Mein FILMSTARTS
    20 Centimeters
    20 Centimeters
    Laufzeit 1 Std. 49 Min.
    Mit Monica Cervera, Concha Galán, Lola Dueñas mehr
    Genre Tragikomödie
    Produktionsland Spanien
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Es dauert nicht mehr lange bis die spanische Prostituierte Marieta (Mónica Cervera) ihre Verwandlung vom Mann zur Frau vollständig abschließen kann. Doch dann lernt sie Raúl kennen, der sie so, wie sie gerade noch ist, sehr mag. Noch dazu leidet Marieta unter Narkolepsie, und sobald sie unerwarteterweise einschläft, träumt sie von Musical-Nummern, in denen sie selbst der Star ist. So muss sich Marieta mit immer neuen Situationen auseinandersetzen, die sie in turbulente Schwierigkeiten verwickelt. Vor allem ihr Dasein als Prostituierte scheint ihr nicht unbedingt ein Job für die Ewigkeit zu sein. Aber ihre geschlechtliche Unklarheit sorgt für Schwierigkeiten bei potenziellen Arbeitgebern, zumal die staatliche Arbeitsvermittlung an dieser Stelle keine Zweideutigkeiten duldet. Deswegen muss Marieta mehr als einmal zwischen den Rollen hin und herwechseln, weil Privatleben und berufliche Notwendigkeit einander widersprechen.
    Originaltitel

    20 Centímetros

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Monica Cervera
    Rolle: Marieta
    Concha Galán
    Rolle: Berta
    Lola Dueñas
    Rolle: Rebeca
    Juan Sanz
    Rolle: Gustavo
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    35 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top