Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das Lächeln
    Das Lächeln
    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Tragikomödie
    Von Claude Miller
    Mit Jeanne Savary, Richard Bohringer, Jean-Pierre Marielle
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der in die Jahre gekommene Psychiater Pierre- François Le Clainche (Jean-Pierre Marielle) hat es nicht leicht. Seine langjährige Ehe ist am Ende und als wäre das nicht genug, erleidet er auch noch einen Herzinfarkt. Als er jedoch die Tennisspielerin Odile (Emmanuelle Seigner)kennenlernt, deren Traum es ist, in einer Stripshow von vielen Männern bewundert zu werden, erwachen seine Lebensgeister zu alter Frische. Jeanjean (Richard Bohringer), der Betreiber einer Stripshow wird bald auf Odile aufmerksam und möchte sie in der Show eines Freundes unterbringen. Pierre- François weicht nicht von Odiles Seite und bedrängt sie sogar – aber ohne Erfolg. Schließlich schläft sie doch mit ihm. Am nächsten Abend, bei ihrem Auftritt mit einer anderen Tänzerin geschieht etwas Traumatisierendes…
    Originaltitel

    Le sourire

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeanne Savary
    Rolle: Cisca
    Richard Bohringer
    Rolle: Jean-Jean
    Jean-Pierre Marielle
    Rolle: Pierre-François
    Emmanuelle Seigner
    Rolle: Odile
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top