Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Con Air
     Con Air
    12. Juni 1997 / 1 Std. 50 Min. / Krimi
    Von Simon West
    Mit Nicolas Cage, John Malkovich, John Cusack
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 438 Wertungen - 97 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Ex-Ranger Cameron Poe (Nicholas Cage) wurde wegen Totschlags zu acht Jahren Gefängnis verurteilt, wenngleich der Mord auch unbeabsichtigt war und nur zur Verteidigung seiner schwangeren Frau geschah. Am Tag seiner Entlassung wird er gemeinsam mit etlichen Schwerverbrechern in ein Hochsicherheits-Flugzeug, die "Con Air", gepackt, das der gerissene Oberschurke Cyrus "der Virus" Grissom (John Malkovich) im Handumdrehen kapert. Aber der Gauner hat seine Rechung ohne den von Grund auf guten Cameron Poe gemacht, der zur Stelle ist, um das Schlimmste zu verhindern...
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 75 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Con Air
    Von Christian Horn
    Es war Mitte der Neunziger, als sich der berüchtigte Hollywood-Produzent Jerry Bruckheimer („Bad Boys“) im Team mit seinem Marionetten-Regisseur Simon West („Tomb Raider“) daran machte, das amerikanische Actionkino durch den Weichspüler zu jagen. Vergessen waren Bruce Willis im verschmutzten Unterhemd, Arnold Schwarzenegger mit Zigarre im Mundwinkel und Sylvester Stallone, der sich eine Schnittwunde am Arm selbst zunäht. Vergessen die Blütezeit des amerikanischen Actionkinos in den Achtzigern, die Klassiker von John McTiernan („Predator“, Stirb langsam), James Cameron (The Terminator, Aliens) oder Richard Donner („Lethal Weapon“) hervorgebracht hat. Der Actionfilm der Marke Bruckheimer setzt auf eine blankpolierte, MTV-konforme Ästhetik für den allgemeinen Geschmack der Menge. Was bei The Rock – wohl zum Großteil dank Sean Connery – noch relativ geglückt ist, wird bei „Con Air“ zum hirn...
    Die ganze Kritik lesen
    Con Air Trailer OV 2:25
    Con Air Trailer OV
    111 Wiedergaben
    Con Air Trailer (2) OV 2:27
    1161 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die spektakulärsten Flugzeugabstürze in Filmen 2:37
    Top 5 - Die spektakulärsten Flugzeugabstürze in Filmen
    3645 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicolas Cage
    Rolle: Cameron Poe
    John Malkovich
    Rolle: Cyrus 'The Virus' Grissom
    John Cusack
    Rolle: US Marshal Vince Larkin
    Rachel Ticotin
    Rolle: Guard Sally Bishop
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    r-duke
    r-duke

    User folgen 1 Follower Lies die 29 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. September 2011
    Als ich neulich (09.`11) die Filmstarts.de-Kritik zu diesem Film las, musste ich mich schon seeehr wundern; hielt ich `Con Air`doch bisher für einen relativ unumstrittenen Actioner, der das Genre in den 90ern maßgeblich mitprägte. Zur Absicherung schmiss ich den Streifen nach einiger Zeit mal wieder in den Player, und ich muss sagen: Ich habe mich nicht geirrt! `Con Air`unterhält nach all den Jahren immernoch prächtig- wenn man sich auf ...
    Mehr erfahren
    Grizzly
    Grizzly

    User folgen 1 Follower Lies die 21 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Wer in Con Air nach Logik sucht, sucht im falschen Genre. Con Air soll nur Unterhalten und nicht tiefgründig und auch nicht unbedingt logisch Sein. Schauspielerisch bewegen sich die wichtigen Akteure alle auf einem gehobenen Niveau, zumindest soweit ihre Rolle es zulässt. Die Story und die Actioneinlagen reihen sich gut aneinander und erreichen ihr Ziel aufjedenfall -> sie Unterhalten und zwar gut. Bei Stirb Langsam beschwert sich ja auch ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    User folgen 608 Follower Lies die 966 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2012
    "Con Air" ist ein action klassiker! ich hab diesen film als kleiner junge schon sehr oft gesehen! die entführung des flugzeugs ist natürlich sehr geil inszeniert und ansonsten sehr actionreich! zudem was will man mehr Happy En!
    Gringo93
    Gringo93

    User folgen 122 Follower Lies die 428 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Ein tolles Starensemble. Neben vielen Schwächen überzeugt der Film mit seiner explosiven Action.
    97 User-Kritiken

    Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Die "besten" Vokuhilas der Filmgeschichte
    NEWS - Stars
    Mittwoch, 31. August 2016
    Wir warten schon jetzt gespannt darauf, dass auch dieser Trend (wie so viele andere derzeit) bald seine glorreiche Rückkehr...
    50 Filme, die ihr in- und auswendig kennt, wenn ihr in den 90ern aufgewachsen seid
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 7. Juli 2016
    Flashback in 3, 2, 1...
    8 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top