Mein FILMSTARTS
    Rache ist sexy
    Rache ist sexy
    Starttermin 18. Januar 2007 (1 Std. 30 Min.)
    Mit Meghan Ory, Sophia Bush, Jesse Metcalfe mehr
    Genres Komödie, Romanze
    Produktionsländer Kanada, USA
    Video anzeigen
    Pressekritiken
    2,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 45 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    John Tucker (Jesse Metcalfe), sportlich und gutausehend, charmant und Kapitän der Basketballmannschaft, hat alle Chancen bei den Frauen und das nutzt er schamlos aus. Eine ist ihm nicht genug, auch zwei reichen ihm nicht, so fährt er gleich dreigleisig und datet sowohl die Möchtegern-Reporterin Carrie (Arielle Kebbel), die Cheerleaderin Heather (Ashanti) und die überzeugte Veganerin Beth (Sophia Bush) gleichzeitig. Doch als die drei hinter sein Spiel kommen, sinnen sie auf Rache. Mit Schulneuling Kate (Brittany Snow) wollen sie seinen Ruf ruinieren und sein Herz brechen. Kate wurde von ihrer alleinerziehenden Mutter aufgezogen und hat gesehen, wie viel Schmerz Betrug hervorrufen kann, daher sagt sie dem Unterfangen mit größter Freude zu. Doch als sie beginnt, selbst Gefühle für den Playboy zu hegen, kommt der ganze Plan gehörig ins schaukeln...
    Originaltitel

    John Tucker Must Die

    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Rache ist sexy
    Von Christoph Petersen
    Der amerikanische Originaltitel von Betty Thomas´ uninspirierter Teenieklamotte „John Tucker Must Die“ ließ die Erwartungen doch ein wenig in die Höhe schnellen – er ließ die Hoffnung aufkeimen, dass vielleicht doch endlich mal wieder ein Teeniefilm die ausgetretenen Pfade verlassen und tatsächlich etwas Neues ausprobieren würde. Eine Teen-Comedy mit Thrillerelementen hätte man sich bei der Story um die Rache der betrogenen Mädchen an Schulschwarm John Tacker gewünscht, stattdessen bekommt man aber doch wieder nur denselben ausgelutschten und unlustigen Einheitsbrei serviert, der das Teengenre der letzten Jahre in einem so schlechten Licht erscheinen ließ. Auch der deutsche Verleihtitel „Rache ist sexy“ verspricht viel. Ob man die Mädels (oder den Jungen) wirklich „sexy“ findet, ist absolut subjektiv, sicher ist wohl nur, dass man sie sich bei all dem nervigen Gekreische wohl lieber auf...
    Die ganze Kritik lesen

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die rachsüchtigsten Ex-Frauen
    Top 5 - Die rachsüchtigsten Ex-Frauen
    1 814 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Meghan Ory
    Rolle: Jill
    Sophia Bush
    Rolle: Beth
    Jesse Metcalfe
    Rolle: John Tucker
    Brittany Snow
    Rolle: Kate
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 01/05/2009

    3,5gut
    der film ist zwar kein meisterwerk aber trotzdem gut. die geschichte ist gut,das ende finde ich allerdings ein wenig ...
    BrodiesFilmkritiken
    Hilfreichste negative Kritik

    von BrodiesFilmkritiken, am 09/09/2017

    2,0lau
    Rache ist nicht wirklich sexy, wohl aber alle Darsteller dieses Bravo Fotoromans in Spielfilmlänge. Mal ehrlich, alle ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Rache ist sexy ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    33 Bilder

    Aktuelles

    Cinemaxx und Cinestar boykottieren 20th-Century-Fox-Filme
    NEWS - Im Kino
    Freitag, 26. Januar 2007

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top