Mein FILMSTARTS
Bewegliche Ziele
Bewegliche Ziele
Laufzeit 1 Std. 30 Min.
Mit Tim O'Kelly, Boris Karloff, Arthur Peterson mehr
Genre Thriller
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
3,5 1 Kritik
User-Wertung
3,13 Wertungen
Filmstarts
4,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Ein Vietnam-Kriegsveteran läuft Amok.
Originaltitel

Targets

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1968
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 130 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,5
hervorragend
Bewegliche Ziele
Von Björn Becher
Es ist schon eine interessante Geschichte, wie Peter Bogdanovich zu seinem Regiedebüt kam. Wie so viele seiner Kollegen aus der Ära des New Hollywood Cinema sammelte er erste Erfahrungen bei Roger Corman, der immer Leute brauchte, die ihm halfen, in wenigen Tagen billige Filme runterzukurbeln, die er dann unter seinem Namen veröffentlichen konnte. Von Bogdanovich war er so schnell überzeugt, dass er ihn nach nicht einmal einem Monat gemeinsamer Arbeit fragte, ob er einen Film für ihn drehen könne. Bogdanovich war einverstanden. Die Bedingungen waren einfach. Die große und gealterte Horrorlegende Boris Karloff schuldete Corman noch zwei Drehtage. Die sollte er nun bei Bogdanovich ableisten. Dazu sollte Bogdanovich zwanzig Minuten aus einem Trash-Filmchen von Corman mit Karloff nehmen [1] und noch weitere Szenen mit anderen Darstellern drehen. Das Gesamtbudget lag bei 125.000 Dollar. Bogda...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Bewegliche Ziele Trailer OV 2:02
Bewegliche Ziele Trailer OV
179 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Tim O'Kelly
Rolle: Bobby Thompson
Boris Karloff
Rolle: Byron Orlok
Arthur Peterson
Rolle: Ed Loughlin
Monty Landis
Rolle: Marshall Smith
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

1 Pressekritik

Bilder

Aktuelles

Die 25 besten Debütfilme
NEWS - Reportagen
Sonntag, 5. April 2015
Im Fadenkreuz: 20 Scharfschützen der Filmgeschichte, die ihr Ziel nicht verfehlen
NEWS - Bestenlisten
Dienstag, 24. Februar 2015
Warten, tief Luft holen und abdrücken – Peng! In „American Sniper“ liegt Bradley Cooper feindlichen Einheiten auf der Lauer...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top