The Call
    Deine Meinung zu The Call ?

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Klassischer asiatischer Horrorfilm von Kult-Regisseur Takashi Miike, der wirklich einige krasse Schockmomente bieten konnte. Zwar war die Geschichte nicht besonders neu (das Ring-Szenario ohne Fernseher, aber dafür mit Telefonen), doch war die Umsetzung einfach perfekt. Mysteriöse Klänge wurden mit düsteren Umgebungen kombiniert. Das offene Ende, bei dem nichts gezeigt, sondern nur angedeutet wurde, ließ viel Freiraum für eigene Interpretationen. Die Süddeutsche Zeitung schrieb beim damaligen Kinostart „Die Horror-Momente lassen selbst geübte Genrefans zusammenzucken“. Da kann ich mich nur anschließen.
    Veröffentlicht am 19. August 2013
    Ich hab den online Stream von One Missed Call gesucht jedoch aber nirgends gefunden. Ich hab dann aber ''One missed Call'' gegoogelt und herausgefunden das ''The Call'' das japanische Original ist. Der erste Teil ist meiner Meinung nach der schlechteste von den 3. In diesem Film wurde zu schlecht geschauspielert. Ich habe mich wörtlich durch den Film 'gequält'. Für mich ist der 3 Teil der beste und gruseligste. :)
    Ich fand den Film richtig gut, hab schon andere jap. Filme gesehen, die sehr sehr seltsam waren, The Spiral,Stacy.

Am Anfang haben sie einfach die Mutter verdächtigt bis irgendwann rauskam, dass die Tochter dafür veranwortlich war. Die Bonbons haben damit zu tun, dass sie wenn sie ihre kleine Schwester verletzt hat, ihr immer einen Bobon gegeben hat, dass sie wieder gesund wird.

Das Messer, die Tochter "leiht" sich Yumis Körper um ihn damit zu verletzen.

Und das passiert doch auch am Ende oder er überlebt.

Also das ist meine Sicht des Film.

Und die amer. Version von the Ring ist nun ja sagen wir mal gewöhnungsbedürftig wenn man das Original kennt.