Flug 93
    Deine Meinung zu Flug 93 ?

MastahOne
    MastahOne

Hat mich weder gerührt, noch fand ich ihn irgendwie spannend. Erschwerend kommt hinzu, dass ich mir sicher bin dass diese Geschichte sich ganz anders abgespielt hat. Sonderlich gut gespielt ist der Film auch nicht. Kann man sich getrost sparen, es sei denn man hat von den Geschehnissen wirklich gar keine Ahnung, dann könnte der Film etwas Nachhilfe geben. Sonst einfach schlecht

Hier kann ich mal den direkten Vergleich ziehen weil es ganz genau dieselbe Geschichte in Form einer Fernsehverfilmung gerade auf DVD gab. Die Fernsehversion fokussierte sich auf die Menschen und vor allem die Angehörigen und zeigte die Menschen die mit ihren geliebten Menschen die letzten Gespräche führten. Hier ist der ganze Film zwar furchtbar erschreckend und schockierend, aber dabei irgendwie völlig emotionslos und unterkühlt. Hier wird einfach nur sachlich und schmerzhaft nachgezeigt was an dem Tag in etlichen Flugzentralen los war und nimmt in der zweiten Stunde dann intensiv das betroffene Flugzeug ins Visier. Gerade die Tatsache dass es keine richtige Geschichte gibt, keine Spannungseffekte wie Musik o.ä dabei sind und auch keine Hauptdarsteller vorkommen machen es so schockierend hart - zumal man weiß wie entsetzlich es ausgehen wird. Also, dies ist nicht der Popcorn Spannungsfilm sondern zwei entsetzliche Stunden pure Verzweiflung die durch die Tatsache dass es echt ist nahezu unerträglich werden. Einen fetten Besetzungsfehler hat der Film aber: wer ist auf die Idee gekommen ausgerechnet David Rasche (alias "Sledge Hammer") mit unter die Passagiere zu setzen? Fazit: Knallharte und nahezu unerträgliche Beobachtung eines furchtbaren Ereignisses und vor allem der hilflosen Menschen
    spikey
    spikey

Glatte 10 Punkte! Spannder kann man solch eine Tragödie nicht darstellen! Hut ab Herr Greengrass.
    FelixTheis
    FelixTheis

Naja! Ich fühle wirklich mit den Angehörigen der Katastrophe mit, aber ich will diesen Film einfach mal so bewerten, als hätte es keinen 11.09.01 gegeben. Der Film war langweilig und hatte sehr wenig Handlungsschritte. Mehr will ich auch nicht sagen. 3 Sterne: weil es einen am Schluss schon berührt hat, wie dieser Text vorgelesen wurde. Mein tiefstes Beileid an die Angehörigen, aber der Fil m war echt grotte!

keine frage "Flug 93" ist ein guter film,aber ich finde man kann ihn actionreicher verfilmen und dramatischer...die geschichte ist nat. trotzdem sehr gut erzählt,wie die leute zum schluss alles begriffen hatten und sich dann gewehrt haben!