Der König der Löwen
4,6
Deine Meinung zu Der König der Löwen ?

dewHankMoody
dewHankMoody

Veröffentlicht am 22.12.10

Also, selten Filmstarts so daneben greifen gesehen. 5 Sterne??? Das sollte wirklich nur dem besten Filmen vorbehalten werden, oder nicht? Okay, zum Film. Wirklich schön gemacht, von der mach Art her. Macht Spass zu gucken und die eine oder andere Lebensweisheit steckt auch dahinter. Aber mal im Ernst, dieser Film besteht ja fast nur aus Logikfehlern. Ja Kinderfilm und so, schon klar, aber man muss es auch nicht übertreiben! So macht der Charakter von Simba, diesen erst mal extrem unsympatisch. Ein kleiner arroganter Zwerg, der sich für Unverwundbar hält. Dazu scheint er auch noch recht dämmlich zu sein. Skar hat ihn ja nun in die Schlucht gebracht, er ist zwar erst 8, aber früher oder später hätte er doch darauf kommen können, das er nicht schuld an den Tod seines Vaters ist. Dann von dem verrückten Affen Rafiki (?), der einem auch sehr auf die Nerven gehen kann, wieder zur Vernunft gebracht, macht Simba sich auf (woher kommt jetzt bitte diese Wüste!?), zurück nach Hause. Dort kann Skar dann allen erzählen das er am Tod seines eigenen Vaters schuld ist. Löwen sind schon doof. Dann die sprunghaften Ortswechel (z.B. von trockenem Sandboden zum feuchtem Dschungel), die vorhersehbare Handlung, alles im allem, not really good. Der wirklich grandiose Auftritt von Timon und Pumbaa und natürlich die liebevolle Arbeit, die in dem Film steckt, retten ihn etwas. Dennoch, ein überbewerteter Zeichentrickfilm, der nicht wirklich mit Madagaskar oder Shrek mithält, wie behauptet. (Und dann brennt die ganze Savanne, alles klar...)

Veröffentlicht am 02.01.18

Bevor „Findet Nemo“ auftauchte war dies hier 10 Jahre lang der erfolgreichste Trickfilm aller Zeiten – und zu Recht. Daher gehe ich mal davon aus daß ihn wirklich jeder irgendwann mal gesehen hat und bislang kenne ich eigentlich niemanden der ihn nicht gut fand. Der Film bietet eine zwar witzige, aber im Kern doch ernsthafte Geschichte (deutlich Hamlet inspiriert!) über das Erwachsenwerden mit auch einigen tieftraurigen Momenten (vor allem natürlich der Tod des Königs), die obligatorischen lustigen Weggefährten Timon und Pumpaa sind Gaglieferanten vom Feinsten („Man nennt mich Warzenschwein!!!“) und mit der technisch großartigen Inszenierung, tollen Charakteren und vor allem dem magischen Soundtrack von Hans Zimmer gibt es genug Aspekte denen der Streifen seinen Erfolg und auch seine Qualität verdankt. Allerdings gilt auch hier das gleiche wie bei vielen anderen Disneyfilmen: die Gesangseinlagen nerven tierisch!Fazit: Bewegend-genialer Trickfilm voller Größe, Erhabenheit und Humor – besser hats Disney fast nie hingekriegt!

Michel M.
Michel M.

Veröffentlicht am 12.04.17

Einer der besten Trickfilme aller Zeiten. In seinem Genre aufgrund der Musik, der Songs und den tollen Figuren 5 von 5 Punkte. Insgesamt jedoch zu einfach und vorhersehbar in seiner Handlung für eine Höchstwertung und deshalb nicht so mitreißend.

Joel_480
Joel_480

Veröffentlicht am 23.01.16

Nur ein Wort für den Film: Magisch! Es sind pure Kindheitserinnerungen... Der Film ist und bleibt So guut!!!! 10 von 10!

Daniel w.
Daniel w.

Veröffentlicht am 07.11.15

Einer der besten Filme! Der Film ist eine Legende, noch in 50 Jahren wir man die bewegende Geschichte anschauen!

Johannes B.
Johannes B.

Veröffentlicht am 12.09.15

Es gibts nichts das auch nur halb so perfekt ist wie dieser Film.

Veröffentlicht am 04.01.15

Kurz gesagt das ist das beste was es aus dem hause Disney gibt. Einfach ein Film meiner Kindheit :)

Filmekenner1
Filmekenner1

Veröffentlicht am 18.02.14

"Der König der Löwen" ist nicht weniger als der beste Film den Disney je veröffentlicht hat und mit Sicherheit auch einer der besten Filme überhaupt. Die Story ist mitreißend, wunderschön und extrem spannend. Hinzu kommen die Charaktere, die mittlerweile alle Kult sind. Gewürzt wird das alles mit einer unfassbar guten Filmmusik und dem, meiner Meinung nach, besten musikalischem Intro in der gesamten Filmwelt. Einfach eine Sensation der Film, für groß und klein ein muss!

Veröffentlicht am 11.12.13

Fazit: Packend und sehr bewegend. Einen immensen Teil dazu trägt der deutsche Komponist Hans Zimmer bei, welcher auch dafür verdient den Oscar überreicht bekam.

gladiator4
gladiator4

Veröffentlicht am 24.12.12

Der beste film der jemals von walt disney produziert wurde und auch einer emotionalsten filme die ich persönlich gesehen habe.Einfach nur ein meisterwerk.