Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Pusher II: Respect
     Pusher II: Respect
    4. September 2009 TV-Produktion / 1 Std. 36 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Nicolas Winding Refn
    Mit Mads Mikkelsen, Zlatko Buric, Leif Sylvester Petersen
    Produktionsländer Dänemark, Großbritannien
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,5 24 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Kleinganove Tonny (Mads Mikkelsen) wird mal wieder aus dem Gefängnis entlassen und versucht, sein Leben in den Griff zu bekommen. Er findet eine Anstellung in einer Autowerkstatt und scheint zunächst resozialisiert, doch bei der ersten Gelegenheit wird er wieder straffällig. An einer Kreuzung stiehlt er einen Ferrari, um seinen Gangster-Vater (Leif Sylvester) zu beeindrucken. Das gelingt allerdings erst nach erneuten Autodiebstählen. Bald verwickelt ihn sein alter Freund "Kurt die Möse" (Kurt Nielsen) in einen Drogendeal, der jedoch gehörig schief geht und nachdem die beiden Männer einen riesigen Berg Schulden bei Tonnys Vater haben. Und als wäre das nicht genug, taucht auch noch seine drogenabhängige Ex-Freundin Charlotte (Anne Sørensen) auf, die mittlerweile einen kleinen Sohn von Tonny hat.
    Originaltitel

    Pusher II

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Dänisch, Serbokroatisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Pusher II: Respect
    Pusher II: Respect (DVD)
    Neu ab 6.99 €
    Pusher 2
    Pusher 2 (Blu-ray)
    Neu ab 6.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Pusher II: Respect
    Von Lars-Christian Daniels
    Mit dem adrenalingetränkten Drogenthriller „Pusher" feierte Regie-Shootingstar Nicolas Winding Refn („Drive", „Only God Forgives") 1996 in Dänemark sein vielbeachtetes Debüt als Regisseur und Drehbuchautor. Sein Erstling bescherte dem Kritikerliebling jedoch nicht nur den großen internationalen Durchbruch, sondern bildet zugleich den Auftakt zur gleichnamigen Erfolgstrilogie, in deren Rahmen den beiden wichtigsten Nebenfiguren aus „Pusher" je ein weiterer Film gewidmet ist. Das Sequel, das sich fast ausschließlich um den glatzköpfigen Tonny (Mads Mikkelsen) dreht, den Kompagnon des des gejagten Drogendealers Frank (Kim Bodnia) aus Teil eins, erreicht nicht ganz die Durchschlagskraft des Vorgängers, überzeugt aber als Charakterstudie und Crime-Drama gleichermaßen. Kleinganove Tonny (Mads Mikkelsen) hat gerade erst einen Knastaufenthalt hinter sich und eine Anstellung in einer Autowerk...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Pusher II: Respect Trailer DF 1:34
    Pusher II: Respect Trailer DF
    1 124 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mads Mikkelsen
    Rolle: Tonny
    Zlatko Buric
    Rolle: Milo
    Leif Sylvester Petersen
    Rolle: Smeden, dit "Le Duc"
    Anne Sorensen
    Rolle: Charlotte
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    nada-
    nada-

    User folgen 9 Follower Lies die 120 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 3. August 2013
    Der mittlere Teil der Trilogie fügt sich nahtlos in das hässliche Bild ein, das uns Winding Refn präsentiert. Gerade die Tragweite, die die auf kurzlebigen Genuss hin geführten Handlungen haben, kommt hier schwer erträglich zur Geltung. Mikkelsen verleiht seiner Figur die nötige Glaubwürdigkeit.
    Martin D.
    Martin D.

    User folgen Lies die 62 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 6. August 2013
    Noch besser als der erste Teil: der Drehbuchautor hat sich hier erst warmgeschrieben! Besonders gut finde ich die Authentizität der Figuren und den Humor, zum Beispiel die Szene mit den beiden Prostituierten am Anfang.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 60 Follower Lies die 4 232 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Eine Fortsetzung zum Gangsterthriller „Pusher“; aber eine bei der die Schwerpunkte verrutscht sind. Die von Kim Bodnia gespielte Hauptfigur ist nicht dabei, dafür wird Mads Mikkelsen in den Mittelpunkt gerückt, der im ersten Teil ja schon einen Nebenpart inne hatte. Dies ist etwa 2 Jahre bevor er Weltruhm als Bondschurke erlangte, aber auch hier erweist er sich als absolutes Talent die kaputte Figur überragend zum Leben zu erwecken. Leider ...
    Mehr erfahren
    Chrisecki
    Chrisecki

    User folgen 1 Follower Lies die 30 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 17. August 2014
    Eine wirklich gute Nachfolge vom 1. Teil, die die Geschichte von Tonny erzählt. Auch Milo (leicht zugenommen :D ) darf natürlich nicht fehlen.
    4 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    25 Fortsetzungen, die ihren Vorgänger übertreffen
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 23. Mai 2012
    "Pusher": Erster Trailer zum britischen Remake des dänischen Kult-Films
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 15. Februar 2012
    Im Jahr 1996 sorgte der dänische Film "Pusher" von "Drive"- Regisseur Nicolas Winding Refn für großes Aufsehen und zog bis...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top