Mein Konto
    Kleine Haie
    Kleine Haie
    3. September 1992 Im Kino | Abenteuer, Komödie, Tragikomödie
    Regie: Sönke Wortmann
    |
    Drehbuch: Sönke Wortmann, Jürgen Egger
    Besetzung: Jürgen Vogel, Kai Wiesinger, Gedeon Burkhard
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,5 10 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Sind die denn hier alle total beknackt? Ingo will doch nur einen Stuhl zurückbringen. Er weiß nicht, daß er irrtümlich vor der Prüfungskommission der Schauspielschule steht, die seine Schimpfkanonade für eine gelungene Improvisation hält. Er lernt Johannes kennen, der unbedingt Schauspieler werden will, aber bisher jede Aufnahmeprüfung vermasselt hat. Und Ali, einen vor Talent strotzenden Alleskönner und Möchtegern-Schauspieler. In München schlagen sich die drei kleinen Haie als Aktmodelle, Blutspender und Fisch-Pfleger durchs Leben und schließen Freundschaft mit Herta und ihrer singenden Säge. Dann tritt die verschworene Gemeinschaft zur entscheidenden Aufnahmeprüfung an.

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jürgen Vogel
    Rolle: Ingo
    Kai Wiesinger
    Rolle: Johannes
    Gedeon Burkhard
    Rolle: Ali
    Armin Rohde
    Rolle: Bierchen

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. August 2017
    Das war wohl das Schließen einer steinalten Lücke: ich erinnere mich daran wie der Film im Kino lief und stets das Bild von Jürgen Vogel wie er als Nacktmodel posiert auf dem Cover gesehen zu haben. Ich hab auch wie ich jetzt gemerkt habe mal in den Film reingezappt, aber nun, nach über 20 Jahren hab ich ihn endlich mal in voller Länge geschaut. Nach all dieser Zeit hat die Nummer einen ganz anderen, eigenen Charme weil man überall ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Turbine Medien GmbH
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1992, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1992.

    Back to Top