Mein Konto
    Are You Here
     Are You Here
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 54 Min. | Tragikomödie
    Regie: Matthew Weiner
    |
    Drehbuch: Matthew Weiner
    Besetzung: Owen Wilson, Zach Galifianakis, Amy Poehler
    Pressekritiken
    2,1 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Steve (Owen Wilson) ist passionierter Kiffer und führt ein entspanntes Leben. Mit der Entspannung ist es jedoch erst einmal vorbei, als ihn sein alter Kumpel Ben (Zach Galifianakis) besucht und eine traurige Nachricht im Gepäck hat: Sein wohlhabender Vater ist gestorben und Ben bittet seinen Freund, ihn in seine Heimatstadt zur Beerdigung zu begleiten. Dort erfahren sie, dass Ben zum Haupterben ernannt wurde, was seiner jungen Stiefmutter (Laura Ramsey) und seiner Schwester (Amy Poehler) gar nicht in den Kram passt. Bens Vater hat ihm dessen Ladenkette sowie mehrere Hektar Farmland hinterlassen. Während sich Ben seiner Verantwortung nur langsam bewusst wird, sorgen nicht nur die Wünsche der einzelnen Familienmitglieder für Spannungen, sondern auch die Tatsache, dass Steve ein Auge auf Bens Stiefmutter geworfen hat…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Are You Here
    Von Christoph Petersen
    Matthew Weiner ist eine Fernseh-Legende! Als Autor und Produzent von „Die Sopranos“ sowie als Schöpfer von „Mad Men“ hat er die moderne Serienlandschaft - von  der ja immer öfter behauptet wird, sie wäre inzwischen sogar aufregender als das Kino - geprägt wie kaum ein anderer. Trotzdem hat es Weiner nun zum ersten Mal seit seinem wenig gesehenen Regiedebüt „What Do You Do All Day?“ von 1996 wieder zum Film gezogen: In der von ihm geschriebenen und inszenierten Kumpel-Komödie „Are You Here“ schlägt er zwischendurch immer wieder unerwartet ernste Töne an, verliert dabei aber zunehmend seinen Fokus: Wenn der psychisch labile Kiffer-Poet Ben (Zach Galifianakis) und der ständig besoffene TV-Wettermann Steve (Owen Wilson) zu einem Road Trip zur Beerdigung von Bens millionenschwerem Biobauernhof-Vater aufbrechen, tragen die beiden hervorragend harmonierenden und mit ihrem Image  kokettierenden

    Trailer

    Are You Here Trailer OV 2:30
    Are You Here Trailer OV
    2.776 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die Kritiken der FILMSTARTS-Redaktion zur Berlinale 2015
    News - Berlinale
    Dienstag, 3. Februar 2015
    Owen Wilson und Zach Galifianakis im ersten Trailer zur Komödie "Are You Here"
    News - Videos
    In dem Kinodebüt von "Mad Men"-Autor und -Regisseur Matthew Weiner geht es um den Zusammenhalt von sehr guten Freunden.…
    Freitag, 6. Juni 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Owen Wilson
    Rolle: Steve Dallas
    Zach Galifianakis
    Rolle: Ben Baker
    Amy Poehler
    Rolle: Terri Baker
    Laura Ramsey
    Rolle: Angelina

    User-Kritiken

    Zach Braff
    Zach Braff

    304 Follower 358 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2014
    Ich weiß gar nicht warum "Are You Here" von den meisten Kritikern so verrissen wird. Es ist eine absolut solide Komödie mit einigen lustigen Szenen, hat aber auch ihre ernsten Momente zu bieten. Zach Galifianakis spielt wie gewohnt einen total schrägen Charakter und auch Owen Wilson ist in weiten Teilen des Films echt lustig. Natürlich haben wir es hier nicht mit einem Gag-Feuerwerk à la "Hangover" zu tun, aber im Großen und Ganzen wurde ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2013.

    Back to Top