Mein Konto
    Wir sind die Nacht
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    72 Wertungen
    Deine Meinung zu Wir sind die Nacht ?

    10 User-Kritiken

    5
    3 Kritiken
    4
    2 Kritiken
    3
    3 Kritiken
    2
    2 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Alex M
    Alex M

    117 Follower 262 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 5. November 2017
    Ein netter Genre-Film aus deutschen Landen der recht spannend aber teils auch ziemlich unlogisch daherkommt. 6/10
    die Lisa :)
    die Lisa :)

    22 Follower 135 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 18. Januar 2015
    Der Film "Wir sind die Nacht" ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Sicherlich er hat gute Ansätze und ist von Anfang bis zum Ende irgendwie sogar spannend. Man weiß allerdings nicht so recht, worauf der Film hinaus will - was ist die Botschaft?...Das finde ich etwas schade, gerade bei diesem Aufgebot an Schauspielern hätte man viel mehr aus der Story machen können.
    Letztendlich geht es um einen Neuvampir, der erschaffen wurde und ja irgendwie sich zurechtfinden muss in seiner neuen Rolle. Das war´s eigentlich und ist mir persönlich zu wenig. Auch das offene Ende am Schluss finde ich hierbei nicht passend. Mir persönlich wäre ein klares Happy End lieber gewesen.

    Schlussfazit: Guter Anfang - mittelmäßiger Hauptteil - schlechtes Ende.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    Hier ist man geneigt zu denken „Na tollm jetzt brauchen wir auch noch ne deutsche „Twilight“ Variante“ – aber im Grunde ist es genau umgekehrt. Das Drehbuch zu diesem Film ist schon einige Jahre alt, wurde eben nur jetzt erst realisiert weil das Vampirthema nun interessant und „verkaufbar“ erscheint. Insofern gibt’s keine schwülstige Blutsaugerromantik oder episches Liebesgesäusel. Nein, dies ist im Grunde die klassische Aufsteigerstory: ein Mädchen von der Straße kommt in die Upper-Class, was hier eben ein Zirkel Vampire bedeutet und kommt mit dem Leben dort gar nicht klar. So lange der Film in seiner Dekandez schwelgt wirkts wie ne aufgemotzte „Sex and the City“ Variante, beinhaltet aber beständig auch Elemente eines Thrillers der zum Ende dann voll loslegt wenns in blutigen Duellen ums Überleben geht. Großartig besetzt und blutig inszeniert ist der Film dann letztlich nicht der große Wurf – aber doch gehobene Ware für den deutschen Markt. Und mal ehrlich: hat Karoline Herfurth wirklich schonmla nen richtig schlechten Film gemacht? Nöööö!

    Fazit: Blutig satirischer Vampirfilm mit prominenter Besetzung und steigender Spannung!
    Laura W.
    Laura W.

    28 Follower 138 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. August 2014
    erstaunlicherweise bin ich sehr begeistert von den film, ich war nämlich erst sehr skeptisch, weil ich eigentlich nicht viel von deutschen fantasy- und horrorfilmen halte. sogar anna fischer, die ich immer eher als kindisch einstufe, war in dieser rolle sehr positiv. das ende jedoch war wirklich sehr makaber.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Mai 2013
    eins vorweg: ich mag den film.
    sicher gibt es, wie in jedem film, kritikpunkt, jedoch ist "wir sind die nacht" ein unterhaltsamer und kurzweiliger film der an interessanten orten in und um berlin gedreht wurde.
    ich finde den film deutlich besser als die ganzen "bis zum abwinken" us-streifen, gerade auch weil es nicht das übliche vampirfilm-schema ist.
    die schauspielerischen leistungen sind durchweg passend zu den figuren und gerade die 3 (alt)vampire schaffen es das gefühl der dekadenten langeweile rüber zu bringen und machen dadurch ihr zum teil extremes handeln nachvollziehbar.
    jeder, der nicht von hause aus der meinung ist: deutsche filme sind schlecht, sollte einen blick drauf werfen.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 7. November 2010
    An sich ein guter, spannender Film, doch leider ein offenes Ende
    Jasmin
    Jasmin

    4 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2022
    Mega
    Super film
    Sehr spannend

    Sehr interessanter Film
    Das Ende ist auch sehr interessant


    Nina Hoss ihre Schauspielerische Leistung ist mega
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 11. Mai 2010
    Rolle: Vasja spielt WALERA-kanischtscheff.de Schauspieler Berlin kreuzberg Germany Валера Канищев актёр Берлин Кройцберг Германия
    Tim Valerian Alberti
    Tim Valerian Alberti

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 19. Februar 2024
    Der Film ist total Cool und Spannend.
    Ich möchte gerne mit euch allen den Film "Wir sind die Nacht 2" drehen und mich als Schauspieler dafür bei euch bewerben. Ich bin ein sehr großer Fan von euch allen
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 7. Dezember 2010
    Ein durchgängig guter Film, reißt mich aber auch nicht vom Hocker. Mein Gesamteindruck ist ein ganz guter. Das Ende ist zwar offen, aber ich finde, dass das bei diesem Film überhaupt nicht störend ist. Die Schauspieler sind gut besetzt.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top