Goal 3 - Das Finale
    1,8
    Deine Meinung zu Goal 3 - Das Finale ?

Reenine
    Reenine

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Warum wurde dieser Film nur SO produziert? Wer muss erschossen werden?

Ich habe mich echt auf diesen 3 Teil der Goal Reihe gefreut und bin zum ersten Mal wirklich sehr sehr enttäuscht von einem Film.

Er war nicht schlecht, okay die billige Leinwandproduktion der WM hätte wahrscheinlich auch nicht besser sein können, aber wo bitte schön geht es um Santi in dem Film?

Man kann doch nicht zwei Teile drehen die nur über Santi handeln und dann einen dritten Anwerben, damit, dass Santi zur WM geht!!!

Die beiden Neuen waren nicht schlecht, aber was ist denn bitte mit Ros, diese war am Ende von Goal 2 Schwanger und wurde nun im neuen Teil nur einmal kurz erwähnt "Ich habe einen Fehler gemacht", so Santi.

Und auch so, kein bekanntes Gesicht aus Teil 1 oder 2, außer Santi, der jedoch sehr wenig im Film zu sehen ist.

Ich bin maßlos enttäuscht und hätte mir mehr erhofft, vor allem eine Story die die Karriere von Santi weiter zeigt und vor allem .....

Als dieser Agent von Anders eine Frau traf die ein Kind hatte und behauptete das das Kind von einem Fußballspieler wäre, dachte ich erst "Hä Rose neu besetzt?" Das wäre nur halb so schlimm gewesen, aber die Story die Santi eigentlich haben müssen einen anderen zu geben geht gar nicht...

Der Film bekommt eine 5 für eine schlechte und nicht zusammen passende Fortsetzung, da der echte Santi alles für seine Frau gemacht hätte

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Die dritte Runde der Fußballsaga die aber dann zur totalen Pleite wird – schade eigentlich. Die vorherigen Filme waren auch weniger wegen ihrer tollen Story ein Hit, mehr dafür daß kein anderer Sportfilm das authentische Fußballfeeling so gut eingefangen hat und das man als Zuschauer live auf dem Rasen dabei sein konnte – insbesondere durch den Zusammenschnitt von realen Fußballspielen und Spielszenen. Umso größer ist die Erwartungshaltung da der dritte Teil die Fu0ball WM 2006 in Deutschland als Thema hat und in echt vor Ort gedreht wurde. Der fertige Film erweist sich aber aus zwei einleuchtenden Gründen als Rohrkrepierer: zum einen war Englands Verlauf bei der WM 2006 nicht wirklich so dramatisch als das man einen Film drum stricken kann – zum zweiten ist Kuno Becker im zweiten Film zwar immer noch dabei, aber nur noch in einer Nebenrolle. Dadurch wird das Ganze zu einem x-beliebigen Sportlerdrama, nett gemacht und ganz ok, aber eben nicht wirklich außergewöhnlich. Im Grunde ists kein Wunder das die dritte (und sicherlich letzte) Runde nicht ins Kino gekommen ist.

Fazit: Enttäuschendes Endspiel der Fußballtrilogie dem es an allem fehlt.
    Veröffentlicht am 11. Juli 2016
    Bei so einem Schwachsinn fehlen mir die Worte! Der erste Teil war gut, der zweite auch noch, aber der dritte ist reine Zeitverschwendung!
    Veröffentlicht am 19. April 2017
    Also Gang ehrlich,ich hab dem Film trotz der Bewertung bei Amazon eine Chance gegeben,hätte ich nicht tun sollen!den halben Stern gibts vu Santiago Munez,der ja leider kommplett verdrängt wurde.Abgesehen davon ist der Film nicht Mal ein Film der wirklich viel mit Fünf.ball zu tun hat,darum frag ich mich warum Goal das Finale???
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der schlechteste Film der GOAL-Reihe, muss ich leider sagen.

Hab die ersten beiden schon nicht sonderlich gemocht und habe mich nun zum Abschluss der Trilogie durch diesen Film gequält, und ja, es war eine Qual.

Ich frage mich echt, welcher Nichtfussballfan dadurch zu diesem Sport finden soll bzw welcher Fussballfan seinen Sport hier wiedererkennt.

Nach der Werbeveranstaltung für Real Madrid (Goal 2) folgt nun so etwas wie die Werbeveranstaltung für die englische Nationalmannschaft, deren Qualität konnte man ja bei der letzten EM bestaunen...

Nunja, zurück zum Film: Wie gesagt, ich sehe diesen film immer im Vergleich zu den beiden schon schlechten Vorgängern, aber wie so oft im Filmbusiness wird im letzten Teil noch eine Schippe draufgelegt.

Aus langweilig wird gähnend langweilig, aus Vorahnung wird Vorhersehung, aus einem miesen Hauptdarsteller werden 2 noch miesere Hauptdarsteller.

Ein besonderes Ärgernis ist die Degradierung Santiagos, der immerhin Hauptdarsteller der ersten beiden Teile war, zum Statisten. Und die "Spezialeffekte" bei den Torschüssen sind verdammt schlecht gemacht.

Schade für den Regisseur, für so einen Mist seinen Namen hinhalten zu müssen, aber wahrscheinlich kennt ihn eh keiner, also was solls.

Also bleibt nur noch eins zu sagen: Wer in der Videothek oder sonstwo vor diesem Film steht, DIREKT weitergehen, dieser Film ist eine Frechheit und Lebenszeitverschwendung, bitte glaubt mir. Selbst als Kenner der ersten beiden Teile lohnt es sich garantiert nicht, denkt euch einfach, dass Santiago der Christiano Messi der Fussballwelt geblieben und alles Friede Freude Eierkuchen ist.

Fazit:

Abspann hui, der Film pfui

Ich spreche hiermit allen Respekt aus, die es bis zum Abspann ausgehalten haben. Ich weiß wie schwer es ist.
    Veröffentlicht am 19. April 2011
    Hat leider nichts mehr davon, was die beiden guten Vorgänger ausgemacht hat. Blasse Darsteller, langweilige Handlung - am gewünschten Thema vorbei. Langweilig.
    Unfassbar!

Dieser Film verdient nicht, den Namen "Goal" tragen zu dürfen!

Die Handlung meilenweit weg von der eigentlichen "Goal"-Handlung!

Die Schauspieler gnadenlos schlecht und die Leistung des Regisseurs ist eine Frechheit!

Aber den größten Hals habe ich aufgrund des Covers. Wie bitte kann man bei diesem Film von einem "furiosem Finale der Goal-Reihe" sprechen?

So, ich werd schnellstmöglich die DVD zerstören, denn für diesen Film wäre der Anus von Maik Franz zu schade, und danach werde ich Andy Morahan eine Hass-Mail schreiben!

Bitte guckt euch diesen Film gar nicht erst an!

In der Hoffnung auf eine Rückrufaktion und den Dreh eines neuen, würdigen Goal 3 Films.

Matthias
    baerwurzl
    baerwurzl

Veröffentlicht am 17. September 2013
    Mit Fug und Recht der schlechteste Film, den ich jemals gesehen habe! Vor allem wenn man die ersten beiden Teile kennt: Finger weg!
    Veröffentlicht am 4. Januar 2012
    Es ist einfach eine ganz große Schweinerei, wie man zwei so geniale vorherige Teile verpfuschen kann. Also echt dafür kann man fast schon wieder Respekt ausprechen. Oder hat das um den Regisseur gewechselt? Das weiß ich nicht genau, ich weiß nur das ich damals 1 Tag nach der Erscheinung auf DvD 15 Euro zum Fenster rausgeschmissen habe. Also wirklich, der Film wirkt für mich total billig und ohne irgendeine Liebe zum Detail abgedreht. Ganz wenige Parallelen zu den vorherigen Teilen, ok was hast wenige Parallelen.. die einzigen Parallelen die zur erkennen sind, sind die, dass Satiago noch mit spielt, er anscheinend bei Real noch unter Vertrag steht und immer noch Mexikaner ist. Sonnst wird gar nichts erklärt. Was ist mit seiner so unglaublich starken Freundschaft zu Gevin Harris? Was ist mit seiner schwangeren Ehefrau Ross? Was ist mit seiner Karriere? .. Auch die Schauplätze in denen die Handlung spielen sind ja im Gegensatz zu den wüsten Straßen in Los Angeles, dem Nachtleben in Newcastle und dem riesigen Trainingsgelände der Königlichen aus den beiden vorherigen Teilen ein Witz. Viel zu wenig Fussball und wenn dann auch noch nichtmal naturgetreu (Fahren mit dem Auto zur WM) und die Szenen werden einfach aus WM Spielen zusammengeschnitten und mit ganz schlechten Greenscreen Einzelaufnahmen zusammengeschnitten. Boar! Einfach nur Mist und ein ganz schlimmes Ende für eine sonnst sehr gelungene Reihe von Fussballfilmen