Mein Konto
    Mit Herz und Hand
     Mit Herz und Hand
    26. Oktober 2006 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Abenteuer, Biopic, Tragikomödie
    Regie: Roger Donaldson
    |
    Drehbuch: Roger Donaldson
    Besetzung: Antony Starr, Anthony Hopkins, Diane Ladd
    Originaltitel: The World's Fastest Indian
    Pressekritiken
    3,7 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 13 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der kauzige neuseeländische Motorradfan und Bastler Burt Munro (Anthony Hopkins) hat einen Traum: Der 60-Jährige arbeitet bereits sein halbes Leben an der Optimierung seines Motorrads, einer Indian Twin Scout von 1920, und will sie zur Bonneville Speed Week in den USA zu bringen, um herauszufinden, wie schnell seine 46 Jahre alte, aufgemotzte Maschine wirklich ist. Bevor Burt Munro allerdings tatsächlich am Ziel seiner Träume anlangt, wird erst noch ein Herzleiden bei ihm diagnostiziert werden. Doch davon lässt sich Burt nicht unterkriegen, im Gegenteil. Die Diagnose gibt ihm den notwendigen Antrieb, sein Haus in Zahlung zu geben, um die Kosten für die lange Reise tragen zu können. Bevor es aber endgültig soweit ist, gilt es mit Hilfe seines Erfindergeistes noch etliche Probleme zu lösen und mit seinem unvergleichlichen Charme, eine Menge Herzen zu erobern.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Mit Herz und Hand
    Von Björn Helbig
    Manche Träume dauern etwas länger bis sie Realität werden. Der legendäre Motorradfahrer Burt Munro (1899-1978) musste über 60 Jahre alt werden, bevor er seinen größten Wunsch von einem Geschwindigkeitsrekord erfüllen konnte – aber auch der australische Regisseur Roger Donaldson musste über 30 Jahre ausharren, bis er seinen Traum von einem Spielfilm über besagten Munro verwirklichen konnte. Leider wird auch das, was besonders lange währt, nicht immer gut, wie „Mit Herz und Hand“ beweist.Sein halbes Leben hat der kauzige neuseeländische Motorradfan und Bastler Burt Munro, dargestellt von Anthony Hopkins, in die Optimierung seines Motorrads, einer Indian Twin Scout mit 600 ccm, Baujahr 1920, gesteckt. Sein Traum: Einmal an der „Speed Week“, dem amerikanischen Rennen auf der Salzebene von Bonneville/Utah teilnehmen, um herauszufinden, wie schnell seine 46 Jahre alte, aufgemotzte Maschine wir

    Trailer

    Mit Herz und Hand Trailer DF 1:49
    Mit Herz und Hand Trailer DF
    1.690 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Antony Starr
    Rolle: Jeff
    Anthony Hopkins
    Rolle: Burt Munro
    Diane Ladd
    Rolle: Ada
    Paul Rodriguez
    Rolle: Fernando

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. September 2017
    Da staunt man doch ganz schön: wie schafft es der Kerl der als Hannibal Lecter eines der größten Leinwandscheusale gespielt hat hier zu so einem liebenswerten und herzensguten Kerl zu werden den man als Zuschauer von Anfang an ins Herz schließt? Keine Ahnung, aber so ist es. Als gutmütiger und lebenslustiger Kauz zieht Hopkins den Zuschauer von Beginn an auf seine Seite und man freut sich zwei Filmstunden mit diesem sympathischen Kerl zu ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ein grossartiger Anthony Hopkins als der etwas verrückte Mundo und eine genauso verrückte Story. Man liebt diesen Film oder man hasst ihn. Ich liebe ihn.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Mit einem freundlichen Wesen kommt man weiter. Roadmovie über gelassenes Älterwerden. Nicht kitschig weil echt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Neuseeland, USA, Schweiz, Japan
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format Super 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2005.

    Back to Top