Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Prisoner
     The Prisoner
    29. Juli 2002 auf DVD / 1 Std. 36 Min. / Drama, Action, Komödie
    Mit Jackie Chan, Barry Wong, Sammo Kam-Bo Hung
    Produktionsland Taiwan
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,3 8 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Steve Tong (Jackie Chan) ist eigentlich ein rechtschaffender Mann, jedoch ist seine Freundin todkrank und um die notwendige medizinische Versorgung zu bekommen, sieht Steve keine andere Möglichkeit als unter kriminellen Handlungen an das dringend benötigte Geld zu gelangen. Als er dabei auf einen zwielichtigen Betrüger hereinfällt, gerät Steve in blinde Wut und tötet in einer unüberlegten Handlung den Mann. Dafür wird er verurteilt und landet somit in einem der gefährlichsten Gefängnisse. Dumm nur für Steve, dass auch der Partner des Getöteten, Boss Lee (Andy Lau), hier einsitzt. Und dieser fordert blutige Rache für den Tod seines Geschäftspartners. Somit ist Steve mit einer Horde Krimineller eingesperrt, die alle darauf warten, ihn zur Strecke zu bringen. Für Steve beginnt damit ein blutiger Kampf ums Überleben hinter Gittern…
    Originaltitel

    Huo shao dao

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Kantonesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Jackie Chan: The Prisoner - Island of Fire [2 DVDs]
    Jackie Chan: The Prisoner - Island of Fire [2 DVDs] (DVD)
    Neu ab 15.99 €
    Jackie Chan - The Prisoner  (+ Bonus-DVD)  [Special Edition]
    Jackie Chan - The Prisoner (+ Bonus-DVD) [Special Edition] (Blu-ray)
    Neu ab 11.02 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    The Prisoner Trailer OV 0:41
    The Prisoner Trailer OV
    88 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jackie Chan
    Rolle: Lung / Steve Tong
    Barry Wong
    Rolle: Inspector Wong
    Sammo Kam-Bo Hung
    Rolle: Fatty Liu Hsi Chia / John Liu
    Andy Lau
    Rolle: Lau / Boss Lee
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Frank B.
    Frank B.

    User folgen 4 Follower Lies die 198 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2017
    Chackie Chan ist eigentlich immer eine Sünde wert. Auch wenn er in diesem Film nicht ganz so brilliert, er ja auch eher mit der Rolle einen Gefallen einlöst, so kann sich der Film trotzdem sehen lassen. Teilweise extrem hart und so mit Chackie einfach nicht zu erwarten, stellt er einen ganz anderen Aspekt im Portfolio dar.
    TheReviewer
    TheReviewer

    User folgen 4 Follower Lies die 174 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 22. November 2017
    Super Film über die Zustände in einem Gefängnis und darüber hinaus, in dem Gewalt und Korruption kein Fremdwort sind. Kein neues Thema, aber ein sehr dankbares, wenn man richtig schöne Action und eine Menge Kung-Fu haben möchte. Schön, dass die Story dennoch solide durchdacht und erzählt wird, wenn sie auch nur Nebensache ist. Wie übrigens auch Jackie Chan, denn auch wenn man das wegen des Titels und des Covers denken könnte, steht er ...
    Mehr erfahren
     torben V.
    torben V.

    User folgen 1 Follower Lies die 148 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2017
    Hätte ich nicht die grobe Inhaltsangabe auf dem Cover gelesen, hätte ich ne Weile gebraucht, um zu erahnen, um was es im Film gehen soll, weil zu Beginn es etwas dauerte, bis die benötigten Charaktere im Knast waren und zwischen den einzelnen Wegen hinter Gittern mir die Sprünge etwas zu unpassend waren. Da fehlte mit so ein Hinweistext wie "Zeitgleich an einem anderen Ort" "3 Tage später" o.ä.. Aber als dann alle hinter Gittern waren, ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top