Kings of Rock - Tenacious D
    Deine Meinung zu Kings of Rock - Tenacious D ?

Veröffentlicht am 12. Juli 2016
    Sie haben ein Meisterwerk geschrieben/gedreht!
    Musik vom feinsten, Gueststars/musiker, Anspielungen auf Songs/Bands/Musikgeschichte und ja, vielleicht manchmal etwas pupertär, but: who cares!?
    Klar, 1,2 Gastmusiker mehr wären cool gewesen & die Story ist Mittel zum Zweck, aber es ist "nur" eine Musical-Comedy :D
    Wlad S.
    Wlad S.

Veröffentlicht am 18. Dezember 2015
    jack black finde ich in allen filmen sch eis se. wer genauso fühlt spart sich den film hier. hab keine 15min durchgehalten.
    Sella
    Sella

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Eins vorweg: Ich bin kein Rock-Fan sondern steh eher auf Hip Hop. Trotzdem mag ich die Musik, weshalb mir auch der Film gefällt.

Das Ganze ist im Grunde genommen ein Musical nur dass dort ausschließlich Rock gespielt wird. Daran hat natürlich die Story zu leiden, die sowieso eher nebensächlich ist.

Aber der Film erfüllt seinen Zweck und kann durch die sehr guten Songs überzeugen.

Mir hätte es gefallen, wenn der Film etwas länger gewesen wäre und man etwas mehr Story und mehr Charaktere eingebaut hätte. Der Film kam mir auch ziemlich kurz vor.

Es ist schwer zu sagen ob man jetzt 6 oder 7 Punkte gibt. Es hat mir einfach etwas gefehlt im Film.

Deswegen entscheide ich mich letztendlich doch für 6 Punkte.
    Domas
    Domas

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Dieser Film ist ganz klar verrückt und vollkommen beschäuert^^
    aber das macht ihn zu einem Film/Rockerlebnis der extraklasse...so muss ein lustiges Rock"musical" sein;)
    Und dann noch die ganzen Gastauftritte...einfach cool.

Is halt nur was für Leute die gerne rock hören und so irre kerle wie Jack Black cool finden^^
    Ich gehöre wohl dazu
    Beide daumen hoch....

Doch trotzdem ist die englische syncro natürlich besser...also unbedingt auf englisch anschaun...wenn auch nur die musikszenen (sind nich wenige^^)
    Sortus
    Sortus

Veröffentlicht am 21. Juli 2011
    Einer Meiner Lieblingsfilme.
    Man darf diesen Film nicht als ernstzunehmendes Werk sehen.
    Eher als Episodenhaftes-Klamauk-Musikvideo von nie erwachsen gewordenen Jungs.
    Ja das trifft es gut.
    Es hat keine tiefe und dramatisch ist's auch nicht, aber dafür hat's Rock, ne Menge Witze und das Pleck des Schicksals!
    Den halben Punkt ziehe ich nur ab, weil ich mir mehr Musik gewünscht hätte!

ansonsten "Masterpiece!"

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Ich muss zugeben, ich hab nie so richtig gerafft was Tenacious D eigentlich darstellen soll ... sind es Musiker, sind es Komiker? Eine Mischung soll es wohl sein, zwei wilde Hardrocker die nebenher sowas wie gesungene Sketche vortragen, mit absolut grottigem Humor. Nun gut, Jack Black hat mittlerweile ausführlich bewiesen daß er durchaus ein begabter Darsteller ist, aber die Rolle des etwas schwachsinnigen Rockers ist ihm nunmal auf den massigen Leib geschustert, daneben gibt Kyle Gass den wohl coolsten uncoolen Gitarrendeppen. Die Story wenn man sie überhaupt so nennen will siedelt sich irgendwo zwischen „Bill & Ted“ oder „Waynes World“ an, bietet derbe Musicaleinlagen und ein bißchen Fantasy um sich zum Ende hin in einer rasanten Autoverfolgung wiederzufinden. Die Witze sind flach und doof, das meiste ist albern – aber doch, irgendwie kann man sich über all das amüsieren. Zum einen sind die beiden Helden auf eine eigenartige Art und Weise sympathisch (weil selbstironisch), zum anderen ist die gebotene Musik sagenhaft. Also Leute – wenn Wayne und Garth als Enddreissiger noch einen Film gemacht hätten würde er so aussehen!

Fazit: Rock Musical mit Fantasy Elementen und platten Gags – aber trotzdem ein pralles ergnügen mit 2 überraschenden Cameos
    Alpha78
    Alpha78

Veröffentlicht am 23. April 2010
    Wer Jack Black und Tenacious D mag, der mag auch diesen Film. Rock'n'Roll !!!
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2014
    überragender Film *-*
    hab den mit meinen besten Freunden gesehen
    einfach überragend
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Habe mir gerade mit einen Kollegen Kings of Rock angeschaut.Man muss vorne weg sagen,dass wir nicht die grössten Jack Black Fans sind.

Aber dieser Film ist ein echter Knaller gewesen.

Was besonders gefiehl waren die beiden Gastauftritte von Ben Stiller und Tim Robbins.Die beiden spielen ihre Rollen in den kurzen Szenen derart überzeugend das es einfach eine freude war ihnen dabei zuzuschaun.Auch der Soundtrack von Tenacious D der fast den ganzen Film begleitet ist einfach nur "GEIL",bin ja auch nicht der grösste Rockfan aber die Mukke die diese beiden Herren dabieten ist einfach nur fett.Absolut sehenswert,absolut hörbar!!
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    kings of rock ist Tenacious D in vollendung... tolle musik klasse gags einfach nur abgefahren und cool.

Jedoch wäre es kein film dem ich jedem ans herz legen möchte. denn man sollte schon die musik mögen ansonsten wird man schnell genervt. story ist vorhanden aber eher am rande von bedeutung... interessant ist das freundschaftliche zusammenspiel von kyle gass und jack black... der glaube ich schon fast lieber mit dio und co auf tour gehen würde als filme zu drehen.

unterm strich bleiben 90 minuten rock vom feinsten mit 1a besetzten gastrollen von tim robbins,ben stiller etc... unbestechlich guter rock und ner menge spass für liebhaber. gut gemacht Tenacious D!