Flug 93
    3,9
    Deine Meinung zu Flug 93 ?

FelixTheis
    FelixTheis

Veröffentlicht am 16. April 2010
    Naja! Ich fühle wirklich mit den Angehörigen der Katastrophe mit, aber ich will diesen Film einfach mal so bewerten, als hätte es keinen 11.09.01 gegeben.

Der Film war langweilig und hatte sehr wenig Handlungsschritte.

Mehr will ich auch nicht sagen.

3 Sterne: weil es einen am Schluss schon berührt hat, wie dieser Text vorgelesen wurde.

Mein tiefstes Beileid an die Angehörigen, aber der Fil m war echt grotte!
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 28. Dezember 2013
    Hat mich weder gerührt, noch fand ich ihn irgendwie spannend. Erschwerend kommt hinzu, dass ich mir sicher bin dass diese Geschichte sich ganz anders abgespielt hat. Sonderlich gut gespielt ist der Film auch nicht. Kann man sich getrost sparen, es sei denn man hat von den Geschehnissen wirklich gar keine Ahnung, dann könnte der Film etwas Nachhilfe geben. Sonst einfach schlecht

Veröffentlicht am 8. September 2012
    keine frage "Flug 93" ist ein guter film,aber ich finde man kann ihn actionreicher verfilmen und dramatischer...die geschichte ist nat. trotzdem sehr gut erzählt,wie die leute zum schluss alles begriffen hatten und sich dann gewehrt haben!

Veröffentlicht am 31. August 2017
    Hier kann ich mal den direkten Vergleich ziehen weil es ganz genau dieselbe Geschichte in Form einer Fernsehverfilmung gerade auf DVD gab. Die Fernsehversion fokussierte sich auf die Menschen und vor allem die Angehörigen und zeigte die Menschen die mit ihren geliebten Menschen die letzten Gespräche führten. Hier ist der ganze Film zwar furchtbar erschreckend und schockierend, aber dabei irgendwie völlig emotionslos und unterkühlt. Hier wird einfach nur sachlich und schmerzhaft nachgezeigt was an dem Tag in etlichen Flugzentralen los war und nimmt in der zweiten Stunde dann intensiv das betroffene Flugzeug ins Visier. Gerade die Tatsache dass es keine richtige Geschichte gibt, keine Spannungseffekte wie Musik o.ä dabei sind und auch keine Hauptdarsteller vorkommen machen es so schockierend hart - zumal man weiß wie entsetzlich es ausgehen wird. Also, dies ist nicht der Popcorn Spannungsfilm sondern zwei entsetzliche Stunden pure Verzweiflung die durch die Tatsache dass es echt ist nahezu unerträglich werden. Einen fetten Besetzungsfehler hat der Film aber: wer ist auf die Idee gekommen ausgerechnet David Rasche (alias "Sledge Hammer") mit unter die Passagiere zu setzen?

Fazit: Knallharte und nahezu unerträgliche Beobachtung eines furchtbaren Ereignisses und vor allem der hilflosen Menschen
    Glatte 10 Punkte!

Spannder kann man solch eine Tragödie nicht darstellen!

Hut ab Herr Greengrass.
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Das ist einer der schönsten Filme die ich gesehen habe. Der ist sehr Traurig spielt eine wahre geschichte die sich anscheid so im Himmel abgespielt hat. Besser hätte er nicht rüber kommen können der Film ist sein Oskar wert den er bekommen hat !
    Veröffentlicht am 6. Februar 2020
    Ganz schlechter und unrealistischer Film!!! ;(((

Na ja 2006, jetzt werden die was besser gemacht!

Schade, dass man den so unrealistisch macht und dann wo der Film ende war hat gar nicht gepasst
    der Text zu wen Handlungen davor :D ;) !!!