Mein Konto
    Ihr könnt Euch niemals sicher sein
    Ihr könnt Euch niemals sicher sein
    22. Oktober 2008 Im Kino | Drama
    Regie: Nicole Weegmann
    |
    Drehbuch: Eva Zahn, Volker A. Zahn
    Besetzung: Leonard Lansink, Johanna Gastdorf, Jürgen Tonkel
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 4 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 17-jährige Gymnasiast Oliver Rother (Ludwig Trepte) bringt seine Gedanken, Gefühle und Erlebnisse gern in Hip-Hop-Texten zum Ausdruck. Als ihm seine Lehrerin Selma Vollrath (Anneke Kim Sarnau) eine Sechs für eine Deutscharbeit über „Das Leiden des jungen Werther“ gibt, die er im Stil eines Rappers getextet hat, verlässt er enttäuscht und wutentbrannt die Klasse. Dabei verliert er einen Zettel, auf dem er in einem drastischen Song ankündigt, Frau Vollrath töten zu wollen. Aus Angst, einen potenziellen Amokläufer im Haus zu haben, informiert die Schulleitung die Polizei. Als diese bei der Hausdurchsuchung auf Olivers Computer gewalttätige Videos findet und sich der Jugendliche nicht eindeutig von seinen Sprüchen distanziert, nimmt ein ungeahntes Drama seinen Lauf.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Leonard Lansink
    Rolle: Hauptkommissar Sebastian Weigel
    Johanna Gastdorf
    Rolle: Dr. Andrea Brock
    Jürgen Tonkel
    Rolle: Thomas Rother
    Falk Rockstroh
    Rolle: Rudi Lennartz

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 15. Januar 2012
    „Ich mag dich, solange du meiner Meinung bist“ – so oder so ähnlich hätte der Film auch heißen können. Hier wird aufgegriffen, woran es in unserer Gesellschaft am meisten krankt. Können wir mit Menschen leben, die anders sind, anders denken, andere Gefühle haben und vor allem anders ihre Gefühle zum Ausdruck bringen? Mir hat es fast das Herz zerrissen, als ich den Film das erste Mal gesehen habe. Es waren so viele Parallelen zum ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Edel:Motion
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2008.

    Back to Top