Mein Konto
    Bewegliche Ziele
     Bewegliche Ziele
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Thriller
    Regie: Peter Bogdanovich
    |
    Drehbuch: Peter Bogdanovich, Polly Platt
    Besetzung: Tim O'Kelly, Boris Karloff, Arthur Peterson
    Originaltitel: Targets
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein Vietnam-Kriegsveteran läuft Amok.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Bewegliche Ziele
    Von Björn Becher
    Es ist schon eine interessante Geschichte, wie Peter Bogdanovich zu seinem Regiedebüt kam. Wie so viele seiner Kollegen aus der Ära des New Hollywood Cinema sammelte er erste Erfahrungen bei Roger Corman, der immer Leute brauchte, die ihm halfen, in wenigen Tagen billige Filme runterzukurbeln, die er dann unter seinem Namen veröffentlichen konnte. Von Bogdanovich war er so schnell überzeugt, dass er ihn nach nicht einmal einem Monat gemeinsamer Arbeit fragte, ob er einen Film für ihn drehen könne. Bogdanovich war einverstanden. Die Bedingungen waren einfach. Die große und gealterte Horrorlegende Boris Karloff schuldete Corman noch zwei Drehtage. Die sollte er nun bei Bogdanovich ableisten. Dazu sollte Bogdanovich zwanzig Minuten aus einem Trash-Filmchen von Corman mit Karloff nehmen [1] und noch weitere Szenen mit anderen Darstellern drehen. Das Gesamtbudget lag bei 125.000 Dollar. Bogda

    Trailer

    Bewegliche Ziele Trailer OV 2:02
    Bewegliche Ziele Trailer OV
    374 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 25 besten Debütfilme
    News - Reportagen
    Sonntag, 5. April 2015
    Im Fadenkreuz: 20 Scharfschützen der Filmgeschichte, die ihr Ziel nicht verfehlen
    News - Bestenlisten
    Warten, tief Luft holen und abdrücken – Peng! In „American Sniper“ liegt Bradley Cooper feindlichen Einheiten auf der Lauer…
    Dienstag, 24. Februar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tim O'Kelly
    Rolle: Bobby Thompson
    Boris Karloff
    Rolle: Byron Orlok
    Arthur Peterson
    Rolle: Ed Loughlin
    Monte Landis
    Rolle: Marshall Smith

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1968
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 130 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1968, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 1968.

    Back to Top