Die Goonies
4,2
Deine Meinung zu Die Goonies ?

Veröffentlicht am 03.08.17

Ein kleiner Klassiker: diese von Steven Spielberg produzierte und von „Lethal Weapon“ Macher Richard Donner inszenierte Action-Komödie entpuppt sich nach einem zwar lustigem, aber etwas langsamem Start als eine Art Kinderversion von „Indiana Jones“ die rundherum Spaß macht. Allerdings schießt der Film in einem Punkt am Ziel vorbei: auch wenn sich das ganze als fröhliche Familienunterhaltung ausgibt dürfte es aufgrund der zahlreichen Gruseleffekte für kleinere Kinder zu hart sein. Ansonsten gibt’s eigentlich nichts zu meckern an diesem Nonstop-Actionspektakel mit Witz und Phantasie. Wenn man genau hinguckt erkennt man ein paar Dasrteller, z.B. den jungen Sean Astin alias Sam aus den „Herr der Ringe“ Filmen oder Joe Pantoliano aus „Matrix“ und „Bad Boys“. Eigentlich auch einer von den Filmen die jeder schon mal gesehen hat. Oder etwa nicht?Fazit: Kleiner Actionklassiker mit tollen Kinderdarstellern, viel Phantasie und Action Nonstop – ein Heidenspaß!

Veröffentlicht am 11.07.15

Ein so schöner Abenteuerfilm, wie ihn Spielberg nicht besser präsentieren könnte. Mit viel Spaß und damals noch tollen Kinderdarstellern wie Brolin oder Astin ist "Die Goonies" eine fantastische Mischung aus E.T. und Indiana Jones.

Sascha S.
Sascha S.

Veröffentlicht am 11.01.15

Eines der Perlen der 80ziger Jahre, neben den ganz großen Filmen aus dieser Zeit, wie Star Wars, Indy Jones, Zurück in die Zukunft, ET, James Bond, Ghostbuster, Beverly Hills Cop, Gremlins usw. Ganz klar ein Film den man aus den 80ziger gesehen haben sollte. Ich schau ihn mir heute immer noch gerne an. Wenn man Goonies noch nicht gesehen haben sollte, sollte man sich aber auch die entsprechende Zeit dafür nehmen, nicht mal eben für zwischendurch! Dafür ist der Film zu schade! Ich hoffe nach knapp 30 Jahren immer noch auf den 2. Teil. Neben der tollen Atmosphäre der 80ziger einer amerikanischen Kleinstadt bietet Goonies eine interessante Geschichte um ein paar Kinder, welche in ein großes, vielleicht ihr letztes Abenteuer stürzen. Schaut euch Goonies an, es lohnt sich.

Northman Tim
Northman Tim

Veröffentlicht am 02.04.12

klassisches Spielberg-Vorstadt Abenteuer...Auch wenn er es nur präsentiert hat, aber sein Gespür für moderne Märchen schlägt deutlich durch... Und die Jungdarsteller sind schlichtweg durch die Bank fantastisch... Kinder-Schauspieler von diesem Format sucht man bei Harry Potter oder allgemein im heutigen Kino vergebens. Großartig...!

AnikaTee
AnikaTee

Veröffentlicht am 12.05.11

mein absoluter Lieblingsfilm. spannend und lustig - die perfekte Teeny Komödie :) super niedliche Geschichte.

Veröffentlicht am 25.04.10

Ein wirklich netter Film. Der Film ist einfach sehr schön anzuschauen. Eine gute, lustige Story und auch heute noch sehr gut anzusehen, auch wenn er etwas älter ist. Den Film sollte man sich auf jedenfall mal ansehen! 7/10