Mein Konto
    Summer Wars
    Durchschnitts-Wertung
    4,0
    30 Wertungen
    Deine Meinung zu Summer Wars ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Koyaanisqatsi
    Koyaanisqatsi

    10 Follower 56 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 18. August 2012
    Naja, leider hat mich dieser Anime ziemlich enttäuscht. Der Handlungsstrang war ziemlich konstruiert und löchrig. Die Beziehungen zwischen den Menschen konnten nicht ausreichend entwickelt werden. Die Romanze zwischen Kenji und Natsuki war nicht wirklich überzeugend. Und der Zusammenhang zwischen der Welt von Oz und der Realität wurde meiner Meinung nach zu wenig beleuchtet. Das einzig gute war die (immer noch zu leicht ausgefallende) Kritik an der Abhängigkeit der Menschen vom Internet und die Bilderwelten von Oz. So etwas hat man in der Tat noch nirgendwo gesehen. Andererseits frage ich mich, was Kämpfe da zu suchen haben. Das war leider ziemlich sinnentleert. Dieser Anime kann es auf keinen Fall mit den epischen Meisterwerken von Miyazaki (Mononoke, Nausicaä) aufnehmen - ich wundere mich ein wenig über den Vergleich in der Filmstarts-Kritik.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 9. März 2019
    mit Abstrichen... die Botschaft ist toll, transportiert aber auch die "Gummibärenband" - bissel arg niederschwellig mMn
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top