Mein Konto
    Nacht über Manhattan
     Nacht über Manhattan
    16. Juni 1997 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Sidney Lumet
    |
    Drehbuch: Sidney Lumet
    Besetzung: Colm Feore, Andy Garcia, Richard Dreyfuss
    Originaltitel: Night Falls on Manhattan
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Einst war Sean Casey (Andy Garcia) selbst Polizist. Nun hat er sein Jurastudium beendet und arbeitet als Staatsanwalt. Als sein Vater, der Polizist Liam Casey (Ian Holme) von dem Drogenbaron Jordan Washington (Shiek Mahmud-Bey) angeschossen wird, kann ihn Sean für den Mord verurteilen. Bei dem Prozess jedoch werden zahlreiche Polizisten der Korruption beschuldigt. In Folge wird Sean zum Generalstaatsanwalt gewählt. In seiner neuen Position muss er entdecken, dass die Beschuldigungen korrekt waren und unter anderem der Partner seines Vaters von Washington bestochen wurden. Gemeinsam mit anderen Polizeikollegen plante dieser sogar den Mord Washingtons, weil der nicht bereit war, das Schutzgeld zu erhöhen. Sean Casey kann schon bald nicht mehr unterscheiden auf welcher Seite des Gesetzes die Polizei steht.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Nacht über Manhattan Trailer OV 1:59
    Nacht über Manhattan Trailer OV
    239 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Colm Feore
    Rolle: Elihu Harrison
    Andy Garcia
    Rolle: Sean Casey
    Richard Dreyfuss
    Rolle: Sam Vigoda
    Ian Holm
    Rolle: Liam Casey

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1997.

    Back to Top