern sollte und den späteren Präsidenten in einen Skandal stürzt.
    User-Wertung
    3,1
  • Mein Mann Picasso

    Mein Mann Picasso

    2. Januar 1997 / 2 Std. 05 Min. / Biografie, Drama, Romanze
    Von James Ivory
    Mit Anthony Hopkins, Natascha McElhone, Julianne Moore
    Im Jahr 1943 in Paris lernt Pablo Picasso (Anthony Hopkins) die attraktive, junge Malerin Francoise Gilot (Natascha McElhone) kennen, die sich sofort zu dem weltbekannten Künstler hingezogen fühlt. Schon bald wird sie zu seiner Geliebten. Zusammen ziehen Picasso und Gilot an die Südküste Frankreichs und verbringen zusammen zehn Jahre, in denen sie ihm zwei Kinder schenkt. Gilot bewahrt jedoch immer ihre Unabhängigkeit und betätigt sich weiterhin als Malerin. Anders scheint es nicht möglich, das Leben mit Picasso auszuhalten, diese Lektion erteilen jedenfalls die Geschichten von Dora Maar (Julianne Moore), Olga Koklova (Jane Lapotaire) und Marie-Thérèse (Susannah Harker), den bisherigen Frauen im Leben Picassos. Als Gilot schließlich den Mut aufbringt, Picasso zu verlassen, bricht für diesen eine Welt zusammen.
    User-Wertung
    3,1
  • Zur Hölle und zurück

    Zur Hölle und zurück

    Kein Kinostart / 1 Std. 46 Min. / Kriegsfilm, Biografie, Drama
    Von Jesse Hibbs
    Mit Audie Murphy, Marshall Thompson, Charles Drake
    Biografisches Drama um den Zweiten Weltkriegs-Soldaten Audie Murphy.
    User-Wertung
    3,0
  • Die Thronfolgerin

    Die Thronfolgerin

    Kein Kinostart / 1 Std. 52 Min. / Drama, Historie, Biografie
    Von George Sidney
    Mit Jean Simmons, Stewart Granger, Deborah Kerr
    Film über das Leben Queen Elizabeth I. (Jean Simmons) – vor ihrer Thronbesteigung im Jahr 1558.
    User-Wertung
    3,1
  • William & Kate

    William & Kate

    Kein Kinostart / 1 Std. 27 Min. / Biografie, Romanze, Drama
    Von Mark Rosman
    Mit Camilla Luddington, Nico Evers-Swindell, Samantha Whittaker
    Die Geschichte von Prinz William, dem zukünftigen König von England und seiner zukünftigen Frau Kate Middleton.
    User-Wertung
    3,1
  • Das Leben des F. Scott Fitzgerald

    Das Leben des F. Scott Fitzgerald

    2. Januar 2013 / 1 Std. 38 Min. / Drama, Biografie, Romanze
    Von George Schaefer
    Mit Richard Chamberlain, Blythe Danner, Susan Sarandon
    Der erste Weltkrieg ist vorüber und der berühmte Autor F. Scott Fitzgerald kehrt mit seiner Frau Zelda zurück in die Südstaaten der USA. Das Paar ist finanziell am Ende und ihre Ehe beginnt an den Sorgen zu scheitern. Fitzgerald hält jedoch an Zelda fest und versucht die Beziehung zu retten, indem er die Geschichte des Soldaten Andy McKenna und seiner großen Liebe Ailie Calhoun aufschreibt.
    User-Wertung
    3,1
  • Sein letztes Kommando

    Sein letztes Kommando

    14. November 1952 / 2 Std. 20 Min. / Biografie, Drama, Romanze
    Von Raoul Walsh
    Mit Errol Flynn, Olivia de Havilland, Arthur Kennedy
    Im Jahr 1857 kommt ein junger, ehrgeiziger Rekrut namens George Armstrong Custer (Errol Flynn) an die Militärakademie West Point. Als 1961 der amerikanische Bürgerkrieg ausbricht, will Custer am Krieg teilnehmen. Nach seinem Abschluss wird er von General Winfield Scott (Sydney Greenstreet) zum 2. US-Kavallerieregiment versetzt und erringt im Kampf schon bald erste Erfolge, obwohl er sich nicht an die Befehle seiner Vorgesetzten und eigenmächtig handelt. Seine Erfolge bei der Schlacht von Bull Run und der Schlacht von Gettysburg machen Cluster zum Nationalhelden. Nach Kriegsende wird er zum Fort Abraham Lincoln in Dakota beordert. Als Cluster mit den Sioux unter Häuptling Crazy Horse ein Friedensabkommen schließt und damit den Bau einer Eisenbahnstrecke gefährdet, macht er sich mächtige Männer zu Feinden...
    User-Wertung
    3,0
  • Victoria & Albert - Eine Liebe im Schatten der Macht

    Victoria & Albert - Eine Liebe im Schatten der Macht

    Kein Kinostart / 3 Std. 20 Min. / Historie, Biografie, Drama
    Von John Erman
    Mit Victoria Hamilton, Jonathan Firth, James Callis
    Victoria & Albert erzählt von der leidenschaftlichen Liebesgeschichte zwischen Queen Victoria und Prince Albert.
    User-Wertung
    3,0
  • Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)

    Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)

    22. November 2012 / 1 Std. 55 Min. / Fantasy, Romanze, Abenteuer
    Von Bill Condon
    Mit Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner
    Bella (Kristen Stewart) kann die Geburt des gemeinsamen Kindes mit Vampir Edward (Robert Pattinson) nur überleben, indem er sie auch zu einem Vampir macht. Als sie nach der dramatischen Geburt ihre Tochter Renesmee überglücklich in den Armen hält, ahnt sie aber noch nicht, dass ihr junges Glück nicht lange währen wird. Denn die Volturi erfahren von dem ungewöhnlichen Kind und der Konflikt zwischen den Cullens und dem mächtigen Vampirclan aus Volterra erreicht seinen Höhepunkt. Gesammelt rückt die adelige Vampirfamilie an, um das Paar und ihren unnatürlichen Nachwuchs zu vernichten. Doch auch die Cullens trommeln ihre Verbündeten zusammen und bereiten sich auf die scheinbar aussichtlose Auseinandersetzung mit den übermächtigen Vampiren aus Italien vor – niemand rechnet jedoch mit den außergewöhnlichen Kräften der jungen Mutter Bella, die als Vampir nun mit aller Macht um das Leben ihrer Tochter kämpft...Zweiter Teil von "Breaking Dawn" und großer Abschluss der "Twilight"-Saga. Hier geht's zum Filmstarts-Lexikon für "Twilight"-Anfänger.
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Der große Gatsby

    Der große Gatsby

    16. Mai 2013 / 2 Std. 22 Min. / Drama, Romanze
    Von Baz Luhrmann
    Mit Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Carey Mulligan
    Der wenig erfolgreiche Autor Nick Carraway (Tobey Maguire) verlässt den Mittleren Westen und kommt im Frühjahr 1922 nach New York City. Es ist eine Zeit von lockerer Moral, glitzerndem Jazz und den Königen des Schwarzhandels. Auf der Jagd nach seinem eigenen amerikanischen Traum begegnet er dem mysteriösen Millionär und Party-Veranstalter Jay Gatsby (Leonardo DiCaprio). Außerdem trifft Carraway seine Cousine Daisy (Carey Mulligan), in die Gatsby verliebt ist, und ihren blaublütigen und untreuen Ehemann Tom Buchanan (Joel Edgerton). Langsam wird der junge Autor in die einnehmende Welt der Superreichen mit all ihren Illusionen, Hoffnungen und Täuschungen hineingezogen. Als Zeuge dieser Welt, die ihm so fremd ist und der Welt, die er selbst bewohnt, verfasst er eine Geschichte über unmögliche Liebe, unbestechliche Träume und eine hochgradige Tragödie.Neuverfilmung des Roaring-Twenties-Weltbestsellers von F. Scott Fitzgerald.
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

    The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

    22. Januar 2015 / 1 Std. 55 Min. / Biografie, Drama
    Von Morten Tyldum
    Mit Benedict Cumberbatch, Keira Knightley, Matthew Goode
    Nach einer unglücklichen Jugend beginnt der brillante Mathematiker Alan Turing (Benedict Cumberbatch) während seines Studiums an der Cambridge-Universität, sein volles Potenzial zu entfalten. Schnell gehört er zu den führenden Denkern des Landes, besonders was seine Theorien zu Rechenmaschinen angeht. Genau diese machen auch den britischen Geheimdienst auf das Genie aufmerksam. Alan wird zu Beginn des Zweiten Weltkriegs Mitglied einer geheimen Gruppe. Ihre Aufgabe: die Kommunikation der Deutschen entschlüsseln. Mit Hilfe von Joan Clarke (Keira Knightley) und Hugh Alexander (Matthew Goode) und unter der Aufsicht von Stewart Menzies (Mark Strong) sowie Commander Denniston (Charles Dance) versucht Alan, den Verschlüsselungsapparat Enigma zu knacken, um an kriegsentscheidende Informationen zu kommen...
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht

    Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht

    7. März 2013 / 1 Std. 55 Min. / Romanze, Drama
    Von Lasse Hallström
    Mit Julianne Hough, Josh Duhamel, Cobie Smulders
    Eine mysteriöse junge Frau namens Katie (Julianne Hough) taucht in der kleinen Stadt Southport in North Carolina auf und löst mit ihrem plötzlichen Erscheinen Fragen nach ihrer Vergangenheit aus. Sie will es jedoch um jeden Preis vermeiden, dass jemand ihr zu nahe kommen könnte. Schließlich geht sie dennoch widerwillig zwei Bindungen ein: Zum einen mit dem verwitweten Ladenbesitzer und zweifachen Vater Alex (Josh Duhamel), zum anderen mit ihrer Nachbarin Jo (Cobie Smulders). Allmählich lässt Katie ihre Vorsicht fallen und beginnt, sehr an Alex und seiner Familie zu hängen. Doch ein dunkles Geheimnis aus ihrem alten Leben quält und ängstigt sie weiter und droht, sie sogar im ländlichen Southport einzuholen. Mit der Unterstützung von Jo muss Katie irgendwann einsehen, dass der einfache Weg nicht immer der richtige ist.
    Pressekritiken
    2,2
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Das Leuchten der Stille

    Das Leuchten der Stille

    6. Mai 2010 / 1 Std. 45 Min. / Drama, Kriegsfilm, Romanze
    Von Lasse Hallström
    Mit Channing Tatum, Amanda Seyfried, Richard Jenkins
    Es funkt innerhalb weniger Augenblicke: John (Channing Tatum), Soldat auf Heimaturlaub, fischt der hübschen Savannah (Amanda Seyfried) am Strand die Handtasche aus dem Wasser, schon sind beide verliebt. Dumm nur, dass den zwei Turteltauben nicht viel Zeit bleibt, denn in zwei Wochen muss John zurück zu seiner Einheit. Kurz vor seiner Abreise kommt es außerdem noch zum Eklat: Savannah äußert John gegenüber den Verdacht, dass dessen ungewöhnlich introvertierter Vater (Richard Jenkins) Autist sein könnte. Der stille John tickt aus, die Versöhnung folgt aber auf dem Fuß. Letzte Treueschwüre werden ausgetauscht und dann geht es für den frisch Verliebten auch schon wieder auf ins Krisengebiet. Wird die Beziehung die Distanz verkraften?
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Gilda

    Gilda

    29. Dezember 1949 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Romanze
    Von Charles Vidor
    Mit Rita Hayworth, Glenn Ford, George Macready
    Der Abenteurer und passionierte Kartenspieler Johnny Farrell (Glenn Ford) will sich in Argentinien eine neue Existenz aufbauen. Zufällig begegnet er dem zwielichtigen Ballin Mundson (George Macready), der ein illegales Casino in Buenos Aires betreibt und ihn beim Kartenspiel beobachtet hat. Jemanden wie Farrell kann der Geschäftsmann gut gebrauchen und er stellt ihn als seine rechte Hand ein. Zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Männerfreundschaft, denn beide teilen die Ansicht, dass Glücksspiel und Frauen einfach nicht zusammenpassen. Um so überraschter ist Farrell, als Ballin eines Tages mit seiner frisch angetrauten Frau im Gepäck von einer Geschäftsreise zurückkehrt. Er und die eigenwillige Gilda (Rita Hayworth) sind keine Unbekannten, die beiden hatten vor einiger Zeit eine Affäre. Als Gilda bemerkt, dass Farrell immer noch nicht über sie hinweg ist, weckt das ihren Ehrgeiz, ihn erneut zu verführen...
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
Back to Top