Mein Konto
    Switchblade Sisters
    Switchblade Sisters
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Jack Hill
    |
    Drehbuch: Jack Hill, John Prizer
    Besetzung: Paul Lichtman, Roy Engel, Monica Gayle
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Mittelpunkt von „Switchblade Sisters“ steht die Mädchenbande der Dagger Debs. Unter der Führung von Lace (Robbie Lee) hat die Gang ihr kleines Viertel, das nur aus wenigen Häuserblocks besteht, fest im Griff. Wobei das nicht ganz richtig ist, denn die Mädels bilden zwar eine Gang, doch sie sind eigentlich nur ein weibliches Annex zur eigentlich im Viertel dominierenden Bande, den Silver Daggers, deren Boss Dominic (Asher Brauner) der Freund von Lace ist. Bei ihrer stetigen Suche nach Streit geraten Lace und ihre Mädels in einem Diner an Maggie (Joanne Nail), die trotz der Übermacht von mit Messern bewaffneten Mädels nicht von ihrem Tisch weichen will...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Switchblade Sisters
    Von Björn Becher
    1994, auf einem vorläufigen Höhepunkt seiner Karriere, wollte sich Regisseur Quentin Tarantino einen Traum erfüllen. Er gründete eine Verleihfirma, um „Filme in die amerikanischen Kinos zu bringen, die sonst vielleicht nie in den USA zu sehen sein würden.“ Neben neueren Werken aus Asien richtete er seinen Fokus dabei vor allem auf die vergessenen Filme seiner Jugend. Sein Ziel war es, „Kung-Fu-Filme, italienische Krimis, Blaxploitation und andere tolle Sachen aus den 70ern zurück auf die Leinwand zu bringen.“ Er schaffte es, die Brüder Weinstein, Bosse des Filmstudios Miramax, dazu zu bringen, ihm das Projekt mit dem Namen „Rolling Thunder Pictures“ zu finanzieren. Doch Tarantinos Höhenflug auf diesem Sektor dauerte nicht lange an. Zwei Jahre später wurde das Projekt von Miramax wieder eingestellt. Es war nicht profitabel. Die noch nicht ausgewerteten, aber schon erworbenen Lizenzen wurd
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul Lichtman
    Rolle: Mr. Clutch
    Roy Engel
    Rolle: Jobo
    Monica Gayle
    Rolle: Patch
    Don Stark
    Rolle: Hook

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1975
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1975, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1975.

    Back to Top