Mein Konto
    Rezept zum Verlieben
    19 ähnliche Filme für "Rezept zum Verlieben"
    • Oscar hat die Hosen voll

      Oscar hat die Hosen voll

      25. November 1966 | 1 Std. 28 Min. | Komödie
      Regie: Jacques Besnard
      Besetzung: Louis de Funès, Bernard Blier, Maria-Rosa Rodriguez
      Originaltitel: Le Grand restaurant
      User-Wertung
      3,2
      Monsieur Septime (Louis de Funès) betreibt in Paris das neueröffnete Restaurant „Chez Septime“ mit eiserner Faust. Alles gehört an seinen Platz, Ordnung muss sein und Widerspruch wird nicht akzeptiert. Obwohl er sich vor seinen reichen und mächtigen Kunden immer sehr zuvorkommend und gar winselnd präsentiert, behandelt er im Gegenzug seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Babettes Fest

      Babettes Fest

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 42 Min. | Drama
      Regie: Gabriel Axel
      Besetzung: Stéphane Audran, Bodil Kjer, Birgitte Federspiel
      Originaltitel: Babettes Gaestebud
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,3
      Nach einer Erzählung von Tania Blixen ("Jenseits von Afrika"): In einem Dorf voll alter, lustfeindlicher Puritaner lädt die Französin Babette Harsant (Stéphane Audran) zum Gastmahl und gibt den Menschen Wärme und Lebensfreude. Denn daran mangelt es in der dänischen Siedlung während der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts gehörig. Unter der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dumplings

      Dumplings

      4. August 2005 | 1 Std. 31 Min. | Drama, Horror
      Regie: Fruit Chan
      Besetzung: Wong Sa-Fun, Wong Sum-Yeung, Wu Wai-Man
      Originaltitel: Gaau Ji
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      In seiner ursprünglichen Fassung ist „Dumplings“ eine von drei Episoden der asiatischen Horror-Anthologie „Three... Extremes“. Die beiden anderen Beiträge sind „Box“ vom japanischen Filmemacher Takashi Miike und „Cut“ von Chan-wook Park aus Südkorea. Fruit Chang entschloss sich im Nachhinein, seine etwa vierzig Minuten umfassende ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jet Lag - Oder wo die Liebe hinfliegt

      Jet Lag - Oder wo die Liebe hinfliegt

      2. Oktober 2003 | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Danièle Thompson
      Besetzung: Jean Reno, Juliette Binoche, Sergi López
      Originaltitel: Décalage horaire
      User-Wertung
      3,0
      Schlimmer hätte es für Rose (Juliette Binoche) nicht kommen können. Eigentlich wollte sie nur weg aus Paris, da sie ihrem Ex-Freund einfach nur aus dem Weg gehen will. Deswegen hat sie sich spontan ein One-Way-Ticket nach Mexiko gekauft. Doch nun wird auf dem Flughafen gestreikt und dichter Nebel verzögert den Flugbetrieb ebenfalls. Während ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Batman Begins

      Batman Begins

      16. Juni 2005 | 2 Std. 20 Min. | Action, Thriller
      Regie: Christopher Nolan
      Besetzung: Christian Bale, Michael Caine, Liam Neeson
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      4,5
      Auch viele Jahre nach dem Mord an seinen Eltern hat der Millionenerbe Bruce Wayne (Christian Bale) dieses Erlebnis noch nicht verarbeiten können. Auf der Suche nach Antworten streift er durch die Welt, bis er schließlich im Tempel von Ra’s Al Ghul (Ken Watanabe) in Tibet landet. Dort wird Bruce von dem zwielichtigen Lehrmeister Henri Ducard ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zusammen ist man weniger allein

      Zusammen ist man weniger allein

      16. August 2007 | 1 Std. 37 Min. | Tragikomödie
      Regie: Claude Berri
      Besetzung: Audrey Tautou, Guillaume Canet, Laurent Stocker
      Originaltitel: Ensemble, c'est tout
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,0
      Die Putzfrau Camille (Audrey Tatou) zieht in die Männer-WG von Philibert (Laurent Stocker), einem chronischen Stotterer, und dem Koch Franck (Guillaume Canet). Franck ist ein rüpelhafter Macho, der nur mit seiner Großmutter Paulette (Fracoise Bertin) einen liebevollen Umgang pflegt. Doch Camille wirbelt das Leben der Männer ganz schön ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stadt der Engel

      Stadt der Engel

      23. Juli 1998 | 1 Std. 53 Min. | Fantasy, Romanze
      Regie: Brad Silberling
      Besetzung: Nicolas Cage, Meg Ryan, Andre Braugher
      Originaltitel: City of Angels
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Seth (Nicolas Cage) lebt als Engel in Los Angeles. Seine Aufgabe besteht darin, Verstorbene ins Jenseits zu begleiten. So wie ihn gibt es auf der ganzen Welt weitere Engel mit der gleichen Berufung. Sie können in schwarze Kleidung gehüllt menschliche Gestalt annehmen, aber die Fähigkeit, Gefühle zu empfinden, fehlt ihnen. Auch ihre Sinne haben ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Benny und Joon

      Benny und Joon

      22. Juli 1993 | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Jeremiah S. Chechik
      Besetzung: Johnny Depp, Mary Stuart Masterson, Oliver Platt
      Originaltitel: Benny & Joon
      User-Wertung
      3,6
      Joon (Mary Stuart Masterson), ein psychisch krankes Mädchen, wohnt mit ihrem älteren Bruder Benny (Aidan Quinn) zusammen. Joon ist zwar erwachsen, bricht aber oft in impulsiv-kindliches Verhalten aus. Deswegen kümmert sich Benny um seine Schwester. Als die beiden den Sonderling Sam (Johnny Depp) bei sich aufnehmen, der durch seine Imitationen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eat Drink Man Woman

      Eat Drink Man Woman

      15. September 1994 | 2 Std. 04 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Ang Lee
      Besetzung: Sihung Lung, Kuei-Mei Yang, Chien-lien Wu
      Originaltitel: Yin shi nan nu
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Der verwitwete Chu (Sihung Lung) gilt als bester Koch in Taipeh. Er hat sich aus dem täglichen Restaurantbetrieb zurückgezogen, aber oft wird er noch als Retter im kulinarischen Notfall herbeigerufen. Für seine drei erwachsenen Töchter, die alle noch bei ihm zu Hause wohnen, kocht er jeden Sonntag ein prächtiges Familienessen. Die Kinder ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jack In Love

      Jack In Love

      24. Februar 2011 | 1 Std. 31 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Philip Seymour Hoffman
      Besetzung: Philip Seymour Hoffman, Amy Ryan, John Ortiz
      Originaltitel: Jack Goes Boating
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Der New Yorker Jack (Philip Seymour Hoffman) ist Reggae-Fan, Dreadlock-Träger und Limousinen-Chauffeur. Mit Frauen hat er nichts am Hut, vielleicht ist sein Leben auch deswegen so außerordentlich beschaulich. Das wollen sein bester Freund Clyde (John Ortiz) und seine Gattin Lucy (Daphne Rubin-Vega) nicht länger mit ansehen und beschließen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pizza Pizza – Ein Stück vom Himmel

      Pizza Pizza – Ein Stück vom Himmel

      25. Mai 1989 | 1 Std. 44 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Donald Petrie
      Besetzung: Annabeth Gish, Julia Roberts, Lili Taylor
      Originaltitel: Mystic Pizza
      User-Wertung
      3,1
      Die Schwestern Kat (Annabeth Gish) und Daisy (Julia Roberts) arbeiten mit Freundin Jojo (Lili Taylor) in einer Pizzeria in Mystic, Connecticut. Kat wird bald an die Universität gehen und fühlt sich zu dem Architekten Tim Travers (William R. Moses) hingezogen, für den sie hin und wieder das Babysitting übernimmt. Der ist allerdings schon ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Perfect Sense

      Perfect Sense

      8. Dezember 2011 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Romanze, Sci-Fi
      Regie: David Mackenzie
      Besetzung: Ewan McGregor, Eva Green, Ewen Bremner
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Eine unerklärliche Epidemie führt dazu, dass die Menschen auf der ganzen Welt ihre Sinneswahrnehmungen verlieren. Während sich die Katastrophe anbahnt, finden in Glasgow die Forscherin Susan (Eva Green) und der Chefkoch Michael (Ewan McGregor) zueinander. Obwohl sich die Krankheit weiter ausbreitet und alle Menschen ihren Geruchs- und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bella Martha

      Bella Martha

      18. April 2002 | 1 Std. 49 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Sandra Nettelbeck
      Besetzung: Martina Gedeck, Sergio Castellitto, Maxime Foerste
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Liebe geht durch den Magen. Doch bis Martha (Martina Gedeck), die Chefköchin eines kleinen Restaurants, dies begreift, muss viel geschehen: Nach dem Unfalltod ihrer Schwester nimmt Martha, deren ganze Leidenschaft bisher nur der Kochkunst galt, ihre kleine Nichte Lina (Maxime Foerste) bei sich auf. Zudem bekommt sie auch noch Konkurrenz im Job: ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eden

      Eden

      23. November 2006 | 1 Std. 44 Min. | Romanze
      Regie: Michael Hofmann
      Besetzung: Josef Ostendorf, Charlotte Roche, Devid Striesow
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Eden, eine verheiratete Frau, verfällt der „cucina erotica“ des exzentrischen Meisterkochs Gregor. Ihre platonischen Genießer-Treffen reißen beide aus ihrem gleichförmigen Alltag und Edens Ehe blüht auf. Doch in der kleinen Kurstadt gibt es keine Geheimnisse. Als Edens Mann Xaver die „cucina erotica“ kostet, begreift er, dass er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Batman

      Batman

      26. Oktober 1989 | 2 Std. 05 Min. | Action, Fantasy, Thriller
      Regie: Tim Burton
      Besetzung: Michael Keaton, Kim Basinger, Jack Nicholson
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,5
      Der Gauner Jack Napier (Jack Nicholson) hat genug davon, in Gotham Citys Unterwelt nur der Handlanger des Gangsterbosses Carl Grissom (Jack Palance) zu sein. Nachdem er sich bereits Alicia (Jerry Hall), die Partnerin Grissoms ins Bett geholt hat, will er auch seinen Boss selbst abservieren. Dabei gerät er in eine Falle und fällt in einen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Abserviert

      Abserviert

      3. Dezember 2020 | 1 Std. 31 Min. | Komödie
      Regie: Rob McKittrick
      Besetzung: Ryan Reynolds, Justin Long, Anna Faris
      Originaltitel: Waiting...
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      3,0
      Für Mitch (John Francis Daley) beginnt heute sein erster Arbeitstag im Restaurant Shenaniganz. Hier wird er von dem Kellner Monty (Ryan Reynolds) herumgeführt und angelernt. Doch schon sehr bald muss Mitch erkennen, dass fast alle Angestellten des Restaurants ziemlich verrückt sind und dass es an ein Wunder grenzt, dass der Laden relativ ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fast Food Nation

      Fast Food Nation

      1. März 2007 | 1 Std. 54 Min. | Tragikomödie
      Regie: Richard Linklater
      Besetzung: Glen Powell, Catalina Sandino Moreno, Greg Kinnear
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,0
      Don Henderson (Greg Kinnear) ist erfolgreicher Marketingchef der überaus beliebten Fast-Food-Kette Mickeys. Doch eines Tages gibt es ein großes Problem mit dem größten Erfolg des Unternehmens, denn der beliebte Burger „The Big One“ ist mit Fleisch verkauft wurden, welches Kolibakterien enthalten hatte. Nun liegt es an Henderson ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zeit der Trauer

      Zeit der Trauer

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: Shana Feste
      Besetzung: Pierce Brosnan, Susan Sarandon, Johnny Simmons
      Originaltitel: The Greatest
      User-Wertung
      3,0
      Allen (Pierce Brosnan) und Grace Brewer (Susan Sarandon) können den Tod ihres ältesten Sohnes Bennet (Aaron Johnson) nicht verarbeiten. Der Schmerz droht ihre Ehe und Familie zu zerbrechen. Als wenige Monate später Rose (Carey Mulligan) auftaucht und erzählt, sie sei schwanger mit Bennetts Kind, nimmt das Ehepaar sie bei sich auf. Aber auch das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das große Fressen

      Das große Fressen

      27. September 1973 | 2 Std. 05 Min. | Tragikomödie
      Regie: Marco Ferreri
      Besetzung: Marcello Mastroianni, Ugo Tognazzi, Michel Piccoli
      Originaltitel: La Grande Bouffe
      User-Wertung
      3,4
      Vier Freunde mittleren Alters treffen an einem Wochenende in einer alten Villa. Der Pilot Marcello (Marcello Mastroianni), der Koch Ugo (Ugo Tognazzi), der Fernsehredakteur Michel (Michel Piccoli) und der Richter Philippe (Philippe Noiret) sind gelangweilt vom Leben und wollen selbigen mit einer übermäßigen Fress- und Sexorgie ein Ende setzen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top