Mein Konto
    Die Einsamkeit der Primzahlen
     Die Einsamkeit der Primzahlen
    11. August 2011 Im Kino | 1 Std. 58 Min. | Drama
    Regie: Saverio Costanzo
    |
    Drehbuch: Saverio Costanzo, Paolo Giordano
    Besetzung: Alba Rohrwacher, Luca Marinelli, Martina Albano
    Originaltitel: La Solitudine Dei Numeri Primi
    User-Wertung
    3,2 8 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Manchmal sind es nur Momente in unserer Kindheit, die unser gesamtes restliches Leben bestimmen. Für Alice (Alba Rohrwacher) war es der Moment, in dem ihr ihre Unbeschwertheit und das Vertrauen zu ihrem Vater abhanden kamen. Für immer. Für Mattia (Luca Marinelli) war es der Moment, als er seine Schwester verlor. Nur ein einziges Mal hatte er ihre Hilfsbedürftigkeit missachtet, für wenige Stunden. Die Schuldgefühle, die ihn seither quälen, bewahrt er tief in seinem Inneren. Wenige Jahre später lernen Mattia und Alice sich kennen. Magisch und unwiderstehlich ziehen die beiden sich gegenseitig an. Es ist die eigene Einsamkeit, die jeder im anderen wieder erkennt. Eine Einsamkeit, die die beiden auch jetzt nicht loszuwerden scheinen. Alice und Mattia sind wie Primzahlenzwillinge - allein und verloren sind sie sich nahe, aber doch nie nah genug, um sich berühren zu können...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Die Einsamkeit der Primzahlen
    Von Jan Görner
    Es war der berühmte deutsche Mathematiker Leopold Kronecker, der sagte, dass Mathematiker die wahren Dichter seien. Allein mit dem Unterschied, dass sie ihre Fantasien auch beweisen müssten. In seinem Roman-Debüt „Die Einsamkeit der Primzahlen" von 2008 stellte der italienische Teilchenphysiker Paolo Giordano mit gerade einmal 26 Jahren unter Beweis, wie spielerisch Fiktion und Naturwissenschaft zur tiefgründigen Erzählungen verwoben werden können. Dass die gleichnamige Bestseller-Verfilmung von Saverio Costanzo („Private") wegen ihrer eigenen Formelhaftigkeit nicht über das Mittelmaß hinaus kommt, fällt da umso negativer auf. Seit einem von ihrem ehrgeizigen Vater verschuldeten Skiunfall humpelt die junge Alice (Arianna Nastro). Von ihren Mitschülern als „Hinkebein" verspottet, entwickelt das junge Mädchen eine Essstörung. Der zermürbende Schulalltag, ein gestörtes Verhältnis zu den un

    Trailer

    Die Einsamkeit der Primzahlen Trailer DF 1:58
    Die Einsamkeit der Primzahlen Trailer DF
    33.765 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Venedig: Das Programm für den Wettbewerb steht
    News - Festivals & Preise
    Nachdem schon der Eröffnungsfilm von Darren Aronofsky ("Black Swan") und der Abschlussfilm von Julie Taymor ("The Tempest",…
    Donnerstag, 29. Juli 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alba Rohrwacher
    Rolle: Alice Della Rocca
    Luca Marinelli
    Rolle: Mattia Balossino
    Martina Albano
    Rolle: Alice als Kind
    Arianna Nastro
    Rolle: Junge Alice

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien, Deutschland
    Verleiher NFP
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top