Mein Konto
    Die Goonies
     Die Goonies
    12. Dezember 1985 Im Kino | 1 Std. 54 Min. | Abenteuer, Komödie, Familie, Fantasy
    Regie: Richard Donner
    |
    Drehbuch: Steven Spielberg, Chris Columbus
    Besetzung: Sean Astin, Josh Brolin, Corey Feldman
    Originaltitel: The Goonies
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 282 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Goonies – der James Bond-süchtige und erfindungsreiche Data (Jonathan Ke Quan), der dicke und ungeschickte Chunk (Jeff Cohen), der großmäulige Mouth (Corey Feldman), die Mädchen Andy (Kerri Green) und Stef (Martha Plimpton) und ihr Anführer Mikey (Sean Astin) – sind eine Jungend-Bande auf der Suche nach Abenteuern. Eines Tages finden sie auf dem Dachboden eine mysteriöse Schatzkarte eines berüchtigten Piraten. Um zu verhindern, dass die Häuser ihrer Eltern wegen eines Country Clubs abgerissen werden, beschließen sie auf die Suche nach dem Piratenschatz zu gehen - und damit beginnt ein Abenteuer, das ihre kühnsten Träume übertrifft: Nicht nur, dass Falltüren, hinabstürzende Felsen und andere haarsträubende Fallen ihren Weg durch das unterirdische Labyrinth Säumen, sie werden auch noch von den Fratellis, einer gefährlichen Gangsterfamilie, verfolgt, die es ebenfalls auf das Gold abgesehen hat...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Die Goonies
    Von Matthias Börner
    Wenn sich die Schöpfer von Klassikern des Popcorn-Kinos wie "Indiana Jones", "Gremlins" und "Superman" zusammenschließen, um einen gemeinsamen Film auf die Beine zu stellen, kann eigentlich nichts schief gehen. Der wunderbare Abenteuerfilm "Die Goonies", von "Superman"-Regisseur Richard Donner nach einem Drehbuch von Chris Columbus ("Gremlins") jedenfalls würde diese These beweisen. Zumal die Story um eine Gruppe Jugendlicher, die einen sagenumwobenen Schatz finden wollen, um ihre Wohnsiedlung vor dem Abriss zu retten, von niemand Geringerem stammt als dem Spezialisten für moderne Vorstadtmärchen: Steven Spielberg. Der schrieb nicht nur zusammen mit Columbus das Skript, sondern übernahm außerdem gleich noch die Rolle des Produzenten und hatte somit maßgeblichen Anteil daran, dass "Die Goonies" zu einem warmherzigen und mitreißenden Feel-Good-Movie für alle Altersklassen geworden ist.Als

    Trailer

    Die Goonies Trailer OV 2:40
    Die Goonies Trailer OV
    12.952 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Goonies 2" auf einen Blick! 0:23
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Goonies 2" auf einen Blick!
    2.202 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Fans können sich jetzt einen (teuren!) Traum erfüllen: Das berühmte Haus aus "Die Goonies" steht zum Verkauf!
    News - Reportagen
    Richard Donner hat mit „Die Goonies“ die Jugend vieler Zuschauer*innen geprägt. Nun steht das kultige Haus aus dem Film…
    Sonntag, 27. November 2022
    Shorty aus "Indiana Jones und der Tempel des Todes" ist zurück: So verrückt und herausragend ist sein Kino-Comeback
    News - Im Kino
    Als Short Round alias Shorty stand Ke Huy Quan einst Indiana Jones zur Seite. Danach war der Kinderschauspieler unter anderem…
    Montag, 20. Juni 2022
    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    News - Reportagen
    Gute Filme gibt es viele bei Netflix. Doch was aus der großen Auswahl schauen? Wir nennen euch die besten Filme auf Netflix,…
    Freitag, 13. Mai 2022
    Der Film euer Kindheit bekommt ein Revival auf Disney Plus – aber anders, als ihr denkt
    News - Kommende Serien
    Wer in den Achtzigern als Kind Filme geschaut hat, kam an „Die Goonies“ wahrscheinlich nicht vorbei. Der kultige Abenteuer-Spaß…
    Donnerstag, 16. Dezember 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sean Astin
    Rolle: Mikey Walsh
    Josh Brolin
    Rolle: Brand Walsh
    Corey Feldman
    Rolle: Clark 'Mouth' Devereaux
    Jeff Cohen
    Rolle: Lawrence 'Chunk' Cohen

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. August 2017
    Ein kleiner Klassiker: diese von Steven Spielberg produzierte und von „Lethal Weapon“ Macher Richard Donner inszenierte Action-Komödie entpuppt sich nach einem zwar lustigem, aber etwas langsamem Start als eine Art Kinderversion von „Indiana Jones“ die rundherum Spaß macht. Allerdings schießt der Film in einem Punkt am Ziel vorbei: auch wenn sich das ganze als fröhliche Familienunterhaltung ausgibt dürfte es aufgrund der zahlreichen ...
    Mehr erfahren
    Northman Tim
    Northman Tim

    6 Follower 27 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. April 2012
    klassisches Spielberg-Vorstadt Abenteuer...Auch wenn er es nur präsentiert hat, aber sein Gespür für moderne Märchen schlägt deutlich durch... Und die Jungdarsteller sind schlichtweg durch die Bank fantastisch... Kinder-Schauspieler von diesem Format sucht man bei Harry Potter oder allgemein im heutigen Kino vergebens. Großartig...!
    Lamya
    Lamya

    1.211 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. April 2010
    Ein wirklich netter Film. Der Film ist einfach sehr schön anzuschauen. Eine gute, lustige Story und auch heute noch sehr gut anzusehen, auch wenn er etwas älter ist. Den Film sollte man sich auf jedenfall mal ansehen!

    7/10
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2020
    Die goldenen 80er! Die Goonies, ich weiß bis heute nicht, was Richard Donner dazu veranlasst hat, sich auf dieses Filmgebet zu begeben? Jugendtraum? Spaß an der Freude? Wie auch immer, der Film, der dabei herausgekommen ist, ist wunderbar. Zum ersten Mal habe ich ihn mit 11 Jahren geschaut, damals ging der Film als unvergessliches Erlebnis in mein gedankliche Filmdatenbank ein, und auch heute als „Erwachsener“ kann mich der Film noch ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 19 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1985, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1985.

    Back to Top