Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Schloß der Vampire
    Schloß der Vampire
    Starttermin 8. Juli 1971 (1 Std. 37 Min.)
    Mit Jonathan Frid, Kathryn Leigh Scott, Roger Davis mehr
    Genres Horror, Romanze
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    "Schloss der Vampire” basiert auf einer Gothic-Soap, in der es um das (Nach-)Leben des Vampirs Barnabas Collins geht.

    Kurz nachdem Barnabas (Jonathan Frid) versehentlich von einem Betrunkenen aus seinem Sarg befreit wurde, begibt er sich, im Blutrausch, in die Stadt, in der er schon früher lebte. Dort tötet er nicht nur Zahlreiche Bewohner, sondern beginnt auch, sich mit den Überlebenden seiner Familie anzufreunden. So trifft er auch ein junges Mädchen namens Maggie (Kathryn Leigh Scott), die ein Ebenbild seiner früheren Verlobten Josette ist – beinahe, als wäre sie es wirklich…
    Originaltitel

    House of Dark Shadows

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1970
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jonathan Frid
    Rolle: Barnabas Collins
    Kathryn Leigh Scott
    Rolle: Maggie Evans
    Roger Davis
    Rolle: Jeff Clark
    John Karlen
    Rolle: Willie Loomis
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top