Mein FILMSTARTS
Nacht über Manhattan
Nacht über Manhattan
Starttermin 16. Juni 1997 (1 Std. 53 Min.)
Mit Andy Garcia, Ian Holm, Lena Olin mehr
Genres Thriller, Krimi, Drama
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,14 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Einst war Sean Casey (Andy Garcia) selbst Polizist. Nun hat er sein Jurastudium beendet und arbeitet als Staatsanwalt. Als sein Vater, der Polizist Liam Casey (Ian Holme) von dem Drogenbaron Jordan Washington (Shiek Mahmud-Bey) angeschossen wird, kann ihn Sean für den Mord verurteilen. Bei dem Prozess jedoch werden zahlreiche Polizisten der Korruption beschuldigt. In Folge wird Sean zum Generalstaatsanwalt gewählt. In seiner neuen Position muss er entdecken, dass die Beschuldigungen korrekt waren und unter anderem der Partner seines Vaters von Washington bestochen wurden. Gemeinsam mit anderen Polizeikollegen plante dieser sogar den Mord Washingtons, weil der nicht bereit war, das Schutzgeld zu erhöhen. Sean Casey kann schon bald nicht mehr unterscheiden auf welcher Seite des Gesetzes die Polizei steht.
Originaltitel

Night Falls on Manhattan

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1997
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Nacht über Manhattan Trailer OV 2:03
Nacht über Manhattan Trailer OV
122 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Andy Garcia
Rolle: Sean Casey
Ian Holm
Rolle: Liam Casey
Lena Olin
Rolle: Peggy Lindstrom
James Gandolfini
Rolle: Joey Allegretto
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top