Mein FILMSTARTS
    Mit Herz und Hand
    Mit Herz und Hand
    Starttermin 26. Oktober 2006 (2 Std. 00 Min.)
    Mit Antony Starr, Anthony Hopkins, Diane Ladd mehr
    Genres Tragikomödie, Abenteuer, Biografie
    Produktionsländer Schweiz, Japan, USA, Neuseeland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 24 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der kauzige neuseeländische Motorradfan und Bastler Burt Munro (Anthony Hopkins) hat einen Traum: Der 60-Jährige arbeitet bereits sein halbes Leben an der Optimierung seines Motorrads, einer Indian Twin Scout von 1920, und will sie zur Bonneville Speed Week in den USA zu bringen, um herauszufinden, wie schnell seine 46 Jahre alte, aufgemotzte Maschine wirklich ist. Bevor Burt Munro allerdings tatsächlich am Ziel seiner Träume anlangt, wird erst noch ein Herzleiden bei ihm diagnostiziert werden. Doch davon lässt sich Burt nicht unterkriegen, im Gegenteil. Die Diagnose gibt ihm den notwendigen Antrieb, sein Haus in Zahlung zu geben, um die Kosten für die lange Reise tragen zu können. Bevor es aber endgültig soweit ist, gilt es mit Hilfe seines Erfindergeistes noch etliche Probleme zu lösen und mit seinem unvergleichlichen Charme, eine Menge Herzen zu erobern.
    Originaltitel

    The World's Fastest Indian

    Verleiher Universum Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format Super 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Mit Herz und Hand
    Von Björn Helbig
    Manche Träume dauern etwas länger bis sie Realität werden. Der legendäre Motorradfahrer Burt Munro (1899-1978) musste über 60 Jahre alt werden, bevor er seinen größten Wunsch von einem Geschwindigkeitsrekord erfüllen konnte – aber auch der australische Regisseur Roger Donaldson musste über 30 Jahre ausharren, bis er seinen Traum von einem Spielfilm über besagten Munro verwirklichen konnte. Leider wird auch das, was besonders lange währt, nicht immer gut, wie „Mit Herz und Hand“ beweist. Sein halbes Leben hat der kauzige neuseeländische Motorradfan und Bastler Burt Munro, dargestellt von Anthony Hopkins, in die Optimierung seines Motorrads, einer Indian Twin Scout mit 600 ccm, Baujahr 1920, gesteckt. Sein Traum: Einmal an der „Speed Week“, dem amerikanischen Rennen auf der Salzebene von Bonneville/Utah teilnehmen, um herauszufinden, wie schnell seine 46 Jahre alte, aufgemotzte Maschine...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Mit Herz und Hand Trailer DF 1:53
    Mit Herz und Hand Trailer DF
    650 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Antony Starr
    Rolle: Jeff
    Anthony Hopkins
    Rolle: Burt Munro
    Diane Ladd
    Rolle: Ada
    Paul Rodriguez
    Rolle: Fernando
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 08/02/2010

    5,0Meisterwerk

    Ein grossartiger Anthony Hopkins als der etwas verrückte Mundo und eine genauso verrückte Story. Man liebt diesen Film oder...

    funklutz
    Hilfreichste negative Kritik

    von funklutz, am 17/03/2010

    4,0stark

    Mit einem freundlichen Wesen kommt man weiter. Roadmovie über gelassenes Älterwerden. Nicht kitschig weil echt.

    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    100% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Mit Herz und Hand ?
    2 User-Kritiken

    Bilder

    56 Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top