Mein Konto
    Joe the King
    Joe the King
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 33 Min. | Drama
    Regie: Frank Whaley
    |
    Drehbuch: Frank Whaley
    Besetzung: Noah Fleiss, Ethan Hawke, John Leguizamo
    Pressekritiken
    2,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Joe Henry (Noah Fleiss) wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Sein Vater Bob (Val Kilmer) ist Alkoholiker – selbst bei seinem Hausmeisterjob in der Schule von Joe setzt er die Flasche an. Dass sein Vater nur Hausmeister ist, macht Joe zu schaffen: Selbst die Lehrerin stellt ihn dafür an den Pranger. Seine Mutter Theresa (Karen Young) weiß sich nicht zu helfen mit der Situation, sie lässt sich gehen. Auch als ihr Mann sie verprügelt und die Plattensammlung zertrümmert, denkt sie nicht daran, sich von ihm zu trennen. Nach der Schule arbeitet Joe illegal in einer Imbissküche, um sich halbwegs über Wasser zu halten. Wenn er eine Möglichkeit sieht, klaut er, was ihm unter die Finger kommt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Joe the King
    Von Stefan Ludwig
    Eine intakte Familie ist der Grundstein für das Leben jedes Kindes. Kaum etwas beeinflusst ein Kind so sehr wie die Menschen um ihn herum. Denn die Gesellschaft formt seine Denkweise, sein Verständnis von Moral und seine Vorstellung vom Lauf des Lebens. Wenn für die Eltern bereits Recht und Ordnung Fremdwörter sind, dann fällt das Verständnis dafür keinem Jungen oder Mädchen einfach in den Schoß. Und wenn Kinder erkennen, dass ihre Eltern keinen Erfolg im Leben hatten, resignieren sie häufig vor der Gesellschaft. Frank Whaley nimmt sich diesen Konflikten in seinem Außenseiter-Drama „Joe The King“ an. Zielsicher zeigt er Stationen im Leben eines Minderjährigen, dessen Familie sich nicht im Mindesten um ihn schert. Der Wermutstropfen: Er verlässt sich auf die Dramatik der Einzelszenen, anstatt in irgendeiner Form Spannung zu erzeugen.Joe Henry (Noah Fleiss) wächst in ärmlichen Verhältnisse
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ethan Hawke
    Rolle: Len Coles
    John Leguizamo
    Rolle: Jorge
    Karen Young
    Rolle: Theresa

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1999.

    Back to Top