Mein Konto
    Margaret
     Margaret
    7. September 2012 auf DVD | 2 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Kenneth Lonergan
    |
    Drehbuch: Kenneth Lonergan
    Besetzung: Anna Paquin, J. Smith-Cameron, Mark Ruffalo
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 14 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die New Yorker Highschool-Schülerin Lisa Cohen (Anna Paquin) lenkt nach dem Shoppen an der Upper East Side den Busfahrer Maretti (Mark Ruffalo) mit einem harmlosen Flirt so ab, dass es zu einem Unfall kommt. Die 17-Jährige ist sich sicher, dass sie der Auslöser für die Tragödie war, die einer Frau das Leben gekostet hat. Um den Busfahrer zu schützen, den sie für unschuldig hält, weil sie ihn ja abgelenkt hat, lügt sie in ihrer Zeugenaussage und sagt, dass die Tote über eine rote Ampel gegangen sei. In der Schule diskutiert sie über Terrorismus und Politik und flirtet mit ihrem Mathelehrer Aaron Caije (Matt Damon). Innerlich von ihrer Frustration zerrissen, quält sie zusehends ihre Familie, ihre Freunde, ihre Lehrer und vor allem sich selbst emotional. Ihr wird klar, dass sich ihr jugendlicher Idealismus nicht mit der harten Realität der Erwachsenenwelt vereinbaren lässt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Margaret
    Von Jan Hamm
    Kaum ein Filmemacher streift harsche Kritiken oder schlechte Einspielergebnisse einfach so ab, ganz gleich, wie dickhäutig er sein mag. Noch schwerer erträglich ist es allerdings, wenn ein Film nach Jahren intensiver Arbeit schlichtweg nicht gezeigt wird. Ein solches Los war Kenneth Lonergan mit seinem Coming-of-Age-Drama „Margaret" beschert. Der Film ging 2003 in Produktion, war nach einigen Drehstopps aber erst 2006 im Kasten. Eigentlich sollte er 2007 in die Kinos kommen. Dann jedoch brach ein erbitterter Streit zwischen Lonergan und dem Studio los: Der Regisseur hatte eine dreistündige Fassung im Sinn, während Fox Searchlight einen auf maximal 150 Minuten gekürzten Film verlangte. Da half nicht einmal, dass Hollywood-Legende Martin Scorsese Schnitthilfe leistete und bereits die Vorfassung als Meisterwerk bezeichnete. Beigelegt wurde der Konflikt 2009 vor Gericht, veröffentlicht wurde

    Trailer

    Margaret Trailer OV 2:16
    Margaret Trailer OV
    7.416 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Disney+ präsentiert Star: Direkt zum Start gibt es bereits mehr als 30 der besten Filme aller Zeiten neu zum Streamen!
    News - DVD & Blu-ray
    Am 23. Februar eröffnet sich auf Disney+ mit Star eine völlig neue Welt! Mehr als 275 Filme und 55 Serien werden dann direkt…
    Dienstag, 9. Februar 2021
    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    Die 100 besten Filme des 21. Jahrhunderts
    News - Bestenlisten
    Die britische BBC hat 177 Kritiker aus aller Welt befragt – und nun eine Liste mit den 100 besten Filmen seit dem Jahr 2000…
    Mittwoch, 24. August 2016
    Trailer zu "Margaret" mit Anna Paquin und Matt Damon
    News - Videos
    Gut Ding will Weile haben. Für das seit 2006 in Produktion befindliche Drama "Margaret" ist nun ein Original-Trailer erschienen.…
    Freitag, 2. September 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anna Paquin
    Rolle: Lisa Cohen
    J. Smith-Cameron
    Rolle: Joan Cohen
    Mark Ruffalo
    Rolle: Gerald Maretti
    Jean Reno
    Rolle: Ramon

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 14 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2011.

    Back to Top