Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Astronaut Farmer
     Astronaut Farmer
    27. Dezember 2007 / 1 Std. 44 Min. / Abenteuer, Drama, Sci-Fi
    Von Michael Polish
    Mit Billy Bob Thornton, Virginia Madsen, Max Thieriot
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 28 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Der Landwirt Charles Farmer (Billy Bob Thronton) träumt von einem Ausflug ins Weltall. Einst musste er seine Karriere bei der NASA an den Nagel hängen. Das nagt immer noch am Selbstverständnis des Idealisten, der seinen Traum nie aufgegeben hat. Deswegen steckt Farmer sein ganzes Vermögen in ein absurdes Projekt. Er will ohne fremde Hilfe eine Rakete bauen, die ihn ins All katapultiert. Dabei stößt er aber auf ungeahnte Schwierigkeiten, denn von offizieller Seite will man einen Erfolg Farmers verhindern. Der lässt sich aber nicht beirren und tüftelt mit viel Energie in seiner zur Werkstatt umgebauten Scheune an der technischen Lösung herum, die ihn seinem Traum näher bringt. Dank der Hilfe aus dem privaten Umfeld und der großen Aufmerksamkeit durch die Medien, macht Farmer zunächst gute Fortschritte. Aber das immer knapper werdende Geld droht, Farmers Ambitionen zu nicht zu machen.
    Originaltitel

    The Astronaut Farmer

    Verleiher Koch Films
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 13 000 000 $
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Astronaut Farmer
    Von Christoph Petersen
    Es gab Zeiten, da war Billy Bob Thornton ein wirklich böser Junge. Da hörte man in den Nachrichten ständig von Sado-Maso-Spielchen mit seiner damaligen Ehefrau Angelina Jolie, und im Kino sorgte er als rassistischer Gefängniswärter in Marc Forsters Monster´s Ball für Aufsehen. Doch nach der Scheidung ist nicht nur Jolie plötzlich zur barmherzigen Retterin der Welt mutiert, auch Thornton scheint ein „besserer“ Mensch geworden zu sein. Und dieser Imagewandel hat sich auch auf seine Kinorollen ausgewirkt. Zwar wird Thornton immer noch regelmäßig als Bad Guy besetzt, doch gewann in Filmen wie Die Bären sind los, Mr. Woodcock und Der Date-Profi die liebenswürdige Note seiner Charaktere immer mehr an Bedeutung. In der Independent-Komödie „Astronaut Farmer“ von den Polish-Brüdern tritt diese warmherzige Attitüde nun endgültig in den Vordergrund. Ein mutiges Experiment, das sich aber voll auszah...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Astronaut Farmer Trailer DF 2:02
    Astronaut Farmer Trailer DF
    966 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Billy Bob Thornton
    Rolle: Charles Farmer
    Virginia Madsen
    Rolle: Audrey Farmer
    Max Thieriot
    Rolle: Shepard Farmer
    Jasper Polish
    Rolle: Stanley Farmer
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

    User folgen 10 Follower Lies die 158 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 4. Juli 2013
    Allzu amerikanisches lebe-deinen-Traum-Märchen, das stellenweise vor Pathos und Familienglückrührseligkeit trieft.
    Flibbo
    Flibbo

    User folgen 2 Follower Lies die 64 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Mit der augenzwinkernden wie beeindruckenden Geschichte der Erfüllung eines Traumes spielt sich Billy Bob Thornton in die Herzen der Zuschauer. Virginia Madsen spielt die sorgsame Ehefrau [wie schon in "Number 23"] solide. Farmer's ungewöhnliches Vorhaben sorgt für viele komische Momente und die ein oder andere Überraschung. Ein liebender Familienvater, der auf eine ausgefallene Weise den Armerikanischen Traum lebt erinnert irgendwie an ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2438 Follower Lies die 4 334 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Ein lieber, leicht versponnener und unabbringbarer Träumer erfüllt sich seinen Lebenswunsch, entegegen aller Umstände - normalerweise haben solche Filme den Spruch "basierend auf einem realen Fall" im Vorspann stehen. Aber das trifft hier nicht zu, dazu ist die Story eines Kerls der in seiner Scheine seine eigene Weltraumrakete bastelt im wahrsten SInned es Wortes zu abgehoben. Aber trotzdem, Filme wie dieser werden wohl gerne geguckt, sondt ...
    Mehr erfahren
    Willis
    Willis

    User folgen Lies die 14 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ein kleiner Schritt für die Menschhet, ein großer Sprung für einen Farmer! Ich finde es ist eine Phantasievolle Geschichte, denn wie Bill Bob die Regierung verarscht ist einfach Brilliant, und Bruce Willis oh der ein ein Geniale nebenrolle die man nicht so schnell vergisst!!!
    7 User-Kritiken

    Bilder

    17 Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (20. bis 26. April)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 20. April 2012

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top