Der König der Löwen
    4,6
    Deine Meinung zu Der König der Löwen ?

007Asma
    007Asma

Veröffentlicht am 16. September 2012
    Süsser Film ,kann man sich auchmal mit der Familie ansehn, perfeckt wenn man mal nichts zu tun hat und einfach mal ausspannen will.
    Benjamin Westphal
    Benjamin Westphal

Veröffentlicht am 27. Dezember 2011
    "König der Löwen" ist einer meiner Lieblingsfilme! Beide teile!..die story ist berührend und emotional.. und die Lieder erst, sie sind wunderschön ich könnte mir "König der Löwen" jeden Tag angucken und immer wieder an den gleichen stellen weinen, wo ich auch beim ersten mal geweint hab :-) nicht nur vor traurigkeit, sondern auch Freudestränen fließen bei mir :)
    also insgesamt kann ich dem Film nur 5 Sterne geben! Diese hat er verdient. Einer der schönsten und besten Disney Filmen, die jemals produziert wurden!
    Veröffentlicht am 22. Oktober 2011
    Wundervoller Film!! Toll zum ansehen auch wenn man längst "zu alt" dafür ist. Ich persönlich sehe mir sowieso gerne alte Zeichentrickfilme an, diesen im besonderen.
    Er hat einfach alles: Witz, furchtbar Traurige Momente und die Musik die einfach zum mitsingen ist (;P HAKUNA MATATA)...
    Ein Lieblingsfilm!!! <3
    digital-bath
    digital-bath

Veröffentlicht am 15. April 2011
    "Der König der Löwen" ist der wohl grausamste Kinderfilm aller Zeiten. Noch nie wurde in einem Kinderfilm der Tod einer nahstehenden Person so in den Fokus gestellt wie hier. Was bei Bambi noch in einer gewissen Distanz stattfand, geht hier direkt in die Magegrube. Das liegt einfach daran, dass Walt Disney es geschafft hat, eine so starke emotionale Bildung an die Charaktere zu schaffen, dass man einfach nur mitleiden, aber auch mitlachen kann. Denn der Film ist desweiteren noch mit vielen Gags ein wunderbarer Unterhaltungsfilm. Dazu kommt noch die geniale Arbeit von Elton John und Hans Zimmer. "Der König der Löwen" ist der letzte Zeichentrick-/Animationsfilm aus dem Hause Disney, bei dem der Tod eine große Rolle spielt. Es ist aber auch der beste Zeichentrick aller Zeiten - da gibt es keinen Zweifel.
    Sentenza93
    Sentenza93

Veröffentlicht am 25. März 2011
    Ein absoluter Zeichentrickklassiker! Zählt auch heute immer noch zu meinen Lieblingsfilmen.
    Aber in einem Punkt muss ich Eurem Team widersprechen: Die deutsche Synchro! Ich finde diese steht der englischen Synchro in nichts nach! Bei einem Charakter finde ich es auf deutsch eindeutig besser: Scar!
    Es stimmt schon, Jeremy Irons hatte hörbar seinen Spaß, aber im Vergleich zu Thomas Fritsch zieht er eindeutig den kürzeren. Vor allem bei "Seid bereit" bekomm ich von Fritschs Stimme und Gesang immer wieder eine Gänsehaut, bei Irons nicht. Aber beim Rest habt Ihr mit Eurer Kiritik voll ins Schwarze getroffen! :-D

Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
    "Der König der Löwen" ist der beste animationsfilm! lustig,dramatisch,spannend und sogar action ist mit dabei! der film ging in die geschichte ein.eines der größten musicals basierend auf dieser geschichte,dass sagt schon alles!
    dewHankMoody
    dewHankMoody

Veröffentlicht am 2. April 2015
    Also, selten Filmstarts so daneben greifen gesehen. 5 Sterne??? Das sollte wirklich nur dem besten Filmen vorbehalten werden, oder nicht?

Okay, zum Film. Wirklich schön gemacht, von der mach Art her. Macht Spass zu gucken und die eine oder andere Lebensweisheit steckt auch dahinter. Aber mal im Ernst, dieser Film besteht ja fast nur aus Logikfehlern. Ja Kinderfilm und so, schon klar, aber man muss es auch nicht übertreiben!
    So macht der Charakter von Simba, diesen erst mal extrem unsympatisch. Ein kleiner arroganter Zwerg, der sich für Unverwundbar hält. Dazu scheint er auch noch recht dämmlich zu sein. Skar hat ihn ja nun in die Schlucht gebracht, er ist zwar erst 8, aber früher oder später hätte er doch darauf kommen können, das er nicht schuld an den Tod seines Vaters ist.

Dann von dem verrückten Affen Rafiki (?), der einem auch sehr auf die Nerven gehen kann, wieder zur Vernunft gebracht, macht Simba sich auf (woher kommt jetzt bitte diese Wüste!?), zurück nach Hause.
    Dort kann Skar dann allen erzählen das er am Tod seines eigenen Vaters schuld ist. Löwen sind schon doof.

Dann die sprunghaften Ortswechel (z.B. von trockenem Sandboden zum feuchtem Dschungel), die vorhersehbare Handlung, alles im allem, not really good. Der wirklich grandiose Auftritt von Timon und Pumbaa und natürlich die liebevolle Arbeit, die in dem Film steckt, retten ihn etwas. Dennoch, ein überbewerteter Zeichentrickfilm, der nicht wirklich mit Madagaskar oder Shrek mithält, wie behauptet. (Und dann brennt die ganze Savanne, alles klar...)
    Ich muss sagen, dass ich diesen Film liebe und geb zu, dass wenn ich heut noch den Soundtrack höre, dass ich wieder 4 Jahre alt bin bzw den Film vor Augen habe. Was Disney da gelungen ist, ist keinem Studio mit einem Budget mit verdammt vielen Nullen gelungen. Problem an der Sache ist jedoch, dass man ja immer anstrebt besser zu werden und ich kann die neueren FIlme von Disney keineswegs mehr mit dem "König der Löwen" vergleiche. Jetzt heißt es 3D animierete Charaktere, die in der Menge untergehen. Nicht so bei dem Film. Hier hat jeder CHaraktere das spezielle etwas. Von Mufasa über die Hyänen bis Timon und Pumbaa. Das wird Disney nicht mehr toppen können.
    Zustel
    Zustel

Zu König der Löwen braucht man ja nicht mehr viel zu sagen. Er ist halt der "König der Zeichntrickfilme". Mittlerweile kennt ja eh schon so ziemlich jeder den Film, auch weil er schon 15 Jahre alt ist.

Und es dürfte auch niemanden geben, der den Film nicht super findet (ansonsten hat dieser jemand keinen Filmgeschmack).

Eine wirkliche Kritik kann man ja nicht schreiben, was ist an diesem Film auszusetzten?

Er ruft jede mögliche Emotion hervor und schafft es, jung und alt zu begeistern.

Was will man mehr?

"Der König der Löwen" ist in meinen Augen einer der besten Zeichentrickfilme überhaupt (nach "Felidae" und "Die Schöne und das Biest"). Sehr schöne Story, die wirklich toll erzählt wird. Auch wenn er eher das jüngere Publikum anspricht, find ich ihn trotzdem klasse. Kann man sich beruhigt mit der Familie anschauen. Auch heute noch ein sehr guter Film!