Mein Konto
    Das Lächeln
    Das Lächeln
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie
    Regie: Claude Miller
    |
    Drehbuch: Claude Miller
    Besetzung: Jeanne Savary, Richard Bohringer, Jean-Pierre Marielle
    Originaltitel: Le sourire
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der in die Jahre gekommene Psychiater Pierre- François Le Clainche (Jean-Pierre Marielle) hat es nicht leicht. Seine langjährige Ehe ist am Ende und als wäre das nicht genug, erleidet er auch noch einen Herzinfarkt. Als er jedoch die Tennisspielerin Odile (Emmanuelle Seigner)kennenlernt, deren Traum es ist, in einer Stripshow von vielen Männern bewundert zu werden, erwachen seine Lebensgeister zu alter Frische. Jeanjean (Richard Bohringer), der Betreiber einer Stripshow wird bald auf Odile aufmerksam und möchte sie in der Show eines Freundes unterbringen. Pierre- François weicht nicht von Odiles Seite und bedrängt sie sogar – aber ohne Erfolg. Schließlich schläft sie doch mit ihm. Am nächsten Abend, bei ihrem Auftritt mit einer anderen Tänzerin geschieht etwas Traumatisierendes…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeanne Savary
    Rolle: Cisca
    Richard Bohringer
    Rolle: Jean-Jean
    Jean-Pierre Marielle
    Rolle: Pierre-François
    Emmanuelle Seigner
    Rolle: Odile

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1994, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1994.

    Back to Top