Mein Konto
    Der kleine Nick
     Der kleine Nick
    26. August 2010 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Familie
    Regie: Laurent Tirard
    |
    Drehbuch: Laurent Tirard, Grégoire Vigneron
    Besetzung: Maxime Godart, Valérie Lemercier, Kad Merad
    Originaltitel: Le Petit Nicolas
    User-Wertung
    3,4 46 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Frankreich in den 60ern: Der kleine Nick (Maxime Godart) muss in der Schule einen Aufsatz darüber schreiben, was er später einmal werden möchte. Doch er findet darauf keine Antwort, denn schließlich soll alles genauso bleiben, wie es ist. Nicks Vater (Kad Merad, „Willkommen bei den Sch'tis") verdient das Geld, während seine Mutter (Valérie Lemercier, „Ein perfekter Platz") den Haushalt regelt und den Sohn mit viel Liebe umsorgt. Die heile Welt des Protagonisten gerät jedoch ins Wanken, als Papa und Mama plötzlich nicht mehr streiten. Anstatt sich darüber zu freuen, vermutet Nick nämlich, dass ein kleiner Bruder unterwegs ist und er selbst – da er dann ja nicht mehr gebraucht würde – als ausgesetztes Kind im Wald endet. Gemeinsam mit seinen Schulfreunden unternimmt er eine Reihe chaotischer Gegenmaßnahmen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Der kleine Nick
    Von Christian Horn
    Alfred Hitchcock hat einmal gesagt, man solle nach Möglichkeit nicht mit Kindern (und Tieren) drehen. Zu groß sei die Gefahr, dass sie am Filmset partout nicht das machen, was man von ihnen will. In der französischen Komödie „Der kleine Nick" von Laurent Tirard („Molière") treten jedoch recht charismatische Kinderdarsteller auf, die in diesem Fall sogar den Großteil des Charmes des Films ausmachen. Es liegt wohl an ihnen, dass der auf Kinderbüchern von René Goscinny („Asterix") basierende Film in seinem Heimatland, wo er bereits vergangenen Sommer in den Kinos lief, rund 5,5 Millionen Besucher anziehen konnte – die Inszenierung und der Plot wissen nämlich nur in Maßen zu überzeugen. Der kleine Nick (Maxime Godart) lebt mit seinen Eltern im Frankreich der Sechzigerjahre. Als er in der Schule einen Aufsatz darüber schreiben soll, was er später einmal werden will, findet er keine Antwort:

    Trailer

    Der kleine Nick Trailer DF 2:02
    Der kleine Nick Trailer DF
    38.580 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    25 Fortsetzungen, die besser sind als das Original
    News - Bestenlisten
    Donnerstag, 7. April 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maxime Godart
    Rolle: Nicolas
    Valérie Lemercier
    Rolle: Nicks Mutter
    Kad Merad
    Rolle: Nicks Vater
    Sandrine Kiberlain
    Rolle: Der Lehrer

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Moritz O.
    Moritz O.

    1 Follower 9 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. September 2021
    Wow! Eine tolle Komödie mit vielen unterschwelligen Witzen aus dem realen Leben.
    Die Kulisse und der gesamte Charme des Files überzeugt. So macht ein gemütlicher Filmabend für Jung und Alt Spaß
    jmariss
    jmariss

    5 Follower 29 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 5. Juli 2012
    Wieder mal grossartiges und humoristisch anspruchsvolles Kino mit witzigen Darstellern.
    Unbedingt mehr davon!
    fabionno
    fabionno

    12 Follower 34 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. Januar 2011
    Herzlich und nett. Ein kleines Stück gute Laune.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 29. April 2011
    Super supersüß!!!
    Eine ganz tolle Mischung aus diesem witzigen französischen Humor, Klasse Schauspielern und einem guten Drehbuch. Ich würde am liebsten noch mal reingehen

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Belgien
    Verleiher Central
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2010.

    Back to Top