True Lies
    3,9
    Deine Meinung zu True Lies ?

Philm
    Philm

Veröffentlicht am 29. April 2021
    Gute Idee, sehr komisch und creepy umgesetzt. Ansonsten das übliche 90iger Jahre Geballer mit vielen richtig albernen Einlagen.

Veröffentlicht am 11. September 2022
    Mindestens so fetzig wie jeder *James Bond* und zudem voll Ironie. Die angedachte Fortsetzung kam leider nie zustande, weil Arnie in die Politik ging.

Veröffentlicht am 24. Dezember 2017
    Ein ganz persönlicher Klassiker von mir und einer der besten Arnold Filme überhaupt – kann ja garnicht anders sein wenn James Cameron auf dem Regiestuhl sitzt. „True Lies“ ist alles in einem: ein kleines bisschen Familiendrama, Agententhriller, Buddy-Movie und Actionkomödie in einem. Allerdings sollte man einen recht robusten Sinn für Humor parat haben weil der Vorwurf der Film sei Menschenverachtend nicht völlig verkehrt ist: die bösen Terroristen sind ein Haufen verschwitzter schnurrbärtiger Turbanträger deren einzige Aufgabe es ist von Arnold irgendwie lustig, cool oder einfach nur brachial beseitigt zu werden – aber trotzdem machts einen Heidenspaß. Außerdem beinhaltet der Film ein paar überaus kultige Filmszenen, wie Arnolds Ritt auf einem Pferd durch ein Hotel oder den Showdown auf einem Jet – hat doch wohl jeder irgendwann mal gesehen, oder? Mit der tollen Jamie Lee Curtis die von der Hausfrau zur Amazone mutiert und dem herrlich kalauernden Tom Arnold wird der Film zu einem gigantischen Comedy und Actionhighlight.Fazit: Ziemlich brutal – ansonsten eine abgedrehte Komödie mit gigantischen Actioneinlagen und irre viel Spaß!

Veröffentlicht am 19. Dezember 2016
    Die ersten 45 Minuten von "True Lies" sind geniale Unterhaltung, das Ende ist ein mindestens 30 minütiges Actioninferno und in der Mitte zieht sich der Film ziemlich arg. Bei einer Lauflänge von 2h24 hätte man gut 30 Minuten kürzen können. Die Action ist natürlich klasse inszeniert worden, wie es Cameron bereits in "Terminator 2" bewiesen hat, hier mit etwas mehr Witz. Die Story bietet nichts Neues, doch es bleibt trotzdem ein Film den man sich angucken kann, ein gutes Actionspektakel, aber mehr nicht - für mich leider nur gerade noch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28. Oktober 2022
    Bringt alles mit, was ein guter Actionfilm haben muss. Der perfekte Mix aus Action, Spannung und Humor.
    Man wird definitiv bestens unterhalten.
    Kann ich somit nur empfehlen.
    Joul W.
    Joul W.

Veröffentlicht am 30. November 2012
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Toller Cast, tolle Action gepaart mit viel Witz, Story nichts neues, aber gut. Einfach ein Streifen, den man sich immer wieder ansehen kann.
    Man sollte diesen Film nicht zu ernst nehmen, denn er ist einfach nur köstliche Unterhaltung ! Arnie und Jamie Lee Curtis ergänzen sich klasse, Charlton Heston in der Rolle, wie er sich am liebsten sah, als harter Waffendirigent, zuletzt natürlich Tia Carrere, bei der nicht nur M&M's schmilzen...