Der König der Löwen
    4,6
    Deine Meinung zu Der König der Löwen ?

dewHankMoody
    dewHankMoody

Veröffentlicht am 2. April 2015
    Also, selten Filmstarts so daneben greifen gesehen. 5 Sterne??? Das sollte wirklich nur dem besten Filmen vorbehalten werden, oder nicht? Okay, zum Film. Wirklich schön gemacht, von der mach Art her. Macht Spass zu gucken und die eine oder andere Lebensweisheit steckt auch dahinter. Aber mal im Ernst, dieser Film besteht ja fast nur aus Logikfehlern. Ja Kinderfilm und so, schon klar, aber man muss es auch nicht übertreiben! So macht der Charakter von Simba, diesen erst mal extrem unsympatisch. Ein kleiner arroganter Zwerg, der sich für Unverwundbar hält. Dazu scheint er auch noch recht dämmlich zu sein. Skar hat ihn ja nun in die Schlucht gebracht, er ist zwar erst 8, aber früher oder später hätte er doch darauf kommen können, das er nicht schuld an den Tod seines Vaters ist. Dann von dem verrückten Affen Rafiki (?), der einem auch sehr auf die Nerven gehen kann, wieder zur Vernunft gebracht, macht Simba sich auf (woher kommt jetzt bitte diese Wüste!?), zurück nach Hause. Dort kann Skar dann allen erzählen das er am Tod seines eigenen Vaters schuld ist. Löwen sind schon doof. Dann die sprunghaften Ortswechel (z.B. von trockenem Sandboden zum feuchtem Dschungel), die vorhersehbare Handlung, alles im allem, not really good. Der wirklich grandiose Auftritt von Timon und Pumbaa und natürlich die liebevolle Arbeit, die in dem Film steckt, retten ihn etwas. Dennoch, ein überbewerteter Zeichentrickfilm, der nicht wirklich mit Madagaskar oder Shrek mithält, wie behauptet. (Und dann brennt die ganze Savanne, alles klar...)
    007Asma
    007Asma

Veröffentlicht am 16. September 2012
    Süsser Film ,kann man sich auchmal mit der Familie ansehn, perfeckt wenn man mal nichts zu tun hat und einfach mal ausspannen will.

"Der König der Löwen" ist in meinen Augen einer der besten Zeichentrickfilme überhaupt (nach "Felidae" und "Die Schöne und das Biest"). Sehr schöne Story, die wirklich toll erzählt wird. Auch wenn er eher das jüngere Publikum anspricht, find ich ihn trotzdem klasse. Kann man sich beruhigt mit der Familie anschauen. Auch heute noch ein sehr guter Film! 8/10

Veröffentlicht am 11. Dezember 2013
    Fazit: Packend und sehr bewegend. Einen immensen Teil dazu trägt der deutsche Komponist Hans Zimmer bei, welcher auch dafür verdient den Oscar überreicht bekam.
    Johannes B.
    Johannes B.

Veröffentlicht am 12. September 2015
    Es gibts nichts das auch nur halb so perfekt ist wie dieser Film.
    Daniel w.
    Daniel w.

Veröffentlicht am 7. November 2015
    Einer der besten Filme! Der Film ist eine Legende, noch in 50 Jahren wir man die bewegende Geschichte anschauen!
    Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 8. Juli 2019
    Hallo Leute von Heute bitte noch mehr Der König der Löwen Filme machen sind Super Filme im Kino Forum in Offenburg

Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
    "Der König der Löwen" ist der beste animationsfilm! lustig,dramatisch,spannend und sogar action ist mit dabei! der film ging in die geschichte ein.eines der größten musicals basierend auf dieser geschichte,dass sagt schon alles!
    Benjamin Westphal
    Benjamin Westphal

Veröffentlicht am 27. Dezember 2011
    "König der Löwen" ist einer meiner Lieblingsfilme! Beide teile!..die story ist berührend und emotional.. und die Lieder erst, sie sind wunderschön ich könnte mir "König der Löwen" jeden Tag angucken und immer wieder an den gleichen stellen weinen, wo ich auch beim ersten mal geweint hab :-) nicht nur vor traurigkeit, sondern auch Freudestränen fließen bei mir :) also insgesamt kann ich dem Film nur 5 Sterne geben! Diese hat er verdient. Einer der schönsten und besten Disney Filmen, die jemals produziert wurden!
    fiona M.
    fiona M.

Veröffentlicht am 22. Oktober 2011
    Wundervoller Film!! Toll zum ansehen auch wenn man längst "zu alt" dafür ist. Ich persönlich sehe mir sowieso gerne alte Zeichentrickfilme an, diesen im besonderen. Er hat einfach alles: Witz, furchtbar Traurige Momente und die Musik die einfach zum mitsingen ist (;P HAKUNA MATATA)... Ein Lieblingsfilm!!!