Crank
    Deine Meinung zu Crank ?

horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 17. Juli 2013
    Jason Statham in seiner abgedrehtesten Rolle. Wer Crank noch nicht gesehen hat, unbedingt gucken. Alles was man an abgedrehter Action liebt. Frauen, Drogen, Waffen und super Sprüche.

thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 30. Juni 2013
    Crank ist ein gradlinig inszenierter , ultra schneller Actionfilm mit einem charismatischen Hauptdarsteller - Jason Statham - in der Hauptrolle. Der Film bietet einen furiosen Tempo Rausch und natürlich jede Menge Highspeed Action. Für Genrefans ein absolutes Must-See!
    omaha83
    omaha83

Veröffentlicht am 12. März 2010
    ich hab den Film nun zum zweiten mal innerhalb kurzer zeit geschaut.......beim ersten mal war ich noch baff mit was für einer Geschwindigkeit dieser Film sich selber vorantreibt.........nun beim zweiten mal muss ich sagen das er doch nicht sooo toll war.......gut ja......halt ein purer Actioner.....aber das ohne wenn und aber
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    "Crank" ist ein wahrlich überragender Action-Thriller geworden, der sowohl mit seiner äußerst originellen Story als auch durch tolle Action zu überzeugen weiß. Die Regisseure Mark Neveldine und Brian Taylor werfen den Zuschauer von der ersten Sekunde an direkt in die Geschichte hinein und verzichten auf jegliche Charaktereinführung oder Ähnliches, was hier auch absolut nicht nötig ist. Der Film beginnt sofort mit einem hohen Tempo und hält dieses auch bis zur allerletzten Sekunde durch. Da bleibt dem Zuschauer keine Zeit auch nur ansatzweise mal etwas durchzuatmen. Die Handlung selbst baut hauptsächlich auf ihrem überragend aufspielenden Hauptdarsteller Jason Statham auf, dem die Rolle des rachsüchtigen Actioners wahrhaft auf den Leib geschnitten zu sein scheint. Man nimmt ihm ohne auch nur mit der Wimper zu zucken jede einzelne Sekunde des Films ab - einfach klasse! Zu den schon erwähnten stark inszenierten Actionszenen (alle von Statham selbst gespielt!) paart sich zudem ein zuvor in diesem Genre selten dar gewesener Humor, der sowohl durch knackige Oneliner als auch fetzigen Sprüchen vollends zu gefallen weiß. Einzig allein gegen Ende scheint den beiden Drehbuchautoren (ebenfalls Neveldine und Taylor) ein klein wenig die Luft ausgegangen zu sein, allerdings auch nur im Vergleich zum Rest des Films gesehen!!

Alles in allem ist "Crank" großartiges Unterhaltungskino, das dem Zuschauer alles bietet was er von einem Action-Thriller erwartet: mitreißende Action, toller Humor, Spannung und eine einfallsreiche und wendige Story. Was will man als Zuschauer mehr?! Für einen unterhaltsamen und actionreichen Filmabend ist „Crank“ jedem Filmfan nur wärmstens ans Herz zu legen!

Veröffentlicht am 31. Mai 2013
    "Crank" ist ein mega geiler actionstreifen mit einer zwar sehr unrealistischen,aber geilen story! ohnehin auf den realismus darf man in diesem film nicht schauen im vordergrund steht die action und davon gibt es hier durchgehend. der film wird keine sekunde langweilig und wenn gerade keine action da ist dann wird dieser film mal schnell lustig! daumen hoch und wer diesen streifen noch nicht gesehen hat tut das auf jedenfal!!
    Gatman94
    Gatman94

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Als ich crank gesehen habe ein DON`T stop adrenalin stoß mit humor statham wie es ja bekannt ist macht gerne übertriebene filme tja das ist mit abstand der beste (bis jezt) dass ende ist recht solide dem einen gefält es dem anderen nicht mir gefällts

FAZIT: ein mit spannung geladener action thriller mit non stop achtion und einen geilen jason statham

freue mich schon auf crank 2 high voltage
    evil12
    evil12

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ein Spassfilm (für Jungs eher ^^), wie er im Buche steht. Hab mich selten so amüsiert bei nem Film oder hab selten kurzweiligere Filme gesehen als Crank. Genialer Hauptdarsteller, coole Story, jede Menge Gewalt und damit auch jede Menge Spass.

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der Film bietet gute Actionscenen. Die Aufmachung des Filmes ist auch mal was neues. Die Besetzung ist auch toll. Aber sonst spricht mich der Film nicht sonderlich an. Eher gute Action für zwischendurch. Ich fand den Film etwas komisch, aber das scheint Geschmackssache zu sein.

Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 4. November 2013
    Fazit: Rasant inszeniert, cool und einfach nur "crank".
    Critics
    Critics

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ein Film, der aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit langweilig ist. Hört sich paradox an, ist es aber nicht. Man gewöhnt sich einfach zu schnell daran, dass immer etwas passiert, außerdem kommt der Anspruch zu kurz und die Story ist kaum vorhanden. Der Film nimmt sich keine Zeit für Charaktere oder sonstiges. Da trauert man am Ende auch nicht, weil die Protagonisten kein Profil haben. Trotzdem: Die Actionszenen sind überwiegend einfallsreich und retten den Film daher von dem Sturz in niedere Wertungsregionen