Mein Konto
    I Am Legend
     I Am Legend
    10. Januar 2008 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Sci-Fi
    Regie: Francis Lawrence
    |
    Drehbuch: Akiva Goldsman, Mark Protosevich
    Besetzung: Will Smith, Alice Braga, Charlie Tahan
    Pressekritiken
    3,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 2055 Wertungen, 54 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Robert Neville (Will Smith) ist der letzte lebende Mensch, nachdem ein vermeintliches Wundermittel nahezu die gesamte Menschheit ausgelöscht hat. Der Großteil der Infizierten ist gestorben, eine Minderheit zu lichtscheuen, instinktgesteuerten Kreaturen mutiert. Robert lebt nun also im verlassenen New York, bei ihm nur sein sein treuer Schäferhund Sam. Tagsüber streift der Militärwissenschaftler durch die Gegend, macht Jagd auf Antilopen und sendet Funksprüche in der Hoffnung, andere Überlebende zu erreichen. Nachts verbarrikadiert er sich in seinem Nobelheim vor den Monstern draußen und arbeitet mit seinen bissigen Laborratten an einem Impfstoff. Als Robert jedoch das Alpha-Weibchen (Joanna Numata) der Zombie-Vampire zu Forschungszwecken einfängt, entwickeln die Kreaturen unter der Führung des Alpha-Männchens (Dash Mihok) plötzlich eine Form von Intelligenz und greifen härter an als jemals zuvor...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    I Am Legend
    Von Christoph Petersen
    Der Autor Richard Matheson ist ein im Fantasy-, Horror- und Science-Fiction-Genre extrem umtriebiger Mann. Neben den Drehbüchern zu Roger Cormans „Der Rabe“ und Steven Spielbergs Duell hat er unter anderem die Romanvorlagen zu Joel Schumachers „Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K.“, Vincent Wards „Hinter dem Horizont“ und David Koepps „Echoes – Stimmen aus der Zwischenwelt“ geliefert. Allein Mathesons Novelle „I Am Legend“ wurde bisher stolze drei Mal verfilmt: 1964 unter dem Titel „The Last Man On Earth“ mit Vincent Price in der Hauptrolle, 1967 als spanischer 15-Minüter „Soy Leyenda“, und schließlich 1971 mit Charlton Heston als Der Omega-Mann. Nun kommt mit dem Will-Smith-Reißer „I Am Legend“ die vierte Interpretation des kultigen Sci-Fi-Vampir-Romans in unsere Kinos. Und geschadet hat der Neuauflage ihr ausladendes Megabudget sicherlich nicht. Die Bilder des letzten Überlebenden,
    I Am Legend Trailer DF 2:29
    I Am Legend Trailer DF
    292.428 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "I Am Legend - Reboot" auf einen Blick! 0:35
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "I Am Legend - Reboot" auf einen Blick!
    3.456 Wiedergaben
    Jetzt wird's richtig traurig: Die tragischsten Tier-Tode in Filmen 3:15
    Jetzt wird's richtig traurig: Die tragischsten Tier-Tode in Filmen
    4.089 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Streaming-Tipp auf Netflix: "I Am Legend"
    News - DVD & Blu-ray
    Montag, 4. März 2024
    Wer "I Am Legend" in der richtigen Sekunde stoppt, wird feststellen, dass der Sci-Fi-Horror eine der größten DC-Katastrophen vorhergesehen hat
    News - Reportagen
    Wie „Die Simpsons“ hat auch der Endzeit-Thriller „I Am Legend“ mit Will Smith einen Superhelden-Blockbuster vorhergesehen,…
    Samstag, 3. Februar 2024
    "I Am Legend 2" wird wie "The Last Of Us": So soll Will Smith trotz des Endes des ersten Films zurückkehren
    News - In Produktion
    „I Am Legend 2“ kommt – mit Michael B. Jordan und Will Smith in den Hauptrollen. Smith? Ja, man hat einen Weg gefunden,…
    Donnerstag, 16. Februar 2023
    Heute im TV: Bildgewaltiger Endzeit-Horror mit Will Smith – um die Fortsetzung müssen sich Fans nun richtig Sorgen machen!
    News - TV-Tipps
    Am 8. April 2022 läuft der apokalyptische Blockbuster „I Am Legend“ im Free-TV. Nach dem Ohrfeigen-Eklat bei den diesjährigen…
    Freitag, 8. April 2022
    Fortsetzung offiziell in Arbeit: Will Smith kehrt in "I Am Legend 2" zurück – und kriegt Gesellschaft von einem Marvel-Star
    News - In Produktion
    15 Jahre nach Teil 1 und zehn Jahre nach ersten Gespräch über ein Sequel ist es nun endlich so weit: „I Am Legend 2“ kommt!…
    Samstag, 5. März 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Will Smith
    Rolle: Robert Neville
    Alice Braga
    Rolle: Anna
    Charlie Tahan
    Rolle: Ethan
    Salli Richardson-Whitfield
    Rolle: Zoe Neville

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    358 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. April 2015
    Außerhalb der Tribute von Panem-Sage hat Francis Lawrence nur wenige gute Filme gemacht und somit ist es für mich überraschend das Lawrence zeigt das er auch außerhalb der Panem-Reihe gute Filme machen kann. I Am Legend ist einer der wenigen Zombie-Filme mit einen Intelligenten Handlungsaufbau.
    Lamya
    Lamya

    1.207 Follower 801 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film hat mir echt sehr gut gefallen. Ich liebe diese Endzeit-Filme. Die Stimmung und die Bilder sind echt einzigartig. Endlich mal wieder ein Film nach Hitch, wo mir Will Smith wieder richtig gut gefällt. Anschauen lohnt sich auf jedenfall.



    8/10
    Lelouch
    Lelouch

    3 Follower 22 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 26. Oktober 2016
    Ich fand den Film richtig klasse. Allein der gedankte nur mit seinem Hund in New York zu sein ohne eine Menschen Seele baut ein tolles Endzeit Szenario auf und das mit einem überzeugendem will Smith
    der Film ist sehr spannend und hat mich bis zum Schluss gepackt.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2014
    I Am Legend ist ein bildgewaltiges Popkorn Kino mit sehr gut dosierter Action und spannung und einer starken story.

    Bilder

    Wissenswertes

    Alternatives Ende

    Auf DVD und Blu-ray lässt sich "I Am Legend" in einer Fassung mit anderem Ende schauen.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 150 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Sci-Fi, Beste Filme im Bereich Sci-Fi auf 2007.

    Back to Top