Mein Konto
    Plan B für die Liebe
     Plan B für die Liebe
    13. Mai 2010 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Alan Poul
    |
    Drehbuch: Kate Angelo
    Besetzung: Jennifer Lopez, Alex O'Loughlin, Michaela Watkins
    Originaltitel: The Back-Up Plan
    Pressekritiken
    2,1 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 60 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Zoe (Jennifer Lopez), eine im Berufsleben erfolgreiche, attraktive Frau, glaubt mit 30 Jahren nicht mehr daran, ihr privates Glück noch zu finden. Aber auf Kinder will sie deswegen nicht verzichten. Der Weg einer künstlichen Befruchtung erscheint ihr deswegen als sinnvoller Schritt. Das ändert sich jedoch, als sie Stan (Alex O'Loughlin) kennenlernt, dummerweise nach der eingeleiteten Schwangerschaft. Die beiden beginnen eine Beziehung, ohne dass Zoe ihrem Freund über die Schwangerschaft reinen Wein einschenkt. Natürlich hat sie Angst, dass Stan irgendwann die Wahrheit herausfindet. Der daraus resultierende Konflikt zwischen in Zoes Innenleben wird zu einer immer größeren Belastungsprobe, während sich die beiden Verliebten an hübschen Orten treffen. Wird Stan sie immer noch lieben, wenn er von der künstlichen Befruchtung erfährt?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Plan B für die Liebe
    Plan B für die Liebe (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Plan B für die Liebe
    Von Christoph Petersen
    Nach ihrer Babypause meldet sich Jennifer Lopez (Out Of Sight, Das Schwiegermonster) nun passenderweise mit einem Film zurück, der sich voll und ganz ums Kinderkriegen dreht. Nun möchte man meinen, dass das doch wie die Faust aufs Auge passt, schließlich kann die Mutter von Zwillingen ja nun jede Menge eigene Erfahrungen mit einbringen. Aber Pustekuchen: Das Drehbuch von Kate Angelo besteht nur aus Klischees und die Inszenierung von Alan Poul ist nicht nur einfallslos, sondern lässt die beiden Protagonisten auch in einem ziemlich unsympathischen Licht erscheinen. Da fällt das Daumendrücken schon mal flach. Die Chancen stehen also gut, dass Jennifer Lopez ihr Baby-Comeback mit der nicht-wirklich-romantischen Komödie „Plan B für die Liebe“ 1a versemmelt. Schließlich avancierte ein ähnlich unangenehmer Film übers Muttersein, die Indie-Komödie Motherhood mit Uma Thurman, vor einiger Zeit mit

    Trailer

    Plan B für die Liebe Trailer OV 2:27
    Plan B für die Liebe Trailer OV
    29.547 Wiedergaben
    Plan B für die Liebe Trailer DF 2:15
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    27 ehrliche Filmplakate: FILMSTARTS-Zitate, die ihr auf Postern garantiert nie zu lesen bekommt
    News - Bestenlisten
    Mit Presselob schmücken Verleiher ihre Filmposter gern. Wir haben uns einen Spaß daraus gemacht und den Spieß umgedreht:…
    Freitag, 20. November 2015
    Die 33 größten FILMSTARTS-1-Sterne-Hits
    News - Bestenlisten
    1 Stern (oder weniger) in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik und ein Erfolg an den deutschen Kinokassen!? Wir haben euch…
    Mittwoch, 25. Februar 2015
    Persischer Prinz erobert deutsche Kinocharts
    News - Im Kino
    Trotz des plötzlichen Sommereinbruchs hat sich Disneys Fantasy-Abenteuer "Prince Of Persia - Der Sand der Zeit" mit soliden…
    Mittwoch, 26. Mai 2010
    US-Charts: Fünftbester Start aller Zeiten für „Iron Man 2“
    News - Im Kino
    „Iron Man 2“ hat in den USA den erwartet hervorragenden Start hingelegt. Jon Favreaus Comic-Actioner mit Robert Downey Jr.…
    Montag, 10. Mai 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jennifer Lopez
    Rolle: Zoe
    Alex O'Loughlin
    Rolle: Stan
    Michaela Watkins
    Rolle: Mona
    Noureen DeWulf
    Rolle: Daphne

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Juni 2010
    Mir hat der Film sehr gut gefallen! Es ist sicherlich keine tiefgründige Geschichte, sondern genretypisch leichte Kost, ich habe mich aber herrlich amüsiert, es gab viele unerwartete Lacher und Jennifer Lopez' Schauspielerei gefällt mir inzwischen besser als ihr Gesang.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 7. Juni 2010
    Super!
    Klasse Story, Klasse Besetzung!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 15. Juni 2010
    Echt süße Geschichte mit vielen lustigen Szenen, auch wenn vieles vorausschaubar ist. Hat mir gut gefallen, wer Lust auf leichte Kost hat, dem kann ich diese Liebeskomödie nur empfehlen!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 2. Juni 2010
    Also ich fand den FIlm super. eigentlich mag ich J.Lo auch nicht in der Rolle der Schauspielerin, aber ich fand sie überraschend gut :)
    Der Film ist total süß schnulzig gemacht und einfach für jede Frau (vermutlich) etwas. Und ich finde nicht wirklich dass alles vorhersehbar war.. ich fand ihn top :)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 35 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2010.

    Back to Top