Mein Konto
    Die Vorahnung
     Die Vorahnung
    11. Oktober 2007 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Drama
    Regie: Mennan Yapo
    |
    Drehbuch: Bill Kelly
    Besetzung: Sandra Bullock, Julian McMahon, Courtney Taylor Burness
    Originaltitel: Premonition
    Pressekritiken
    2,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 98 Wertungen, 18 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Ein Schock für Linda (Sandra Bullock): Bei einem Autounfall kommt ihr Mann Jim (Julian McMahon) ums Leben. Linda stürzt in tiefe Verzweiflung und steht nun vor der schweren Aufgabe, die Beerdigung zu organisieren und ihren beiden Töchtern Megan (Shyann McClure) und Bridgette (Courtney Taylor Burness) den Verlust beizubringen. Doch als sie am nächsten Tag aufwacht, lebt Jim wieder. Ein Tag später, ist er wieder tot, gestorben bei einem Autounfall. Was ist da los? Linda realisiert, dass sie zwischen zwei unterschiedlichen Zeitebenen wechselt. In einer lebt ihr Mann noch, in der anderen ist er bereits gestorben. Anhand der Informationen, welche sie in der Zukunft sammeln kann, versucht Linda den Unfall zu verhindern. Die Zeit tickt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Die Vorahnung
    Von Christoph Petersen
    Das verstehe, wer will! In den vergangenen Jahren scheint sich Hollywood verstärkt einen Spaß daraus zu machen, Regie-Talente aus aller Welt in die Traumfabrik zu locken, nur um deren eigenen Stil sofort zu unterbinden und sie stattdessen harmlose 08/15-Ware inszenieren zu lassen. Von dem Rumänen Nimrod Antal (Motel) über den Schweden Mikael Hafström (Entgleist) bis hin zum Deutschen Robert Schwentke (Flightplan) wird die Liste der gut entlohnten Opfer immer länger. Und nun hat es auch Lautlos-Regisseur Mennan Yapo erwischt. Wo sein Erstling noch als stilsicherer, eigenwilliger Genrestreifen der Güteklasse A überzeugte, ist sein US-Debüt, der Mystery-Thriller „Die Vorahnung“, nun nicht mehr als Hollywood-Einheitsbrei. Zwar ist an dem Film bei weitem nicht alles schlecht, und ab und zu blitzt vor allem auf der visuellen Ebene sogar ein klein wenig von Yapos großem Talent durch, aber späte

    Trailer

    Die Vorahnung Trailer DF 2:09
    Die Vorahnung Trailer DF
    4.875 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sandra Bullock
    Rolle: Linda Quinn Hanson
    Julian McMahon
    Rolle: Jim Hanson
    Courtney Taylor Burness
    Rolle: Bridgette Hanson
    Nia Long
    Rolle: Annie

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    jacquip
    jacquip

    3 Follower 11 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 15. Januar 2015
    Ich finde den film spannend und nicht vorhersehbar. Ich habe den film mindestens schon 6 mal gesehen und binnimmer wieder überblüfft und versuche den ablauf nachzuvollziehen.
    HerrKaiser
    HerrKaiser

    1 Follower 11 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. März 2016
    Das ist einer meiner Lieblingsfilme. "Die Vorahnung" kann sich nicht immer entscheiden, ob sie Liebesdrama oder Thriller sein will. Aber das ist gar nicht so wichtig. Mich berührt bei jedem Sehen aufs Neue, wie Linda zu der Erkenntnis reift, was ihr wichtig ist - ihr Mann. Und wie ihr Mann zu derselben Sicht der Dinge kommt. Das Ehepaar findet durch dramatische Ereignisse am Ende zueinander. Die Musik von Klaus Badelt untermalt die ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen. Tolle besetzung und packende Story. Ich mags, wenn Filme von Anfang bis Ende eine so bedrückende Stimmung haben. Ich fand ihn sehr Spannend und gut gemacht. Werde ich mir auf jedenfall nocheinmal anschauen. Daumen voll nach oben!



    8/10
    wufreak
    wufreak

    15 Follower 78 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Überraschend spannend, nur leider kommt man bei dem Wochenplan den sie gemacht hat nicht ganz mit.



    Das Ende ist Geschmackssache aber passt denoch zum Film.

    Starke Schauspielerische Leistung von Sandra.



    Guter Film.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.

    Back to Top