Mein Konto
    Mad Max: Fury Road
    Durchschnitts-Wertung
    4,2
    Presse-Titel
    • Chicago Sun-Times
    • Empire UK
    • Rolling Stone
    • Slant Magazine
    • Variety
    • The Guardian
    • The Hollywood Reporter
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    „Mad Max: Fury Road“ ist ein atemberaubend effektive post-apokalyptische Fabel, ein schauriger und zugleich beglückender albtraumhafter Tagtraum, der ohne zu bedenken loyale und blutrünstige Halbmenschen gegen unerklärlich schöne Menschen, die sich an ihren letzten Strang Moral klammern, während sie versuchen am Leben zu bleiben, ausspielt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Empire UK

    Von Ian Nathan

    Ein Triumph irrer Vorstellungskraft, atemberaubender Action, verrückten Humors und Schauspielern mitten in einem Hurrikan.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Wie soll man diesen brutalen wie brillanten cinematografischen Feuerball beschreiben, den George Miller uns in "Mad Max: Fury Road" da zuspielt? Versucht es mal mit die Hölle auf Rädern, eingedenk der Besessenheit für Fahrgestelle, die den Film antreibt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    Slant Magazine

    Von Eric Henderson

    „Mad Max: Fury Road“ ist die Art von unleugbar durchgedrehtem Meisterwerk, das sogar die passioniertesten Klebstoffschnüffler kerzengerade in ihren Sesseln sitzen lassen bleiben würde.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    Variety

    Von Justin Chang

    Hier gibt es gigantischen Exzess und es herrscht kein Mangel an Irrsinn, aber zugleich herrscht auch eine erstaunliche Disziplin.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Das Adjektiv im Titel ist sehr treffend. George Miller hat sein Punk-Western-Franchise als einen bizarren Verfolgungsjagd-Action-Thriller in der postapokalyptischen Wüste wiederbelebt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Man braucht Mut und echtes Selbstvertrauen so einen reinen Actionfilm fast ohne Dialog auf fast zwei Stunden Laufzeit auszudehnen. Miller gelingt das, indem er unzählige neue Elemente einbringt, die die Action jederzeit spannend halten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    epd-Film

    Von Frank Schnelle

    Das Reboot ist ein Triumph des Stils über die Story: George Miller reiht in atemlosem Tempo spektakulärste Stunts aneinander und zelebriert dabei grelle Endzeitoberflächen. Dahinter liegt aber eine große Leere, die selbst die grandiose Charlize Theron nicht zu füllen vermag.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top