Mein Konto
    Margaret
    20 ähnliche Filme für "Margaret"
    • Detachment

      Detachment

      30. August 2013 | 1 Std. 37 Min. | Drama
      Regie: Tony Kaye
      Besetzung: Adrien Brody, Marcia Gay Harden, James Caan
      Pressekritiken
      2,1
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,0
      Der Aushilfslehrer Henry Barthes (Adrien Brody) wechselt von Schule zu Schule, unterrichtet mal hier, mal dort und bleibt dabei nie lange genug, um eine Bindung zu den Schülern oder dem Lehrerkollegium aufzubauen. Er ist ein zurückhaltender Typ, der in seinem Leben viel durchgemacht hat. So war seine Mutter andauernd betrunken und er musste ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mysterious Skin – Unter die Haut

      Mysterious Skin – Unter die Haut

      25. August 2006 | 1 Std. 39 Min. | Drama
      Regie: Gregg Araki
      Besetzung: Brady Corbet, Joseph Gordon-Levitt, Elisabeth Shue
      Originaltitel: Mysterious Skin
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Brian Lackey (Brady Corbet) ist gerade dabei herauszufinden, was vor knapp 10 Jahren mit ihm passiert ist. Als achtjähriger Junge hat er einen Black-Out erlitten und kann sich nur noch an die blutige Nase erinnern, mit der er nach ein paar Stunden wieder aufgewacht ist. In seiner kindlichen Fantasie glaubte er wahrlich daran, dass er von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vielleicht lieber morgen

      Vielleicht lieber morgen

      1. November 2012 | 1 Std. 43 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Stephen Chbosky
      Besetzung: Logan Lerman, Emma Watson, Ezra Miller
      Originaltitel: The Perks of Being a Wallflower
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      3,5
      Charlie (Logan Lerman) ist ein unbeliebter Teenager mit psychischen Problemen, der keinen rechten Anschluss an seiner Schule findet. Er wird von einigen Mitschülern gehänselt und für seine sehr spezielle Art ausgegrenzt. Dazu kommt noch, dass er einen schrecklichen Verlust verarbeiten muss: Sein einziger Freund hat Selbstmord begangen. Als er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jitters - Schmetterlinge im Bauch

      Jitters - Schmetterlinge im Bauch

      24. April 2012 | 1 Std. 33 Min. | Drama
      Regie: Baldvin Zophoníasson
      Besetzung: Atli Oskar Fjalarsson, Hreindís Ylva Garðarsdóttir, Haraldur Ari Stefánsson
      Originaltitel: Órói
      User-Wertung
      3,0
      Gabriel (Atli Oskar Fjalarsson) ist ein sechszehnjähriger Junge aus Island und verwirrt - ein typischer Jugendlicher eben. Zusammen mit einigen seiner besten Freunden versucht er herauszufinden, wer er ist und wo er in dieser sich schnell ändernden und immer komplizierter werdenden Welt steht. Bei einem Schüleraustausch in Manchester, England, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dreizehn

      Dreizehn

      13. November 2003 | 1 Std. 35 Min. | Drama
      Regie: Catherine Hardwicke
      Besetzung: Holly Hunter, Nikki Reed, Evan Rachel Wood
      Originaltitel: Thirteen
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Tracy (Evan Rachel Wood), ist eine 13-jährige Musterschülerin, die mit ihrer Mutter Mel (Holly Hunter) und ihrem Bruder Mason (Brady Corbet) zusammenwohnt. Das Zusammenleben verlief bisher sehr harmonisch, doch nun, da Tracy auf die Highschool kommt, verändert sich alles. Gemeinsam mit ihrer Freundin Noel (Vanessa Hudgens) versucht sich Tracy in ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ferris macht blau

      Ferris macht blau

      18. Dezember 1986 | 1 Std. 42 Min. | Komödie
      Regie: John Hughes
      Besetzung: Matthew Broderick, Alan Ruck, Mia Sara
      Originaltitel: Ferris Bueller's Day Off
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Der 16-jähriger Schüler Ferris Bueller (Matthew Broderick) liegt mit leidvollen Gesichtsausdruck und schweißnassen Händen in seinem Bett in einem Chicagoer Vorort. Seinen Eltern Katie (Cindy Pickett) und Tom Bueller (Lyman Ward) ist sofort klar: Ferris sollte der Schule heute lieber mal fernbleiben. Die Täuschung funktioniert und er überredet ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Virgin Suicides - Verlorene Jugend

      The Virgin Suicides - Verlorene Jugend

      16. November 2000 | 1 Std. 37 Min. | Drama
      Regie: Sofia Coppola
      Besetzung: Kirsten Dunst, James Woods, Kathleen Turner
      Originaltitel: The Virgin Suicides
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Die fünf Schwester (Kirsten Dunst, A.J. Cook, Hanna R. Hall, Leslie Hayman, Chelse Swain) der Familie Lisbon wachsen wohlbehütet im elterlichen Haushalt auf und sind abgeschottet von sämtlichen Gefahren, die die erwachende Sexualität eines jungen Mädchens mit sich bringt. Ihre konservativen Eltern wollen die Mädchen mit allen Mitteln von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Speak - Die Wahrheit ändert alles

      Speak - Die Wahrheit ändert alles

      12. Dezember 2014 | 1 Std. 33 Min. | Drama
      Regie: Jessica Sharzer
      Besetzung: Kristen Stewart, Michael Angarano, Robert John Burke
      Originaltitel: Speak
      User-Wertung
      3,4
      Nachdem Melinda (Kristen Stewart) auf der Feier ihrer Freundin in den Sommerferien vergewaltigt wurde und daraufhin die Polizei alarmiert, wenden sich ihre Freunde von ihr ab. Über den traumatisierenden Vorfall hüllt sich das Mädchen nämlich in Schweigen und so denken die anderen, dass sie der Party scheinbar grundlos ein Ende setzen wollte. ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Elephant

      Elephant

      8. April 2004 | 1 Std. 21 Min. | Drama
      Regie: Gus Van Sant
      Besetzung: Alex Frost, John Robinson (IV), Elias McConnell
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      5,0
      In einer Highschool in einer US-Kleinstadt geht alles seinen normalen Gang. Die Gesprächsthemen sind wie immer, der Unterricht ist wie immer und Schüler und Lehrer sind wie immer. Nichts deutet darauf hin, dass die Normalität dieses Tages schon bald Geschichte sein wird. Denn an diesem Tag wird für die Schüler und Lehrer der Highschool das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Paradies: Hoffnung

      Paradies: Hoffnung

      16. Mai 2013 | 1 Std. 35 Min. | Drama
      Regie: Ulrich Seidl
      Besetzung: Melanie Lenz, Verena Lehbauer, Vivian Bartsch
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,5
      Teresa fliegt nach Kenia, um sich zu entspannen und sich vielleicht zu verlieben. Ihre Tochter Melanie (Melanie Lenz) verbringt ihre Ferien in einem Diät-Camp im Wechselgebirge. Sport, Ernährungsberatung und wilde Kissenschlachten mit anderen Jugendlichen gehören zu ihrem Ferien-Alltag, aber auch Frust wegen des eigenen Körpers und Langeweile. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sweet Sixteen

      Sweet Sixteen

      26. Juni 2003 | 1 Std. 46 Min. | Drama
      Regie: Ken Loach
      Besetzung: Martin Compston, Michelle Coulter, Annmarie Fulton
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Liam (Martin Compston) ist ein noch junger aber rastloser Teenager. Die Zukunft der Kinder in Grennock ist genauso grau wie die meisten Häuser in der Stadt. Liams Mutter Jean (Michelle Coulter) sitzt im Gefängnis für ein Verbrechen, das eigentlich ihr Freund Stan (Gary McCormack) begangen hat. Stan ist ein brutaler und rücksichtsloser ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Colorful

      Colorful

      22. April 2021 | 2 Std. 06 Min. | Animation, Drama, Fantasy
      Regie: Keiichi Hara
      Besetzung: Kazato Tomizawa, Aoi Miyazaki, Akina Minami
      Originaltitel: Karafuru
      User-Wertung
      3,0
      Es gibt einen Bahnhof auf der anderen Seite des Todes, doch nicht alle, die auf dem Bahnsteig ankommen, werden für die Weiterfahrt als geeignet angesehen. Für eine unvorbereitete Seele wird es sowohl eine Prüfung als auch eine zweite Chance geben. Anstatt wiedergeboren zu werden, wird eine Seele im Körper des 14-jährigen Selbstmörders Makoto ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Place Beyond The Pines

      The Place Beyond The Pines

      13. Juni 2013 | 2 Std. 20 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Derek Cianfrance
      Besetzung: Ryan Gosling, Bradley Cooper, Eva Mendes
      Originaltitel: The Place Beyond the Pines
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Motorradstuntman Luke (Ryan Gosling) zieht mit einem Jahrmarkt, auf dem er seine Kunststücke vorführt, durch die Lande. Zufällig trifft er Romina (Eva Mendes) wieder, eine Frau, mit der er einst einen One-Night-Stand hatte. Romina wurde schwanger und der kleine Sohn der beiden ist mittlerweile ein Jahr alt. Für Luke kommt die Nachricht, dass er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • X-Men: Erste Entscheidung

      X-Men: Erste Entscheidung

      9. Juni 2011 | 2 Std. 11 Min. | Action, Sci-Fi
      Regie: Matthew Vaughn
      Besetzung: James McAvoy, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence
      Originaltitel: X-Men: First Class
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      3,5
      Lange bevor sie zu erbitterten Feinden wurden, waren Charles „Professor X“ Xavier (James McAvoy) und Erik „Magneto“ Lehnsherr (Michael Fassbender) enge Freunde. Mit ihren ungeheuren Mutanten-Kräften versuchen sie in den 1960ern, den Lauf einer Welt zu korrigieren, die im Angesicht der Kuba-Krise ins Chaos zu entgleisen droht. Zu diesem ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kids

      Kids

      9. November 1995 | 1 Std. 31 Min. | Drama
      Regie: Larry Clark
      Besetzung: Leo Fitzpatrick, Chloë Sevigny, Justin Pierce
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Der 16-jährige Telly (Leo Fitzpatrick) und sein bester Freund Casper (Justin Pierce) leben in New York. Die meiste Zeit verbringen sie auf der Straße. Sie fahren Skateboard im Park, hängen bei Kollegen ab, nehmen Drogen, trinken Alkohol und stehlen aus Spaß. Tellys liebstes Hobby aber ist es, Mädchen zu entjungfern. Für ihn ist es wie eine ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Arbitrage

      Arbitrage

      7. Juni 2013 | 1 Std. 46 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Nicholas Jarecki
      Besetzung: Richard Gere, Susan Sarandon, Tim Roth
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Robert Miller (Richard Gere) scheint zu seinem 60. Geburtstag alles im Leben erreicht zu haben, was man sich nur wünschen kann. Er ist ein erfolgreicher Hedgefonds-Manager in New York und dazu noch liebender Ehemann und Familienvater. Doch hinter diesem glitzernden Schein droht sein berufliches Erbe zusammenzubrechen. Er versucht verzweifelt sein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Signs - Zeichen

      Signs - Zeichen

      12. September 2002 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Fantasy, Sci-Fi
      Regie: M. Night Shyamalan
      Besetzung: Mel Gibson, Joaquin Phoenix, Rory Culkin
      Originaltitel: Signs
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Graham Hess (Mel Gibson) hat nach dem Tod seiner Frau den Glauben an Gott verloren. Gemeinsam mit seinen Kindern und seinem Bruder Merrill (Joaquin Phoenix) lebt er auf einer Farm, die über viele Felder verfügt. Eines Tages werden Kornkreise in einem der Felder gefunden, mysteriöse Dinge häufen sich: So greift der Hund ohne Warnung die Kinder ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits

      Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits

      18. April 1991 | 1 Std. 52 Min. | Drama, Fantasy, Horror
      Regie: Adrian Lyne
      Besetzung: Tim Robbins, Elizabeth Peña, Danny Aiello
      Originaltitel: Jacob's Ladder
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Jacob Singer (Tim Robbins) hat viel durchgemacht. Obwohl er einen Doktor in Philosophie hat, fährt er in New York nur die Post aus. Seine erste Ehe zerbrach an dem Tod seines Sohnes. Er diente im Vietnam, wo ihm auf dem Schlachtfeld schlimme Dinge widerfuhren, und kehrte mit traumatischen Erinnerungen nach Hause zurück, ohne sich ihren Ursprung ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Precious

      Precious

      25. März 2010 | 1 Std. 49 Min. | Drama
      Regie: Lee Daniels
      Besetzung: Gabourey Sidibe, Mo'Nique, Paula Patton
      Originaltitel: Precious: Based on the Novel 'Push' by Sapphire
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Was für eine Hölle: Fettleibig, schwarz, ungebildet und bereits zum zweiten Mal vom Vater schwanger, vegetiert die 16-jährige Claireece „Precious“ Jones (Gabourey Sidibe) durch den tristen Alltag. Nur in ihren Tagträumen von Reichtum und Glamour findet sie Zuflucht vor den Misshandlungen ihrer derangierten Mutter (Mo’Nique). Dann bekommt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Half Nelson

      Half Nelson

      27. März 2008 | 1 Std. 46 Min. | Drama
      Regie: Ryan Fleck
      Besetzung: Ryan Gosling, Shareeka Epps, Jeff Lima
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Der junge, dynamische Geschichts- und Sportlehrer Dan Dunne (Ryan Gosling) zählt zu den beliebtesten Lehrern an seiner Schule. Sein Motto lautet: Schüler sollen nicht nur lernen, sondern auch verstehen. Doch Dunne hütet ein dunkles Geheimnis: er ist hochgradig drogenabhängig und bekommt sein Privatleben kaum auf die Reihe. Als die Schülerin ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top