Speed 2
    1,9
    Deine Meinung zu Speed 2 ?

Veröffentlicht am 15. April 2015
    "Speed 2" ist kein schlechter Film, aber total unrealistisch und das stört sehr in diesem Film! Die Action ist gut und der cast auch. Das Ende finde ich ein bisschen enttäuschend, das hab ich mir spektakulärer vorgestellt!
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 23. September 2016
    Fazit: "Speed" zählt wohl zu den stärksten Actionfilmen der vergangenen 25 Jahre. Sein Nachfolger kann leider trotz einiger spektakulärer Actionszenen nicht sonderlich überzeigen.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 25. April 2014
    Der Film wäre an und für sich gar nicht schlecht geworden. Aber man hat es völlig unrealistisch und belanglos umgesetzt. Die Action ist nicht schlecht aber das Drehbuch ist eine völlige Pleite! Auch die Dialoge sind keine Sonnenstrahlen! Die Besetzung ist gut, mühen sich aber lustlos ab. Am besten gefällt mir Willem Dafoe, der die Heldin Sandra Bullock an die Wand spielt. Unterhaltsam aber unnötig!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 14. Juli 2012
    Nicht ganz so rasant , spannend und schnell wie Teil 1 , auch fehlt Keanu Reeves , aber ansonsten dennoch guter Action Kracher , diesmal auf hoher See. Es gibt eine top besetzte Darstellerriege , stellenweise hohes Tempo , Spannung und gute Actionszenen - gute Unterhaltung !

Veröffentlicht am 31. Dezember 2017
    Auf diesem Film wird seit es ihn gibt herumgehackt wie wild – aber ich bin noch einer derjenigen die ihm ein paar Pluspunkte abgewinnen kann. Generell stand das Konzept für Teil 2 wohl fest – man nahm ein neues „Stirb langsam“ ähnliches Szenario auf einem beweglichen Ziel und setzt dort nochmal die vertrauten Helden hin. Mit Sandra Bullock ist der humorige Teil auch wieder vertreten, aber eine erste Einbuße macht er dadurch daß Keanu Reeves fehlt dem das Drehbuch zu schlecht war. Macht aber fast nichts: mit dem sehr sympathischen Jason Patric, der im Grunde dieselbe Rolle mit einem anderen Rollennamen spielt ist ein sehr tauglicher Ersatz an Bord. Dem Gegenüber steht Willem Dafoe der die Schurkenrolle routiniert spielt, sich aber manchmal selbst zum Affen macht („Annie, Sie haben bei mir zu bleiben, Sie sind immerhin meineGeisel!“).Der Hauptgrund aber warum dieses Sequel so deutlich hinter dem ersten zurück bleibt ist schlichtweg das Szenario: das Schiff ist ein großer und schwerfälliger Brocken und in keinster Weise mit dem Bus vergleichbar. „Speed 2“ liefert anstelle dessen spannende Rennen durch überflutete Flure, hektische Tauchaktionen, eine Jagd von einem Schnellboot auf ein Wasserflugzeug oder das gigantische Actionhighlight am Schluß wenn das Schiff aus dem Meer unangespitzt in eine Küstenstadt fährt. Im Grunde also ein nettes kleines Katastrophenszenario daß unter einem anderen Titel mit anderen Darstellern als netter Kurzweiliger Videothekentrash bestanden hätte – da es sich aber mit Sandra Bullock an den ersten Teil anknüpft wird es auch zwangsläufig damit verglichen, und da hat der Film, trotz seines 125 Millionen Dollar Budgets, einfach keine Chance. Trotzdem: mit Sandra Bullock als charmanter Heldin macht der Film schon sichtlich mehr Spaß als 90 % der dumpfbackigen Videothekenstandardware. Dafür zeichnet er sich durch die unrealistischste filmische Fahrprüfung aller Zeiten aus!Fazit: Aufwendiger Katastrophenfilm der für sich genommen ganz ok ist, gemessen am Vorgänger aber wahrlich absäuft!

Veröffentlicht am 8. Juni 2022
    Einfach mal wieder ein Beispiel, dass man von einen erfolgreichen und großartigen Film, keine Fortsetzung machen soll, wenn man einige Stars austauscht.
    Leider nicht gelungen und sehr enttäuschend.
    Max S.
    Max S.

Veröffentlicht am 13. September 2012
    Die Story ist in diesem Film jetzt nicht sooo spektakulär dafür hat mir die Umsetzung gefallen. Er war spannend und actionreich. Leider eben nur Mittelmaß, muss man nicht unbedingt gesehen haben. Fazit: na ja.
    Seit wann sind Actionfilme logisch? Hä?! Bis auf weinige Ausnahmen basieren sie alle auf Unlogik und bei genaueren Hinschauen fällt einem immer ein, hätter der Darsteller nicht besser dies und jenes gemacht...

An SPEED kommt kein Actionfilm oder Thriller heran. So viel Action und Spannung zusammen gab es noch nie in einem Film. Aber auch SPEED 2 hat seine Qualitäten und dass ein Bösewicht eine Sache in seine Gewalt bringt, ist so alt wie das Genre selbst und darf deshalb nicht als Kritikpunkt verwendet werden. Ohne so einen Bösewicht wäre der Film doch langweilig!

Jason Patric ist DIE Fehlbesetzung schlechthin, schade, aber Sandra Bullock macht ihren Part gut (und sieht dabei auch noch gut aus:)). Spannend ist der Film auch, wenn man den logisch denkenden Teil des Gehirns einfach mal zurückschraubt. Hier geht es nur um die Action.
    jamalali
    jamalali

Veröffentlicht am 16. März 2024
    An sich ist "Speed 2" wirklich kein schlechter Film,nur gibt es meiner Meinung nach mehrere schwerwiegende Kritikpunkte an diesem Film. 1. wurde die Hauptrolle des 1. Teils "Speed" einfach ersetzt,was allerdings nicht so einen großen Einfluss auf die Handlung hat,allerdings fand ich es ziemlich schade hier nicht Keanu Reeves in der Hauptrolle sondern einen anderen völlig unbekannten Mann (nicht der Schauspieler Jason Patric sonder Alex,den er spielt). 2ter Kritikpunkt: Die Handlung ist ziemlich unrealistisch und das nicht nur an wenigen Stellen sondern quasi im ganzen Film. Die Spannung und die Schauspielerische Leistung sind wirklich angemessen und an Spannung kommt es nicht zu kurz. Ein nettes Easteregg ist,dass der "Tuneman" aus dem ersten Teil hier auch vorkommt.

Fazit:
    Der Film ist nicht wirklich extrem schlecht,jedoch hat er einige Mängel. Manches wie die Spannung ist jedoch gegeben und deshalb gebe ich diesem Film zumindest noch 2 Sterne.
    pinsel bube
    pinsel bube

Veröffentlicht am 15. November 2023
    von der albernen handlung abgesehen sind die dialoge das schlimmste am filmdebakel. man wird ein bisschen dümmer beim zuhören.