Mein Konto
    Evil Aliens
    Evil Aliens
    1. Januar 2005 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Horror, Sci-Fi
    Regie: Jake West
    |
    Drehbuch: Jake West
    Besetzung: Chris Adamson, Emily Booth, Norman Lovett
    User-Wertung
    2,7 8 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Für die Redakteurin Michelle (Emily Booth) läuft es gar nicht gut und sie braucht eine verdammt gute Story, um ihre berufliche Zukunft sichern zu können. Da stößt sie auf eine walisische Farmerin, die vorgibt, von Außerirdischen geschwängert worden zu sein. Obwohl Michelle natürlich ein Familienmitglied hinter der Schwangerschaft vermutet, reist sie mit einem kleinen Team in die Provinz. Doch hier muss sie voller Erstaunen festellen, dass sie wahrhaftig in eine Alien-Invasion geraten sind.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Evil Aliens
    Von Christoph Petersen
    Jake Wests „Evil Aliens“ ist ein Splatterfilm, der am Arsch der Welt, sprich auf einer abgelegenen Miniinsel irgendwo in Wales spielt. Hört sich jetzt nicht so toll an, aber erinnern wir uns zurück: 1992 kam ein kleiner, aber bis heute unerreichter Genrestreifen ausgerechnet aus Neuseeland, das damals auch noch nicht unbedingt in der A-Liga der Filmnationen mitspielte. Die Rede ist natürlich von Peter "Herr der Ringe" Jacksons Kultfilm „Braindead“, dem bis heute besten Funsplatter überhaupt. Aber wo Jackson ein Feuerwerk an charmanten Gags, phantasievollen Einfällen und abwechslungsreichen Splattereffekten abfeuerte, ohne dabei die filmische Qualität aus den Augen zu verlieren, ist West lediglich ein extrem hektisches, mit sofort wieder zu vergessenen Charakteren bestücktes und krude erzähltes C-Picture gelungen, das aufgrund der katastrophalen Effekte eigentlich kaum ansehbar ist. Na ja
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chris Adamson
    Rolle: Llyr Williams
    Emily Booth
    Rolle: Michelle Fox
    Norman Lovett
    Rolle: Howard Marsden
    Sam Butler
    Rolle: Ricky Anderson

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    821 Follower 941 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. Juli 2023
    Die Charaktere sind im Allgemeinen schön abgedreht, der Splatter ist ne ganz gute Mischung zwischen handgemacht & (teilweise) offensichtlichem CGI, die Story auf B-Movie Niveau, die Kamera und Umgebung oft zu dunkel oder zu hell, aber es passt zu diesem Film, es hat Charme & macht Spaß!

    Kurzweiliger Splatter ohne Hänger!
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Wenn ich mal ehrlich bin hat mich dieser film zimlich entäuscht. Ich hab mich leider von der Werbung auf dem Cover täuschen lassen, die einen Vergleich mit Bad Taste machte. Also hab ich mir gedacht, dass das eine witzige, blutige Trashkomödie ist, die mit absurden und vor allem guten ideen daher kommt. Ok, die ideen waren absurt, aber zum teil so schlecht und dumm einfach nur, dass es einem den Spaß am ganzen Film verdorben hat, beispiele ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2005.

    Back to Top