Mein Konto
    Gullivers Reisen
    Gullivers Reisen
    Unbekannter Starttermin | 3 Std. 07 Min. | Abenteuer, Fantasy
    Regie: Charles Sturridge
    |
    Drehbuch: Simon Moore
    Besetzung: Ted Danson, Mary Steenburgen, Tom Sturridge
    Originaltitel: Gulliver's travels
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als Gulliver (Ted Danson) nach acht Jahren völlig überraschend nach Hause und zu seiner Familie zurückkehrt, erzählt er eine Geschichte von Lilliputanern, sprechenden Tieren, Inseln, die in der Luft schweben und Riesen. Natürlich klingt das für seine Angehörigen nach zu viel blühender Fantasie. Dr. Bates (James Fox), der während der Abwesenheit Gullivers ein Auge auf dessen Frau Mary (Mary Steenburgen) geworfen hatte, weist Gulliver daraufhin in eine Nervenheilanstalt ein. Zum Glück kann der Rückkehrer noch auf die Hilfe seiner Familie zählen. Gullivers Frau erreicht eine Anhörung vor einem medizinischen Rat. Dort hat ihr Mann die Möglichkeit, seine erlebten Abenteuer erneut zu erzählen. Doch letztlich bleibt Gulliver nur noch eine Möglichkeit diesem Schlamassel zu entkommen und zu zeigen, dass er nicht verrückt geworden ist. Er muss die Wahrheit seiner Erzählungen beweisen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ted Danson
    Rolle: Lemuel Gulliver
    Mary Steenburgen
    Rolle: Mary Gulliver
    Tom Sturridge
    Rolle: Tom Gulliver
    James Fox
    Rolle: Dr. Bates

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1996, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1996.

    Back to Top