Blink - Tödliche Augenblicke
    Deine Meinung zu Blink - Tödliche Augenblicke ?

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Ich weiß noch daß der Film damals im Frechener Kino lief – und ich hab ihn NICHT geschaut, erst Jahre später mal im Fernsehen und nun eben noch mal im Lovefilm online Player. Hab ich was verpasst? Nö, eigentlich nicht. Auch wenn man ebenso nichts falsch mit diesem Film macht. Aidan Quinn und Madeleine Stowe sind ne gute Besetzung, der weitere Film ein typischer Thriller aus der Zeit mir leichtem Basic Instinct Touch. Deftige Sexszenen gibt’s zwar nicht, aber die Thematik vom Cop der mit dem hilfsbedürftigen Opfer anbandelt erinnert doch allzu sehr daran. Leider lenkt das ein wenig vom Thrillerplot ab, der zwar ne originelle Grundidee hat, diese aber nie wirklich ausreizt. Indem hier Psychothriller, Krankendrama, Krimi und Lovestory vermixt werden bedient der Film zwar verschiedene Genres, aber eigentlich keins zur vollen Zufriedenheit. Heutzutage würde das keinen mehr jucken,., als netter, kleiner Oldie hat die Geschichte aber durchaus eine Exitenzberechtigung – und sei es nur im Nachtprogramm.

Fazit: Interessanter, kleiner Thriller, zwar nie außergewöhnlich, aber durchaus unterhaltsam.