Mein Konto
    Der König der Löwen
    Durchschnitts-Wertung
    4,6
    2829 Wertungen
    Deine Meinung zu Der König der Löwen ?

    32 User-Kritiken

    5
    24 Kritiken
    4
    5 Kritiken
    3
    1 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Filmekenner1
    Filmekenner1

    18 Follower 67 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Februar 2014
    "Der König der Löwen" ist nicht weniger als der beste Film den Disney je veröffentlicht hat und mit Sicherheit auch einer der besten Filme überhaupt. Die Story ist mitreißend, wunderschön und extrem spannend. Hinzu kommen die Charaktere, die mittlerweile alle Kult sind. Gewürzt wird das alles mit einer unfassbar guten Filmmusik und dem, meiner Meinung nach, besten musikalischem Intro in der gesamten Filmwelt. Einfach eine Sensation der Film, für groß und klein ein muss!
    Lamya
    Lamya

    1.198 Follower 801 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Der König der Löwen" ist in meinen Augen einer der besten Zeichentrickfilme überhaupt (nach "Felidae" und "Die Schöne und das Biest"). Sehr schöne Story, die wirklich toll erzählt wird. Auch wenn er eher das jüngere Publikum anspricht, find ich ihn trotzdem klasse. Kann man sich beruhigt mit der Familie anschauen. Auch heute noch ein sehr guter Film!

    8/10
    Gringo93
    Gringo93

    314 Follower 429 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2013
    Fazit: Packend und sehr bewegend. Einen immensen Teil dazu trägt der deutsche Komponist Hans Zimmer bei, welcher auch dafür verdient den Oscar überreicht bekam.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.117 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Bevor „Findet Nemo“ auftauchte war dies hier 10 Jahre lang der erfolgreichste Trickfilm aller Zeiten – und zu Recht. Daher gehe ich mal davon aus daß ihn wirklich jeder irgendwann mal gesehen hat und bislang kenne ich eigentlich niemanden der ihn nicht gut fand. Der Film bietet eine zwar witzige, aber im Kern doch ernsthafte Geschichte (deutlich Hamlet inspiriert!) über das Erwachsenwerden mit auch einigen tieftraurigen Momenten (vor allem natürlich der Tod des Königs), die obligatorischen lustigen Weggefährten Timon und Pumpaa sind Gaglieferanten vom Feinsten („Man nennt mich Warzenschwein!!!“) und mit der technisch großartigen Inszenierung, tollen Charakteren und vor allem dem magischen Soundtrack von Hans Zimmer gibt es genug Aspekte denen der Streifen seinen Erfolg und auch seine Qualität verdankt. Allerdings gilt auch hier das gleiche wie bei vielen anderen Disneyfilmen: die Gesangseinlagen nerven tierisch!Fazit: Bewegend-genialer Trickfilm voller Größe, Erhabenheit und Humor – besser hats Disney fast nie hingekriegt!
    Zustel
    Zustel

    12 Follower 58 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Zu König der Löwen braucht man ja nicht mehr viel zu sagen. Er ist halt der "König der Zeichntrickfilme". Mittlerweile kennt ja eh schon so ziemlich jeder den Film, auch weil er schon 15 Jahre alt ist.

    Und es dürfte auch niemanden geben, der den Film nicht super findet (ansonsten hat dieser jemand keinen Filmgeschmack).

    Eine wirkliche Kritik kann man ja nicht schreiben, was ist an diesem Film auszusetzten?

    Er ruft jede mögliche Emotion hervor und schafft es, jung und alt zu begeistern.

    Was will man mehr?
    Cursha
    Cursha

    6.405 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 16. Mai 2022
    In vieler Hinsicht ein eher schwieriger Film, der im Kern doch recht fragwürdige Motive aufweist und stellenweise eine sehr simple Ansicht auf den Lauf der Dinge hat. Für Kinder mag das auf den ersten Blick ganz witzig und "locker" sein, aber unterm Strich doch ein Film über den mal als Erwachsener zweimal nachdenken sollte.
    digital-bath
    digital-bath

    6 Follower 26 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 15. April 2011
    "Der König der Löwen" ist der wohl grausamste Kinderfilm aller Zeiten. Noch nie wurde in einem Kinderfilm der Tod einer nahstehenden Person so in den Fokus gestellt wie hier. Was bei Bambi noch in einer gewissen Distanz stattfand, geht hier direkt in die Magegrube. Das liegt einfach daran, dass Walt Disney es geschafft hat, eine so starke emotionale Bildung an die Charaktere zu schaffen, dass man einfach nur mitleiden, aber auch mitlachen kann. Denn der Film ist desweiteren noch mit vielen Gags ein wunderbarer Unterhaltungsfilm. Dazu kommt noch die geniale Arbeit von Elton John und Hans Zimmer. "Der König der Löwen" ist der letzte Zeichentrick-/Animationsfilm aus dem Hause Disney, bei dem der Tod eine große Rolle spielt. Es ist aber auch der beste Zeichentrick aller Zeiten - da gibt es keinen Zweifel.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 23. Januar 2016
    Nur ein Wort für den Film: Magisch!
    Es sind pure Kindheitserinnerungen...
    Der Film ist und bleibt So guut!!!!
    10 von 10!
    Sentenza93
    Sentenza93

    6 Follower 7 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. März 2011
    Ein absoluter Zeichentrickklassiker! Zählt auch heute immer noch zu meinen Lieblingsfilmen.
    Aber in einem Punkt muss ich Eurem Team widersprechen: Die deutsche Synchro! Ich finde diese steht der englischen Synchro in nichts nach! Bei einem Charakter finde ich es auf deutsch eindeutig besser: Scar!
    Es stimmt schon, Jeremy Irons hatte hörbar seinen Spaß, aber im Vergleich zu Thomas Fritsch zieht er eindeutig den kürzeren. Vor allem bei "Seid bereit" bekomm ich von Fritschs Stimme und Gesang immer wieder eine Gänsehaut, bei Irons nicht. Aber beim Rest habt Ihr mit Eurer Kiritik voll ins Schwarze getroffen! :-D
    Pato18
    Pato18

    1.992 Follower 985 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
    "Der König der Löwen" ist der beste animationsfilm! lustig,dramatisch,spannend und sogar action ist mit dabei! der film ging in die geschichte ein.eines der größten musicals basierend auf dieser geschichte,dass sagt schon alles!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top